Crankworx Les Gets 2017: Pro-Bikes & Action von der Pumptrack Challenge

Gestern ging es im wahrsten Sinne des Wortes rund beim Crankworx Les Gets. Die Pumptrack Challenge stand auf dem Terminplan und viele Profis nahmen sich die Zeit um die schnellste Rundenzeit zu knacken. Hier gibts Bikes und Action in der Zusammenfassung


→ Den vollständigen Artikel "Crankworx Les Gets 2017: Pro-Bikes & Action von der Pumptrack Challenge" im Newsbereich lesen


 
@TrailofDeath Loron ist das gleiche Bike wie die Siegerin gefahren – Norco Magnum, ehemals Rampage :)

@LB Jörg in Sachen Pumptrack/4x-Hardtails gibt es aktuell soweit ich weiß nur ein Modell in 27.5 – Und 26 Zoll waren Pflicht, für die Fairness :)
 
Das sie 26 Zoll fahren war mir schon bewußt, aber aus dem Satz werd ich jetzt nicht ganz schlau.

G.:)

Meinst du das mit der Pflicht und der Fairness? Es wurde im Reglement vorgegeben, 26 Zoll Räder zu fahren und keine Kette am Bike zu haben, damit jeder unter den selben Bedingungen den Kurs befährt. Wie wir ja wissen, ist das Überrollverhalten von 27.5 und 29 Zoll maßgeblich besser im Vergleich zu 26 und das kann (bzw könnte in diesem Fall) man sich auch auf dem Pumptrack zu nutze machen, weil man dann in der selben Zeit mehr Geschwindigkeit gewinnt und so einen Vorteil rausholt, der nicht aus eigener Kraft resultiert. Deswegen 26 Zoll für alle :daumen:
 
Meinst du das mit der Pflicht und der Fairness? Es wurde im Reglement vorgegeben, 26 Zoll Räder zu fahren und keine Kette am Bike zu haben, damit jeder unter den selben Bedingungen den Kurs befährt. Wie wir ja wissen, ist das Überrollverhalten von 27.5 und 29 Zoll maßgeblich besser im Vergleich zu 26 und das kann (bzw könnte in diesem Fall) man sich auch auf dem Pumptrack zu nutze machen, weil man dann in der selben Zeit mehr Geschwindigkeit gewinnt und so einen Vorteil rausholt, der nicht aus eigener Kraft resultiert. Deswegen 26 Zoll für alle :daumen:

Ich meinte schon die Fairness. Niemand würd doch freiwillig mit einem 29er gegen eine 26er am Pumptrack antreten :eek:

G.:)
 
Wie wir ja wissen, ist das Überrollverhalten von 27.5 und 29 Zoll maßgeblich besser im Vergleich zu 26 und das kann (bzw könnte in diesem Fall) man sich auch auf dem Pumptrack zu nutze machen, weil man dann in der selben Zeit mehr Geschwindigkeit gewinnt und so einen Vorteil rausholt, der nicht aus eigener Kraft resultiert. Deswegen 26 Zoll für alle :daumen:

:lol:

Nur nicht zugeben dass es disziplinen gibt wo grosse laufräder einfach schlechter funktionieren...
 
:lol:

Nur nicht zugeben dass es disziplinen gibt wo grosse laufräder einfach schlechter funktionieren...

Nö, ich hab nur das Reglement wieder gegeben :)

Edit: Disziplinen in denen Schnelligkeit eine maßgebliche Rolle spielt (wie in diesem Fall) finde ich die Frage nach der Laufradgröße schon angebracht. Ansonsten braucht man in Sachen Freestyle, Slopestyle, Dirt diese Diskussion gar nicht erst beginnen, finde ich. ;)
 
Generell ist irgendwie eure Berichterstattung zu Crankworx Les Gets nicht wirklich umfangreich... Schade eigentlich, PB bekommt das ziemlich gut auf die Kette...
 
Generell ist irgendwie eure Berichterstattung zu Crankworx Les Gets nicht wirklich umfangreich... Schade eigentlich, PB bekommt das ziemlich gut auf die Kette...

Das liegt daran, dass Pinkbike zusammen mit SRAM Hauptsponsor vom Crankworx Festival ist und dementsprechend aufgestellt ist ;)
Aktuell bin ich die/der einzige Redakteur/in vor Ort, weil die Kollegen sich auch noch um weitere Events kümmern.

Sebastians Transprovence: http://www.mtb-news.de/news/2017/06/16/mavic-trans-provence-2017-intro/

Gregor beim EDC Schladming:
Neue Tests: http://www.mtb-news.de/news/2017/06/16/test-scott-genius-2018/

Aber ich werde auch in Innsbruck vor Ort sein und euch so viel wie möglich mitbringen! Instagram ist übrigens auch einen Blick wert :hüpf:
 
Damit wollte ich auch nicht die Arbeit von den einzelnen Redakteuren diskreditieren! Aber z.B. einfach ein kurzer Artikel, wann welcher Livestream läuft wäre mal ganz cool gewesen, gab es früher ja auch schon...
 
Zurück
Oben Unten