Bike der Woche: Nicolai ION-G16 von IBC-User guru39

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, nur schwarze MTBs oder Crosser, die ausgewählt werden...

Bis auf die Farbe sehr interessantes und aktuelles Rad.

B+ braucht's mMn genauso wie die Geometron Geo. Beides Evolution. Beides ein wenig extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Rainer! Schickes Bike und stimmiger Aufbau! Spaß, Spaß und nochmal Spaß... Das will ich mit 50+ auch noch sagen können :) starkes Interview!
 
Ganz schön schick!

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich dem Bike in HD mal schmachtend hinterhergeschaut als wir aneinander vorbeigefahren sind :D

Eine Frage hätte ich @guru39 : Für was ist das Kunsstoffremote links im Bild zuständig?
 
Absolut perfektes Rad und verdient bdw!!!

Nur das Liftdämpfer reinkommt stört mich bisschen, grade so find ich es traumhaft
 
Geiles Bike. :daumen:

Aber mal ne Frage nebenbei: wieso wird hier grundsätzlich jedes Nicolai über den Klee gelobt und jedes Liteville nur verrissen?
 
Geiles Bike. :daumen:

Aber mal ne Frage nebenbei: wieso wird hier grundsätzlich jedes Nicolai über den Klee gelobt und jedes Liteville nur verrissen?
Nicolai ist schon eine besondere Marke mit der Fertigung in Deutschland. Man bekommt glaube ich einen persönlicheren Bezug zu den Rädern. Sind Räder für Enthusiasten und Liebhaber, teuer mit viel Mehrwert (bieten auch Sonderlösungen, verbauen außergewöhnliche Technik...).

Liteville find ich persönlich auch klasse. Toll entwickelte Leichtbauräder höchster Güte.
Der Preis und das damit einhergehende Image ("Räder für Reiche") ohne die große Persönlichkeit dahinter stört wohl manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es ja endlich! Glückwunsch zum verdienten BDW :daumen: Und sowieso ne sympathische Einstellung. Rauf aufs Rad und ab in den Wald, ohne viel Schnickschnack und Tamtam :i2:

Auf noch viele gemeinsame Touren
:bier:
 
Nicolai ist schon eine besondere Marke mit der Fertigung in Deutschland. Man bekommt glaube ich einen persönlicheren Bezug zu den Rädern. Sind Räder für Enthusiasten und Liebhaber, teuer mit viel Mehrwert.

Liteville find ich persönlich auch klasse. Toll entwickelte Leichtbauräder höchster Güte.
Der Preis und das damit einhergehende Image ("Räder für Reiche") ohne die große Persönlichkeit dahinter stört wohl manche.

Da hast du den Nagel glaub ich ziemlich gut auf den Kopf getroffen. Liteville wirkt für manche vielleicht irgendwie etwas elitär und steril. Der Eindruck täuscht aber doch. Der Jo Klieber ist, zumindest soweit ich mitbekommen habe, auch ein zutiefst leidenschaftlicher biker. Und auch wenn die Produkte in Taiwan gefertigt werden, tut das der Qualität ganz sicher keinen Abbruch. Auch dort gibt es Leute die ihre Sache mit großer Begeisterung und Leidenschaft betreiben.

Beide Marken sprechen vielleicht etwas unterschiedliche Zielgruppen an. Liteville vielleicht eher für die Technik und Detail-Verliebten, Nikolai vielleicht eher für die Leute, die mehr Wert auf das Wesen und Charakter einer Marke legen. Hauptsache ist doch, alle haben Spass bei dem was sie tun, egal was jetzt für ein Name auf dem Rahmen steht.
 
Zurück
Oben Unten