Mavic Trans-Provence 2017: Zusammenfassung & die wichtigsten Tipps zum Rennen

Mavic Trans-Provence 2017: Zusammenfassung & die wichtigsten Tipps zum Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9UUDIwMTdfRGF5Nl9EdW5jYW5QaGlscG90dC0wMTc4LmpwZw.jpg
Mit der Trans-Provence stand in diesem Jahr mein wohl bisher größtes Mountainbike-Abenteuer auf dem Programm. Zum ersten Mal habe ich mich recht ernsthaft auf ein Event vorbereitet und gehofft, dass meine Fitness für eine Durchquerung der Provence mit viele Höhenmetern und harten, technischen Abfahrten ausreicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Trans-Provence 2017: Zusammenfassung & die wichtigsten Tipps zum Rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @SEB92, gute Tipps! Grade das mit dem Kraft- und Stabilisationstraining kann ich voll unterschreiben.

Die MM in SG und UltraSoft ist ja noch nicht erhältlich, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal wiegen und einen Termin nennen wann sie kommt. Ich denke wird bei minimal 1200g liegen.
 
Auch wenn ich dort wohl niemals teilnehmen werde, sind die Tipps definitiv hilfreich :daumen: und ein Mega-Ergebnis!
 
Danke @SEB92, gute Tipps! Grade das mit dem Kraft- und Stabilisationstraining kann ich voll unterschreiben.

Die MM in SG und UltraSoft ist ja noch nicht erhältlich, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal wiegen und einen Termin nennen wann sie kommt. Ich denke wird bei minimal 1200g liegen.

Würde mich auch interessieren :daumen:
 
Danke @SEB92 für die mega Berichte und das super Fazit!

Macht direkt Lust auf eine Teilnahme! Nur das passende Bike und die entsprechende Übung dauern noch bis ich überhaupt an eine Teilnahme nennen kann!
 
MAcht richtig Lust auf sowas ... schön zu lesen!!

Die Entscheidung für SG kann ich allerdings nicht nachvollziehen, hatte die ein halbes Jahr drauf aber die rollen schon extrem schlechter als die normalen.
 
SG Reifen sind für mich die beste Entwicklung der letzten Jahre.
Gut zu wissen, dass die auch einem extremen Endurorennen statt halten.
 
MAcht richtig Lust auf sowas ... schön zu lesen!!

Die Entscheidung für SG kann ich allerdings nicht nachvollziehen, hatte die ein halbes Jahr drauf aber die rollen schon extrem schlechter als die normalen.
Wie im Text beschrieben: Noch vor Rollwiderstand stand für Seb einfach die Pannensicherheit.
 
Super! :daumen:

Das mit den sortierten Taschen fürs Gewand gefällt mir, werd ich mir abschauen. Bei mir ist die große Reisetasche nach spätestens 2 Tagen immer nur noch ein großes schwarzes Loch, in dem unüberblickbares Chaos herrscht. :D
 
Super! :daumen:

Das mit den sortierten Taschen fürs Gewand gefällt mir, werd ich mir abschauen. Bei mir ist die große Reisetasche nach spätestens 2 Tagen immer nur noch ein großes schwarzes Loch, in dem unüberblickbares Chaos herrscht. :D
Ich habe auch umgehend nach Sebs Bericht erstmal zwei Sets erstanden :D
 
Wenn man sie mal kennt will man sie nicht mehr missen, schon ganz praktisch. Such mal nach Verpackungswürfel oder auch Kofferorganizer.
 
Zurück
Oben Unten