Eurobike 2017: 7Mesh Klamotten für Regen, Kälte, Sonne und Wind

Schicke Klamotten, von denen auch einige den Weg in meinen Kleiderschrank fänden, wenn ... wenn da nicht der verdammt hohe Preis wäre, den 7Mesh schon in der vorherigen Iteration der Bekleidung ansetzte.

Das haben sich die Jungs wirklich optimistischer Art und Weise von acteryx übernommen ... die selbstbewusste Preisgestaltung. Aber dennoch: Tolle Klamotten. Die Bergjacke, das Langarm-Jersey und die Hose ... wäre alles schon gekauft, wenn das Budget dafür da wäre. :)
 
Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gerechtfertigt!

Für "Made in China"? Ich weiß ja nicht ob ein Maschinenschnitt vom Stoff und das zusammen nähen wirklich so ein Preis rechtfertigt, wenn H&M das Gleiche für einen 10er hin bekommt. Endura versucht viel in GB zu produzieren, Löffler macht vieles in Österreich und dann kommt wieder so eine Hip-Marke und will teilweise für das doppelte seinen China Kram an Mann/Frau bringen. Verstehe mich nicht falsch, die Qualität mag vielleicht gut bis sehr gut sein. Aber von einem guten Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Produktionshintergrund zu sprechen, ist schon etwas mutig.
 
Mein Empfinden. Jeder hat ja auch ein anderes verfügbares Einkommen.
Bei dir sehe ich den Konjunktiv, schon mal etwas davon gehabt und benutzt?
Ich habe das Corsa Softshell sowie die Bib "erfahren".
 
174€ für das Mission Jersey.

Für mein Verständnis, was kann das Teil besser als ein Jersey für 80€?
 
Gut, also über Wert und nicht wert, möchte ich hier nicht streiten. 7Mesh hat sich von Anfang an als HighEnd-Marke platziert. Ist mit Kitsbow nicht viel anders. Meines Erachtens nach rechtfertigt nichts (!) einen Preis von 170€ für ein Jersey. Ich hab top Jerseys von Gore BW - Verarbeitung, Material, Schnitt, Haltbarkeit und Funktion top! Aber auch dort hab' ich wo immer möglich auf die Angebote gewartet. Selbst ein wirklich gutes Langarm-Jersey mit Thermo-Eigenschaften ist mir mit 100€ dann fast zu teuer. Und an dem Teil stimmt wirklich alles! Aber auch dort auf den WSV gewartet.

Die Preise sind m.E. unverschämt. Fast überall!
 
@zett78
Was hat aber das verfügbare Einkommen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu tun?
Ich bin gerne bereit für ein gutes Produkt Geld auszugeben und auch neue Sachen zu fördern. Aber es sollte im Verhältnis zum Mehrwert oder Produktionsstandort sein. Wo ich keinen Mehrwert sehe, aber ein hoher Preis aufgerufen wird, gehen bei mir die Warnleuchten an. Es ist richtig, dass ich bisher kein Produkt der Marke mein Eigen nenne. Für den Preis wird dies auch nicht passieren, dafür ist einfach mein Verschleiß zu hoch, dass ich damit Geld aus dem Fenster werfen möchte. Obwohl ich es vielleicht könnte.
 
Also aussehen tun die Dinger wie die Aldi oder Tchibo Funktionssachen. Funktionieren wahrscheinlich auch gleich gut. Ich bin zum Beispiel mit meinen Aldi-Tehrmounterhemden restlos zufrieden. 170 Euro für so ein Trikot is so lachhaft. Gepresstes Plastik.
 
Gut, also über Wert und nicht wert, möchte ich hier nicht streiten. 7Mesh hat sich von Anfang an als HighEnd-Marke platziert. Ist mit Kitsbow nicht viel anders. Meines Erachtens nach rechtfertigt nichts (!) einen Preis von 170€ für ein Jersey. Ich hab top Jerseys von Gore BW - Verarbeitung, Material, Schnitt, Haltbarkeit und Funktion top! Aber auch dort hab' ich wo immer möglich auf die Angebote gewartet. Selbst ein wirklich gutes Langarm-Jersey mit Thermo-Eigenschaften ist mir mit 100€ dann fast zu teuer. Und an dem Teil stimmt wirklich alles! Aber auch dort auf den WSV gewartet.

Die Preise sind m.E. unverschämt. Fast überall!

Die Gore Langärmelige Jerseys habe ich auch seit ein paar Jahren im Einsatz. Einzig das Putztuch in der Rückentasche ist irgendwie suboptimal.
Ansonsten, mittlerweile 5 Shirts für 50-80€.
 
@zett78
Was hat aber das verfügbare Einkommen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu tun?
Ich bin gerne bereit für ein gutes Produkt Geld auszugeben und auch neue Sachen zu fördern. Aber es sollte im Verhältnis zum Mehrwert oder Produktionsstandort sein. Wo ich keinen Mehrwert sehe, aber ein hoher Preis aufgerufen wird, gehen bei mir die Warnleuchten an. Es ist richtig, dass ich bisher kein Produkt der Marke mein Eigen nenne. Für den Preis wird dies auch nicht passieren, dafür ist einfach mein Verschleiß zu hoch, dass ich damit Geld aus dem Fenster werfen möchte. Obwohl ich es vielleicht könnte.

Ich besitze drei Produkte von 7Mesh, und jedes davon löst ein Problem. Für mich ist der Mehrwert also vorhanden.
 
Da bin ich jetzt auch gespannt.

Ich kann keinen Grund für sehr teure Bike Kleidung finden. Die Qualität muss natürlich irgendwo passen, aber einmal gestürzt oder am Ast hängen geblieben und das Teil ist kaputt.
Eine Shirt oder Jacke für 1/3 des Preisen erfüllt den gleichen Zweck. (Und ja ich habe den vergleich. Habe früher auch teures Zeug gekauft)

Bei normaler Mode habe ich kein Problem 1000€ für einen Anzug oder eine Lederjacke zu bezahlen. Da weiß ich auch das so etwas 10-15 Jahre hält.
Sportklamotten sind für mich nur noch reine Gebrauchsgegenstände. Wird nur noch im Sale gekauft und nichts darf mehr als 100€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme genau?

Revelation Jacke:
...aber einmal gestürzt oder am Ast hängen geblieben und das Teil ist kaputt....
Diese Jacke war zum Verkaufsstart glaub ich die einzige 3-Lagen Goretex Jacke auf dem Markt. Die einlagigen hatte ich ständig bei der Reperatur. Ich verwende diese Jacke nicht nur zum biken, sondern auch im Alltag, das Packmass ist sehr klein. Die Lüftungsreisverschlüsse sind sehr grosszügig gestaltet, sodass man auch bei wärmeren Temperaturen die Hitze gut weg bringt.

Revo Shorts (Regenhose):
Diese sieht ein bisschen bescheuert aus, aber der Schnitt ist unglaublich gut. Ich habe bei fast allen Bike-Shorts ständig das Gefühl, am Sattel hängen zu bleiben (auch bei runtergefahrener Stütze). Bei diesem Schnitt nicht. Auch diese ist aus 3-Lagen Goretex.

Glidepath Shorts:
Schnitt siehe Revo Shorts, unglaublich gut. Die Taschen sind bei dieser Hose absolut Alltagstauglich, ich verwende sie im Sommer für alles.
 
Das kann mich im Moment nicht überzeugen, wenn ich ehrlich bin. Meine Regen- / Winterjacke hat ebenfalls Gore (keine Ahnung wie viel Lagen), kostete ca. 160 Euro vor 4 Jahren, ist ebenfalls wasserdicht und wurde in Österreich gefertigt. Ich bin zufrieden mit ihre und als robust hat sie sich nach vielen Stürzen auch heraus gestellt. Mit fehlt da nun das Argument, warum ich mehr als das Doppelte dafür bezahlen soll. ... ok, ich habe keine Kapuze.

Als Regenhose hat sich bei mir eine ziemlich einfache wasserdichte Hose heraus kristallisiert, welche keine Atmungsaktivität hat. An den Beinen scheint es bei mir diesbezüglich nicht so wichtig zu sein. Ich glaube, die hat mal 40 Euronen gekostet.
Bikehosen müssen bei mir nicht alltagstauglich sein, da sie in der Regel recht schnell dauerhaft aufgrund Stürzen, Milchsauereien, Kuhscheiße (welche nicht mehr raus geht) fürs ausgehen nicht mehr herhalten können.

Wie gesagt, ich kann die Preise nach wie vor nicht als gerechtfertigt ansehen, wenn die Sachen in China gefertigt werden. Wie die Verhältnisse dort sind, selbst wenn sie gut sind, wissen wir leider.
 
Hi everyone. This is TJ from 7mesh. I'm sorry that I don't speak German but I can do my best to answer any questions!

About price, yes our products are more expensive than average. This is not because we want to charge more, we wish we could charge less to help our small business grow! It's because we're a small business and we make limited quantities of the best products we can design. We choose every face fabric, membrane, liner, and other material based on performance. You probably already know not all Gore-Tex fabric is close to the same, and not every jersey fabric is the same, there is a huge range of performance. We also don't get volume discounts from our materials suppliers or factory - in fact we pay premiums for smaller production runs on everything, but that's how we build better product to try to bring something new to market. We don't think the industry needs another medium-quality short, or medium-quality jacket.

For manufacturing (and materials), we go where the experts are. We purchase materials from countries in Europe, in North America, and in Asia. We think there are four technical factories in the world known for doing the best job with Gore-Tex. One is the Arc'teryx factory in Vancouver (which we helped build in our last jobs!), but they don't do contract work of course. The other three are in Asia. We partner with KTC which has a great reputation for quality and social compliance. They are a founding member of the Fair Labor Association, are regularly audited for social and environmental compliance by many big brands, and we visit the factory personally several times a year. You can visit their website at www.ktclimited.com

We understand our product isn't the right choice for everybody. But we hope to succeed by making the best we can, and hope this will encourage other brands to innovate and push boundaries. Thanks for being interested in 7mesh!
 
Hi TJ,

nice to hear from you. Don't take the discussion around to serious. In fact most of us would like to purchase items from your collection but the price is really hefty. Most of us watched you launching new bike-apparel as when you and your colleagues launched 7mesh. The clothes seem great. And production takes place, where the best infrastructure is located at. "Unfortunately" the best infrastructure to produce even high end products in bike business is asia.

In the german mind we think that high price products should be produced in a country that has high to very high financial and social standards. We have quite a lot innovative bik- and euipment brands here in Germany, such a Lupine, Liteville, Nicolai, BikeYoke, Tune and Newmen. All of these brands are known for at least the assembly in Germany. But most of us often forget, that sourcing is done globally in 2017. ;-) Even though "Made in Germany" historically was a branding to warn other countries from goods that were made of low quality, today we are really proud of things that were made in Germany (salaries, social structures, care of peoples health, working time, etc.). That's why we are quite confused, that products at the top end of price spectrum are made in Asia. But in fact Asia is where most high manufacturers manifested there production site, and not only companies that offer low price products.

In the end everybody has to test and judge itself, if he/she is willing to pay for nice new clothes, that, just as @the_LTS_returns mentioned, solve some problems.

Cheers,
Phil
 
I see this somewhat more differentiated. my financial budget is, as with most, finite and limited. and at this point I must ask myself, is the article worth its money. why should I buy a 7mesh jersey for 170 € when I get two jerseys from another brand maker. where is the difference that can be experienced?
 
[USER = 326763] @RomainK [/ USER] It depends on the jersey, we have very different designs for different purposes. I do not want to spam the forum, so I will give one example.

The Quantum jersey is made with an unusual circular knit that has great properties for a jersey. The biggest difference from more standard jerseys is that it achieves all of its stretch of elastic fabric (Lycra / Spandex). Elastane is super hydrophilic so it gets wet very easily, has a ton of water, and dries very slowly - so you carry a lot of weight, your jersey does not breathe, and you get the chilling effect of windthrough the wet jersey on descents. The Quantum stays much drier, lighter, and more. Another advantage is that the jersey stretches a lot more laterally (width) than vertically (length) - so the quantum does not hang down like most jerseys when you load up the pockets.

[USER = 326763] @RomainK [/ USER] @qurkenfolie Yes jerseys are definitely available at even less than half the price. This can be a good option for some people.

Cheers!
 
@Phil-Joe thanks for the note. I fully understand and agree with your points. Global sourcing is complex, and ultimately we all make decisions as individuals with partial information. We currently work with one factory because of our small size, but this will diversify with time. I expect by later in 2018 we will manufacture some products in Europe as well, but honestly we will make this decision for quality/timeline/cost/service reasons combined rather than as a social choice. We're very comfortable that KTC treats its employees well and manufactures to the highest standards.

(Sorry everyone I am using a translated version of the forum so it's hard to figure out how to reply correctly, quote people etc.)
 
Zurück
Oben Unten