Downhill World Cup Leogang – Boxengasse: Jede Menge heiße Technik

Downhill World Cup Leogang – Boxengasse: Jede Menge heiße Technik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi90aXRlbC1ib3hlbmdhc3NlLmpwZw.jpg
29er mit ferngesteuertem Lock Out am Dämpfer und Semi Slick-Reifen? Das kann nur eines bedeuten: Downhill-Weltcup in Leogang! Wir haben den Teams einen Besuch abgestattet und jede Menge interessante Technik entdeckt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Leogang – Boxengasse: Jede Menge heiße Technik
 
Klasse Bericht. Immer wieder eine Freude die eine oder andere technische Spielerei aus der "Boxengasse" zu entdecken.
Vielen Dank dafür. Die Lackierung des Geometron ist ja mal echt klasse. Aber Blei am Rahmen? Das kannte man doch sonst nur von der TdF wo das Gewichtslimit (=Untergrenze) der Rennräder unterschritten wurde... Gibt es dazu eine nähere Aussage warum? Gewichtsbalance? Wegen der vielen Airtime in Leogang?
 
Klasse Bericht. Immer wieder eine Freude die eine oder andere technische Spielerei aus der "Boxengasse" zu entdecken.
Vielen Dank dafür. Die Lackierung des Geometron ist ja mal echt klasse. Aber Blei am Rahmen? Das kannte man doch sonst nur von der TdF wo das Gewichtslimit (=Untergrenze) der Rennräder unterschritten wurde... Gibt es dazu eine nähere Aussage warum? Gewichtsbalance? Wegen der vielen Airtime in Leogang?

https://www.pinkbike.com/news/tech-randoms-fort-william-world-cup-2017.html
Erhöhung der gefederten Masse zugunsten von Chassis-Stabilität. Kommt auch in einigen Berichten zu E-Bikes in ähnlicher Form so durch, bei der Dirt z.B....
 
Blockierbare Dämpfer? Dann kann ich ja wirklich darauf hoffen, dass einer ein Enduro auspackt am Wochenende :D
 
zu Bild #57: wenn ich mich erinner hieß es in einem Bericht von Pivot den ich im Frühjahr gelesen habe, dass Bernard Kerr immer noch mit dem ersten Paar Felgen fährt...was stimmt da nun? ;)
 
diieser vibrationsdämpfer von bild #62 wäre doch was für die MT5 fahrer.

aber ansonsten, wie ich mir schon dachte, wird bei den 29ern noch fleissig mit der geo experimentiert.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Ergebnisliste für die Teamwertung? Ich habe irgendwie noch nie eine zu Gesicht bekommen, müssen ziemlich scheu sein :hüpf:
 
Schwachsinn !! So ein Zauber wird nicht mal bei der Moto Cross WM veranstaltet.
Wir reden immer noch von Fahrrädern....:rolleyes:
 
"Der YT Mob rund um Aaron Gwin verwendet Laufräder von e13, bei denen die Kassette direkt in den Freilauf der Nabe integriert ist."

Früher hieß das Schraubkranz
 
Zurück
Oben Unten