e*thirteen SL Carbon: Carbon-Laufräder für den Trail-Einsatz

Neue Carbon-Laufräder von e*thirteen: Bei der Entwicklung der neuen e*thirteen SL Carbon wurde auf dem Wissen aus dem Enduro- und DH-Bereich aufgebaut, um Carbon-Laufräder zu kreieren, die 150 g leichter, aber doppelt so stabil wie die Enduro-Vorgänger sein sollen.


→ Den vollständigen Artikel "e*thirteen SL Carbon: Carbon-Laufräder für den Trail-Einsatz" im Newsbereich lesen


 
Ist das der gleiche LRS, wie er am Jeffsy Pro Race 27.5" verbaut ist? --> https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1356/sCategory/508

Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Hält in der Tat sehr viel aus. Fahre das Jeffsy in der Konfiguration seit April und habe seitdem gut und gerne 30.000 Tiefenmeter auf dem Bock geritten. Top Teile! Sehen halt nur leider so gar nicht nach Carbon aus, es fehlt gänzlich der Poserfaktor... :D
 
Abgesehn davon, dass Du, selbst wenn Du selbst aufbaust auch schon mit gut 1k dabei bist mit vernünftigen Naben.
 
[...]In Kombination mit einem optimierten Carbon-Layup soll das eine bessere Kraftverteilung bei einem Schlag auf die Felge garantieren – in Tests soll die Felge doppelt so gut abgeschnitten haben.[...]

Uhhhhh "Tests"... Ich liebe "Tests". Ich wäre hocherfreut wernn Hersteller - seis bei Komponenten oder Komplettbikes - da etwas konkreter wären.

"Ich habe mit einem Rettich auf die Felge geschlagen und sie ist nicht kaputtgegangen. Auf die neuen optimierten Felgen habe ich zweimal mit einem Rettich geschlagen, sie ist immernoch nicht kaputtgegangen. Die neue optimierter Felge hat doppelt so gut abgeschnitten."

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten