Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh

Nachdem wir euch den neuen Continental Mountain King vor ein paar Wochen bereits vorgestellt haben, wurde die komplette King-Serie von Continental erneuert und verbessert. Sebastian Moos, Produkt Manager von Continental, stellt uns alle Neuerungen der Reifen vor.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh" im Newsbereich lesen


 
Und wenn ich nun mal Conti Reifen fahren wollte, was wäre der ideale Ersatz zur MagicMary vorne und dem RockRazor hinten?
 
  • Neues Profil, rollt 10 % schneller
Ähja... hat also 10% mehr Profil?

oder fahr ich jetzt 88km/h statt 80 ?

Wegen solchem Marketingblubber kauf ich das erst recht nicht
 
Race King Protection ist 40 g leichter. Vielleicht rollt er dadurch etwas elastischer und nicht mehr ganz so holzig.
Auf der Conti Webseite stehen auch nach der Eurobike immer noch die alten Modelle :rolleyes:
 
ich fahr derzeit MK2 2,4" und X-King 2,4" am Fully.
Was fährt man dann in Zukunft? 2,3" beide oder 2,6" vorne und 2,3" hinten? der neue X-King also CrossKing gibts ja nur in 2,3" oder?

Gibts vielleicht schon irgendwo eine Liste welche REifen in welcher Dimension verfügbar sein werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr derzeit MK2 2,4" und X-King 2,4" am Fully.
Was fährt man dann in Zukunft? 2,3" beide oder 2,6" vorne und 2,3" hinten? der neue X-King also CrossKing gibts ja nur in 2,3" oder?

Die Breite hat sich ja nicht geändert- nur die Bezeichnung. Zumindest verstehe ich es so.
Demnach; weiterhin 2,4 und 2,3 ;-)
Was draufsteht ist ja egal..
 
Also ich les da: Neue Breite 2,3" und 2,6"
ist für mich schon anders als 2,2" und 2,4" wie bisher

Außerdem steht CrossKing nur mehr in 2,3"
Derzeit fahr ich den X-King am Fully hinten in 2,4" und am HT vorne in 2,2". In Zukunft dann 2,3" überall oder wie?
 
Habe ich das richtig verstanden, dass es die 2.6er Reifen nur in 27,5 und nicht in 26" gibt?
 
Also ich les da: Neue Breite 2,3" und 2,6"
ist für mich schon anders als 2,2" und 2,4" wie bisher

Außerdem steht CrossKing nur mehr in 2,3"

Derzeit fahr ich den X-King am Fully hinten in 2,4" und am HT vorne in 2,2". In Zukunft dann 2,3" überall oder wie?


ich hab es so verstanden, dass es den CrossKing in 2.2 und 2.3 (statt 2.4) gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich les da: Neue Breite 2,3" und 2,6"
ist für mich schon anders als 2,2" und 2,4" wie bisher

Außerdem steht CrossKing nur mehr in 2,3"
Derzeit fahr ich den X-King am Fully hinten in 2,4" und am HT vorne in 2,2". In Zukunft dann 2,3" überall oder wie?
Ist 2.3 nicht das neue 2.4 bei Conti jetzt, weil die 2.4er normalerweise wie 2.3er bei anderen Herstellern ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten