Eurobike 2017: Thule UpRide und VeloSpace XT Fahrradträger

hui, das Prinzip vom UpRide sieht erstmal bestechend simpel aus. Aber rein optisch frage ich mich gerade, was passiert, wenn das Bike am Vorderrad einen schleichenden Platten nach der Radtour hat und Luft verliert. Fällt dann irgendwann der hintere Bügel runter?
 
hui, das Prinzip vom UpRide sieht erstmal bestechend simpel aus. Aber rein optisch frage ich mich gerade, was passiert, wenn das Bike am Vorderrad einen schleichenden Platten nach der Radtour hat und Luft verliert. Fällt dann irgendwann der hintere Bügel runter?
Die Bügel sind in der Mitte zusammengeclipst, da kann so der Bügel nicht einfach runterfallen
 
Der Upride ist genial. Ich frage mich nur, ob der wirklich stabil ist und ob ich damit auch ein Rennrad mit dünnen Reifen transportieren kann.
 
Der Upride ist genial. Ich frage mich nur, ob der wirklich stabil ist und ob ich damit auch ein Rennrad mit dünnen Reifen transportieren kann.

Ich denke mal, daß man sich da bei Thule keine Sorgen zu machen braucht.

Gut finde ich, daß Thule jetzt einen Träger für die Anhängerkupplung hat wo auch Bikes mit langen Radständen draufpassen.
Schwach finde ich allerdings, daß es keine LED-Rückleuchten sind, zumindest schaut es schwer danach aus.
 
Das Prinzip dieses Trägers, halt mit zwei geschlossenen Bügeln statt Haken und Bügel, gibt es doch schon seit mehreren Jahren bei Yakima in USA. Und beides ist nichts anderes wie ein Superstand mit Haltebügel.

Unverschämt finde ich das bei den aufgerufenen Preisen für Heckträgern immer noch das 3te Bremslicht zusätzlich für knapp 150€ gekauft werden muss. Und dabei kenne ich nur ganz wenige moderne PKW, bei denen die Sichtwinkel der 3ten Bremsleuchte durch die Fahrräder nicht eingeschränkt/verdeckt würden.
 
War ne super Aktion von Thule... ich wollte mir den UpRide am Samstag anschauen...
Morgens um halb 10 am Stand vorbei.... Kein träger zu sehn.... Abends gegen 17 Uhr nochmal dran vorbei... konnte den Träger wieder nicht sehn. War echt super :daumen:
 
Hat jemand ne info ob sich die Abstände zwischen den Schienen ergo den bikes im Vergleich zum "alten" Euroclassic G5 909 vergrößert hat ? Boost /größere Gabeldurchmesser und wachsende Kinder lassen kaum noch Luft zwischen den bikes zu - man muss immer mehr abpolstern um den Lack zu schützen....
 
Ich habe gesehen, dass es den Träger nun zu kaufen gibt: https://www.autoteile-immler.com/th..._vIREAcuYLO_c-juCEyj0sTlyZSkCG5saAhyaEALw_wcB

Seltsamerweise finde ich den Träger aber nicht auf der Thule Homepage. Woran liegt das?
Hat jemand schon Erfahrung mit den Dachträger gesammelt.

Bei meinen vielen Rädern mit unterschiedlichen Achsstandards nervt mich der Thule Outride und daher dachte ich, der Upride wäre eine gute Alternative. Was meint ihr?
 
Ich warte schon ne ganze Weile auf den Upride. Bei diesem Händler steht das schon seit ein paar Wochen drinne das er in ein paar Tagen Lieferbar ist. Angeblich soll er Mitte März aber in den Handel kommen. Dann kann mein Darkmatter endlich aufs Dach.
 
Ich habe bedenken, dass der nicht so verwindungssteif ist und das Rad flattert. Was passier eigentlich wenn der Reifen unter der Fahrt Luft verliert? Kann ja mal bei Tubless vorkommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung einen Heckträger für die AHK zu kaufen. Konkrete Erfahrungen zum THULE 939 VeloSpace XT 3 habe ich keine gefunden. Gibt es aus Eurer Sicht Erfahrungen/Gründe ihn nicht zu kaufen?

VG,
HC-65
 
Servus HC-65 habe mir den VeloSpace Xt3 diese Woche geholt und bin enttäuscht weil er für bis 1300mm Radstand beworben wird aber meiner Ansicht nicht halten kann. Mein Capra hat einen Radstand von 1248mm und ich konnte mit viel Mühe diese Bändel schließen. Aber ich konnte das eine Fahrrad so ausrichten das es passt wenn mehrere hast musst ja etwas variieren können von der Position dann wird es schwierig.
Habe Thule eine Anfrage geschickt und hoffe das die mir das erklären können und Abhilfe schaffen können.
 

Anhänge

  • yMNUCNz2R9CBg4BRTRGsxA.jpg
    yMNUCNz2R9CBg4BRTRGsxA.jpg
    766,2 KB · Aufrufe: 113
  • aUFNWp9TSNC5ti1PoIb2Bg.jpg
    aUFNWp9TSNC5ti1PoIb2Bg.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 147
Servus HC-65 habe mir den VeloSpace Xt3 diese Woche geholt und bin enttäuscht weil er für bis 1300mm Radstand beworben wird aber meiner Ansicht nicht halten kann. Mein Capra hat einen Radstand von 1248mm und ich konnte mit viel Mühe diese Bändel schließen. Aber ich konnte das eine Fahrrad so ausrichten das es passt wenn mehrere hast musst ja etwas variieren können von der Position dann wird es schwierig.
Habe Thule eine Anfrage geschickt und hoffe das die mir das erklären können und Abhilfe schaffen können.

Ist nicht im Sinne des Erfinders aber dreh den Lenker um 180°, dann zeigt die Gabel mit dem Offset Richtung Hinterrad und es passt auf jeden Fall.
 
Und schon eine Reaktion von Thule wegen dem Radstand bekommen?

Ja ich soll doch die Straps für die Fatbikes kaufen!:spinner: Bin schon sehr enttäuscht von Thule. Wäre die Eurobike noch fürs Publikum wäre das meine erste Anlaufstelle. Für 180 grad drehen hab ich nicht die Länge der Leitungen. Mag den Kabelsalat nicht.
 
Doch es kann eine Lösung sein. Mir gehts halt darum das mit bis zu 1300mm Radstand sowie Fatbikes geworben wird. Aber nicht wirklich einhält.
30€ sind nicht die Welt aber Werbeversprechen müssen eingehalten werden. Denn solche Werbelügen machen eine Marke unglaubwürdig da werde ich mir beim nächsten Mal zweimal überlegen bei dieser Marke zu kaufen.
 
Ja, verstehe.
Steht leider nicht explizit dabei, dass man für sehr lange Räder bzw. Fatbikes auch die langen Straps benötigt, die nicht im normalen Lieferumfang enthalten sind. Hast du das Thule in einer Antwortemail geschrieben? Vielleicht schreiben sie es ja dann zumindest auf deren Seite dazu, dass man ggf. andere Straps benötigt.
So ist es zwar nicht komplett gelogen (möglich ist es ja), aber nicht die ganze Wahrheit.
Ist in deinem Fall zwar ärgerlich, aber da werden meines Erachtens bei anderen Firmen viel bewusster die Kunden hinters Licht geführt. Leider heutzutage eine gängige Praxis, die man aber selbstverständlich nicht gut finden kann.

Aber zumindest finde ich die Qualität von Thule auf einem sehr hohen Niveau. Hab zwar noch einen sehr alten Heckträger (der auch noch tadellos funktioniert), bin aber am überlegen, mir einen neuen anzuschaffen (wegen den vielen Verbesserungen).
 
Die Qualität ist super darüber braucht man nicht reden. Ich versteh das so wenn ich diesen Träger kaufe, dass ich ohne weitere Teile die versprochene Eigenschaften nutzen kann. Aber du könntest Recht gehalten es geht mit dem Träger aber nur mit anderen Straps. Gelogen vielleicht nicht aber auch nicht ganz ehrlich. Mich wundert es das sich die Position der Straps ändern lässt.
Naja werde mir demnächst die Straps holen damit ich mir nicht immer einen abf***e.
 
Zurück
Oben Unten