Eurobike 2017: Kind Shock – LEV-Modelle in 27,2 mm

KindShock hat viele neue Varianten ihrer bewährten Vario-Sattelstützen vorgestellt. Die LEV Ci gibt es jetzt mit bis zu 175 mm Hub, viele Modelle gibt es im 27,2 mm Maß, was bis jetzt eher eine Seltenheit ist. Dazu stellt KindShock ihre elektrische Sattelstütze LEV Circuit mit bis zu 150 mm Hub und vor.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Kind Shock – LEV-Modelle in 27,2 mm" im Newsbereich lesen


 
Wofür wird diese “Sonderstütze“ mit 275 mm Hub benötigt?

Für günstige Leihräder (aller Art), wo man die Sattelstützenhöhe nicht jedes mal neu einstellen muss, wenn jemand Neues sich das Bike ausleiht. Hebel unter dem Sattel betätigen – fertig! Ist also nicht dafür gebaut, regelmäßig hoch- und runter gefahren zu werden :daumen:
 
Schön, daß es mal mehr Auswahl in 27,2er Stützen mit mehr Hub gibt. Wobei ich mich frage, warum man an einem MTB-Rahmen überhaupt noch 27,2er Sitzrohre verbaut...
 
Für günstige Leihräder (aller Art), wo man die Sattelstützenhöhe nicht jedes mal neu einstellen muss, wenn jemand Neues sich das Bike ausleiht. Hebel unter dem Sattel betätigen – fertig! Ist also nicht dafür gebaut, regelmäßig hoch- und runter gefahren zu werden :daumen:

Habe mal in der Fahrrad-Vermietung gearbeitet und kann daher nur sagen: Großartige Idee!
Grade bei größeren Gruppen kann so ein Teil massig Zeit (Zeit=Geld) sparen. Interessant wären allerdings der angepeilte Preis und die zu erwartende Haltbarkeit.
Denn nur wenn die Stütze günstiger ist, als den armen Angestellten jeden Sattel wieder und wieder einzeln einstellen zu lassen, ist es für den Chef lohnenswert ;)
 
Eigentlich müsste es auch einen neuen / überarbeiteten Bedienhebel ala Southpaw geben. Hab bisher aber nur davon gehört aber nichts gelesen oder gesehen (Bild). Falls es Bilder gibt, wäre schön was zu sehen.
 
Schön, daß es mal mehr Auswahl in 27,2er Stützen mit mehr Hub gibt. Wobei ich mich frage, warum man an einem MTB-Rahmen überhaupt noch 27,2er Sitzrohre verbaut...
Zumindest bei Hardtails immer noch weit verbreitet, weil angeblich mehr flex und damit Komfort. Wird natürlich mit dem Einbau einer Vario Stütze ad absurdum geführt - denke da flext nix. ;)
 
die "alte" lev integra 27,2 flext mehr und ist komfortabler als die sauteure Syntace p6 "highflex"
Ist das so? Kann ich mir kaum vorstellen von der Konstruktion her. Meine X-Fusion Hilo war jedenfalls gefühlt merklich steifer im Vergleich zu Standard-Alu Sattelstützen. Anyway: ich brauch sowas in nem Race HT eh nicht.
 
Sind die neuen 27,2 mm Stützen hinsichtlich des Luftdrucks einstellbar? Bei der alten ging das nicht, weshalb die Ausfahrgeschwindigkeit relativ gering war.
 
Für günstige Leihräder (aller Art), wo man die Sattelstützenhöhe nicht jedes mal neu einstellen muss, wenn jemand Neues sich das Bike ausleiht. Hebel unter dem Sattel betätigen – fertig! Ist also nicht dafür gebaut, regelmäßig hoch- und runter gefahren zu werden :daumen:

Ansich eine tolle Idee, aber in welches Leihrad (aller Art) paßt eine Stütze mit 275mm Verstellweg.
Das paßt doch nur bei speziell für die Stütze konstruierte Räder....oder Nicolai Geometron Größe s für 2m Menschen :D
So eine in 200mm hätte ich gerne :daumen:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten