Abgefahren! #53: Schwalbe Tread Cutter im Test

Abgefahren! #53: Schwalbe Tread Cutter im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC84ZDMwNGIwZDk0MDllZGQ3OGIxZTg5Nzk2Mjk4MTA3YWU5NWYyMDA5LmpwZw.jpg
Kleine Helfer erleichtern den Alltag – so auch der Schwalbe Tread Cutter? Für Racer könnte der Helfer zum gleichmäßigen Stollen-Ablängen eines Reifens eine große Hilfe sein. Wir haben uns das Werkzeug genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #53: Schwalbe Tread Cutter im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Steve Style

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ach, ich freu mich schon auf die unterhaltungen in der liftschlange :blah:

für leute, die es wirklich brauchen, sicher ein tolles produkt.
 
für leute, die es wirklich können, sicher ein tolles produkt.


Mit dem Tread Cutter kann es doch jetzt jeder?

An sich schon eine schöne Sache. Ich hätte z.b. gerne einen Maxxis Shorty mit kurzen Mittelstollen.
Wenn ich einfach warte bis die die Mittelstollen entsprechend abgefahren sind, haben auch die Seitenstollen überall Risse.
Also auch nicht wirklich praktikabel. An einem 50€+ Verschleißteil rum zuschneiden tut natürlich weh.
 
Mit dem Tread Cutter kann es doch jetzt jeder?

An sich schon eine schöne Sache. Ich hätte z.b. gerne einen Maxxis Shorty mit kurzen Mittelstollen.
Wenn ich einfach warte bis die die Mittelstollen entsprechend abgefahren sind, haben auch die Seitenstollen überall Risse.
Also auch nicht wirklich praktikabel. An einem 50€+ Verschleißteil rum zuschneiden tut natürlich weh.

Direkt Minion SS kaufen?
So lang sind die Mittelstollen bei Shorty auch nicht.
 
Ist doch super, anstelle x verschiedene Profile anbieten zu müssen geht man einfach auf drei Grundprofile runter und sagt dem Kunden, er möge zusätzlich zum Reifen auch noch die Zange kaufen und sich das Profil selber fertigstellen. Kostet den Hersteller weniger Entwicklungs-, Lager und Lohnkosten und generiert mit dem richtigen Marketing sogar glückliche Kunden .. Individualisierung ... und ein echter Pro macht das ja auch selbst bzw lässt es seinen Mechanikeraffen machen.

Ich könnte mir so z.B. wieder einen Furious Fred in 26x2,2 schnitzen, den es ja seit zwei Jahren nicht mehr gibt...

Aber echt jetzt, nur weil zwei Dutzend Mechaniker im Weltcup sowas brauchen und sicher alle schon Eigenbaulösungen haben muss man nicht alles dem Endkunde aufschwatzen wollen!
 
Apropos Furiuos Fred. Hab ich auch immer gerne gefahren; natürlich Starrbike.
Jetzt seit ca. 1500 km Sammy Slick 26x2,1. Super zufrieden, wenig Verschleiß bisher, genau so schnell, viel besserer Pannenschutz.
 
Zurück
Oben Unten