Santa Cruz Hightower LT: Geboren für die Abfahrt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Teil!
Endlich ist es offiziell raus nachdem hier im Forum schon Bilder rumgeisterten! Bin gespannt auf die € Preise, wo man ja die "normalen" 17er Hightower teilweise mit über 2300€ Rabatt "hinterhergeworfen" bekam!
 
Ja willste mich verarschen. Ich hab am Montag das alte HT bestellt weil ich dachte das LT wird erst auf der Eurobike vorgestellt und 2300€ Rabatt mich haben schwach werden lassen.

Hmm wieder zurück schicken oder drauf scheissen und zur not die Pike auf 150mm umbauen?

AAAH Entscheidungen treffen, ich hasse es!!
 
Ja willste mich verarschen. Ich hab am Montag das alte HT bestellt weil ich dachte das LT wird erst auf der Eurobike vorgestellt und 2300€ Rabatt mich haben schwach werden lassen.

Hmm wieder zurück schicken oder drauf scheissen und zur not die Pike auf 150mm umbauen?

AAAH Entscheidungen treffen, ich hasse es!!

Ich habe auch ein "altes" Hightower. Also ich finde die Änderungen beim Neuen schon recht schwach. Ich wüsste nicht warum ich SC auch nur einen Euro fürs LT geben sollte. Dank jetzt noch flacherem Sitzwinkel wird es sich maximal schlechter als das Original fahren.
 
Ich habe auch ein "altes" Hightower. Also ich finde die Änderungen beim Neuen schon recht schwach. Ich wüsste nicht warum ich SC auch nur einen Euro fürs LT geben sollte. Dank jetzt noch flacherem Sitzwinkel wird es sich maximal schlechter als das Original fahren.
Ja willste mich verarschen. Ich hab am Montag das alte HT bestellt weil ich dachte das LT wird erst auf der Eurobike vorgestellt und 2300€ Rabatt mich haben schwach werden lassen.

Leute, beruhigt euch.

Es ist kein "neues" Hightower. Es ist einfach ein ganz normales Hightower mit einem längeren Dämpfer und einer etwas anderen Wippe. Also einfach das, was viele Hightower-Fahrer schon vorher selber gebastelt hatten - nur als offizielles Modell. Und das 135mm Hightower wird es ja weiter geben.

Schade nur, dass sie keine 160 mm Gabel als Standard verbauen - das werden sowieso alle so fahren.
 
Leute, beruhigt euch.

Es ist kein "neues" Hightower. Es ist einfach ein ganz normales Hightower mit einem längeren Dämpfer und einer etwas anderen Wippe. Also einfach das, was viele Hightower-Fahrer schon vorher selber gebastelt hatten - nur als offizielles Modell. Und das 135mm Hightower wird es ja weiter geben.

Schade nur, dass sie keine 160 mm Gabel als Standard verbauen - das werden sowieso alle so fahren.

Ja, es ist kaum ein Unterschied zum Standard-Hightower. Ich würde eher jetzt ein altes im Abverkauf erstehen als den vollen Preis für die LT-Variante bezahlen. Der Unterschied wäre mir die Euros nicht wert. Ok, der bessere Dämpfer ist vielleicht ein kleiner Grund.
 
Ja willste mich verarschen. Ich hab am Montag das alte HT bestellt weil ich dachte das LT wird erst auf der Eurobike vorgestellt und 2300€ Rabatt mich haben schwach werden lassen.

Hmm wieder zurück schicken oder drauf scheissen und zur not die Pike auf 150mm umbauen?

AAAH Entscheidungen treffen, ich hasse es!!

Wir wollen wissen wo es das Schnäppchen gibt! :D
 
das ist der verbaute Dämpfer:

2018, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj Evol LV, Santa Cruz, Hightower LT, 7.875, 2.25, CM, RM, Rezi A F M, Neutral Logo
 
und was hast dir von dem Rabatt gekauft?

Die 2300€ sind doch eher Deppensteuer für Leute die zu viel haben.

Bin in den 29" Größen nicht so bewandert, aber kann es sein das das Tretlager ganz schön niedrig ist?
 
Zurück
Oben Unten