Downhill-WM Cairns 2017: Ergebnisse Finale

Hill fand ich mit dem EWS Bike echt krass...
Wieso wurde jetzt die Italienerin doch noch vom Podium vertrieben? Musste anscheinend genau bei der Erklärung Kaffeenachschub holen.
 
Lieber WM würdigere Strecken wo keiner auf die Idee kommt Lock out Dämpfer und Enduros zu fahren

Wo sind die deutschen Jungs gelandet ?

Edit: JAUCH 41, FISCHBACH nicht im Ziel...
Max auf 2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Bruni,
gönne es dem Jungen richtig, für Gwin habe ich aber doch etwas Schadenfreude übrig. Schön wär's gewesen, wenn ihn noch jemand vom Stockerln geholt hätte.

Die Strecke war absolut WM würdig. Das sind alles Leistungssportler und da gehört halt auch mal dazu, dass man pedalieren kann. Eine WM ist immer etwas spezielles und da ist auch mal ein Schlussspurt ein richtig belebendes Element.
Ein ander mal sind dann wieder Strecken wie Val die Sole oder Andorra dabei, auf denen dann wieder andere Fahrer die Favoriten sind, das hat aber nichts damit zu tun, ob eine Strecke mehr oder weniger WM-würdig war. Die australische Crowd war es nämlich definitiv.
 
Max hat in facebook bronce gepostet?
Fischi, platten leider. Regelrecht explodiert. Hatte semis drauf glaub ich
 
Bei gwin hatte der stream einen Aussetzer. Lohnt sich das replay?
Wie gross ist eigentlich Moir? Fährt ja wirklich hohen Lenker.
 
Für mich schon, der beste Fahrer wird auf technisch anspruchsvollen Strecken ermittelt, nicht auf relativ flachen Sprintkursen mit unzähligen Sprüngen. Die Strecke ist cool und sicher auch spaßig aber im Gegensatz zu Weltcuprennen und Andorra oder Val di Sol kommt deutlich weniger Spannung find ich.
Ist immer ne Downhillweltmeisterschaft, da braucht man einfach keine endlosen Tretpassagen und Semislicks.
Danny Hart wäre woanders viel weiter vorn gelandet zb, aber sein können kann er nicht im Ansatz zeigen auf solch einem Track.

War trotzdem gutes Rennen.
Minaar sollte vielleicht sich was mit seinem Hinterrad überlegen das läuft nicht so richtig gut [emoji85]
 
Tretpassagen müssen sein für die Zukunft. #pedelecs

Ich finde die Strecke hatte alles. Nirgends wurde so wenig riskiert. Das zeigt das sie anspruchsvoll war.
 
War trotzdem gutes Rennen.
Minaar sollte vielleicht sich was mit seinem Hinterrad überlegen das läuft nicht so richtig gut [emoji85]
Tja, die 29er sind zwar auf den meisten Kursen einfach schneller, aber eben auch anfälliger auf Platten.
War beim XC und EWS am Anfang auch nicht anders, als die ersten auf 29 Zoll umgestiegen sind und kann auch jeder bestätigen, der auf 29 Zoll umgestiegen ist.
Minnaars letzte Ergebnisse passen dazu ins Bild.
 
EWS guck ich erst seit diesem Jahr mal bisschen, die haben echt gute Strecken die Jungs Mega anspruchsvoll. Da passen die Tretpassagen hin, wer das sehen will kann doch Endurorennen gucken

Enduro WM in Cairns wäre doch cool gewesen ;-)
 
EWS guck ich erst seit diesem Jahr mal bisschen, die haben echt gute Strecken die Jungs Mega anspruchsvoll. Da passen die Tretpassagen hin, wer das sehen will kann doch Endurorennen gucken

Enduro WM in Cairns wäre doch cool gewesen ;-)

Schreibt jemand mit "Sam Hill Fanboy" Im/unterm Nicknamen :lol:...
Nur verblockte, langsame und technische strecken will ich auch nicht das ganze Jahr sehen. Oder sollen die demnächst auch wie bei pumptrack challenges chainless starten?
Ich finde die Abwechslung der strecken schon ganz gut. Mal steil und technisch, Mal Bikepark-artig und manchmal geht es eben 5 Meter bergauf.
 
Val di Sole ist nun alles andere als langsam, klar Abwechslung ist auch gut aber bisschen mehr klassischen Downhill hätte ich zu ner WM schon ganz gern.

WM in Hafjell, Val Di Sole oder Andorra fand ich deutlich spannender

Zumal andere gute Fahrer auch mal eher nach vorne kommen und ich Talent ausspielen können. Guck wer letztes Rennen zweiter geworden ist, würde in Cairns halt nicht unbedingt passieren

P.s.: ich bin auch Bruni fanboy. Das mit Hill steht seit Jahren schon da
 
Klar Hafjel und Konsorten sind super, aber Cairns ist verdammt klassisch...noch klassischer und wir gucken uns wieder eine abgesteckte Wiese an einem Hang an und wenn es regnet driften die Fahrer in die (Sternhagel vollen) Zuschauer :D
Aber gut, jeder hat seine Vorstellung von Downhill und klassischen oder sehenswerten strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Übertragungen aus Kaprun usw auch noch. Heute fahren die Jungs aber andere Räder, es ist viel mehr möglich.
Die spektakulärsten Läufe des Sports sind doch auf Strecken wie Val Di Sole, Schladming, MSA und Champery gefahren wurden. Sowas würde halt in Cairns nie passieren was doch schade ist.

Wie gesagt nix gegen die Strecke an sich, aber die besten Fahrer gehören auf die besten und anspruchsvollsten Strecken um sich zu messen, und nicht auf nen Jump und Sprintkurs der sicher auch auf seine hart einen hohen Anspruch hat
 
1. Warum ist Miriam Nicole auf einmal zweite? Im Replay war sie da nicht.
2. Unfassbar: Tracy bleibt nach ihrem Sturz einfach zu lange liegen. Sie hätte noch gewinnen können. Ich hoffe mal das gibt keinen psychischen Knick
3. Irgendwie scheint Minnars Erfindung bei Platten wohl doch nicht zu funktionieren.
 
Die Hannah Geschwister haben einfach kein Glück, Mick ist das zweite mal so unfassbar knapp am Titel vorbei...hätte es ihm genauso gegönnt. Echt megaschade
 
Zurück
Oben Unten