Endlich World Cup-reif: Vali Höll im Interview

Vali Höll zählt zu den größten Downhill-Talenten der Welt – und das, obwohl die Saalbacherin bislang noch nie bei einem Weltcup an den Start gehen konnte. Nächstes Jahr wird sich das ändern. Wir haben Vali im Interview zu ihren Zukunftsplänen, ihren Zielen für die kommende Saison und über ihr großes Idol Rachel Atherton befragt!


→ Den vollständigen Artikel „Endlich World Cup-reif: Vali Höll im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Yeah endlich im WC am Start. Alles gute!
Bzgl. des Bikes, dachte Vali hat nen Vertrag mit YT bis 2020. Oder es stimmen die Gerüchte bzgl. Rückzuges ihres WC Engangement.
Ja, tatsächlich sehr interessant.
WC-Rückzug von YT wäre tatsächlich ein herber Rückschlag. Hat sich da etwa jemand gewaltig übernommen? Wundern würds mich nicht...
Ich hoffe zumindest für alle YT-Besteller, dass diese noch ihre Bikes bekommen und sich nicht mit einem Insolvenzverwalter rumschlagen müssen.
 
@actafool Also ganz so abwegig ist die Formulierung nicht - mit 15 die beste Frauenzeit fahren? Das ist schon extrem beeindruckend... Und ich weiß nicht ob du Vali schon mal fahren sehen hast, aber sie steht besser, mittiger und sicherer auf dem Rad als 70% der anderen Teilnehmer auf den Rennen. Für mich ist das schon ziemlich unfassbar. Aber stabile deutsche Attitüde so im Hinterkopf einem 15-Jährigem Mädel den Erfolg nicht zu gönnen, auch wenn nur in Form von einer Formulierungskritik...
 
@actafool Also ganz so abwegig ist die Formulierung nicht - mit 15 die beste Frauenzeit fahren? Das ist schon extrem beeindruckend... Und ich weiß nicht ob du Vali schon mal fahren sehen hast, aber sie steht besser, mittiger und sicherer auf dem Rad als 70% der anderen Teilnehmer auf den Rennen. Für mich ist das schon ziemlich unfassbar. Aber stabile deutsche Attitüde so im Hinterkopf einem 15-Jährigem Mädel den Erfolg nicht zu gönnen, auch wenn nur in Form von einer Formulierungskritik...

Mal ganz ehrlich? Die Leistungsdichte bei den Frauen/Mädchen ist nicht zu vergleichen mit der bei Männern/Jungs.

Und nein, da ist kein Neid dahinter. Und ja ich habe Ahnung, sogar Erfahrung, den ich kann das direkt in der eigenen Familie verfolgen. Bei den Jungs gibt es recht viele sehr gute Sportler mit vergleichbarem hohen Niveau.
Bei den Mädchen ist das Konkurenzfeld eher kleiner. Viele gute, aber nur wenige die herausstechen.
Sprich ein sehr talentiertes Mädchen hat es einfacher an die Spitze zu kommen, mangels Konkurrenz.

Schmälert aber keinesfalls die Leistung der jungen Dame hier.
 
Coole Sache! Da der Herr Pekoll ja jetzt in Downhill-"Pension" geht, freut es mich als Ösi natürlich sehr, wenn dafür ein talentiertes neues Gesicht im Worldcupzirkus auftaucht! Drücke mal schon kräftig die Daumen! :daumen:
 
@actafool Also ganz so abwegig ist die Formulierung nicht - mit 15 die beste Frauenzeit fahren? Das ist schon extrem beeindruckend... Und ich weiß nicht ob du Vali schon mal fahren sehen hast, aber sie steht besser, mittiger und sicherer auf dem Rad als 70% der anderen Teilnehmer auf den Rennen. Für mich ist das schon ziemlich unfassbar. Aber stabile deutsche Attitüde so im Hinterkopf einem 15-Jährigem Mädel den Erfolg nicht zu gönnen, auch wenn nur in Form von einer Formulierungskritik...

Offenbar hast du meine Aussage nicht verstanden. Ich habe ausschließlich den Ausdruck "unfassbar" kritisiert, da er einfach völlig unpassend eingesetzt wurde. Alles andere entspringt deiner Phantasie.
Wenn eine 15jährige unfassbar jung, ist, was ist dann erst eine 10jährige? Das wäre ja noch viel weniger fassbar.
 
Mal ganz ehrlich? Die Leistungsdichte bei den Frauen/Mädchen ist nicht zu vergleichen mit der bei Männern/Jungs.

Und nein, da ist kein Neid dahinter. Und ja ich habe Ahnung, sogar Erfahrung, den ich kann das direkt in der eigenen Familie verfolgen. Bei den Jungs gibt es recht viele sehr gute Sportler mit vergleichbarem hohen Niveau.
Bei den Mädchen ist das Konkurenzfeld eher kleiner. Viele gute, aber nur wenige die herausstechen.
Sprich ein sehr talentiertes Mädchen hat es einfacher an die Spitze zu kommen, mangels Konkurrenz.

Schmälert aber keinesfalls die Leistung der jungen Dame hier.

Wie sie fährt ist absolute Spitze und weit über dem Durchschnitt. Daran habe ich keinen Moment Zweifel geäußert.
 
Da wünschen mers alles Gute zum kommenden Geburtstag, und wenn's nebenbei noch datt Tor zur Welt aufstösst!:daumen::love:
Vali, Walter und Biene haben wir von Finale über Fiss bis Winterberg immer als Combo erlebt und immer geerdet zum Sport -
Daumen hoch :daumen::daumen::daumen: für Vali's Karriere, stay tuned, der Pete!;)
 
Ich finde die Kleine super und wünsche alles Gute zum Start im Worlcup!

Was ist denn an der Geschichte mit YT dran?
 
Drück der Vali wirklich alle Daumen die man haben kann! Absolut nettes Mädel, nicht abgehoben und kann fahren wie der Teufel.
Hab sie dieses Jahr beim Season Opening in Kranjska Gora gesehen.....also mit 15 hätte ich auch gern schon so ne Radbeherrschung gehabt!
Und sorry Leute, ja natürlich ist die Leistungsdichte bei den Frauen nicht sooo hoch (aber aus Mangel an Teilnehmern, gibt viele Mädels die verflucht schnell sind, nur keinen Bock auf Rennen haben ;)) aber dennoch in dem Alter in ähnliche oder bessere Zeiten zu fahren wie in der Elite Klasse.....find ich schon ziemlich gut;)
Man sollte halt auch nicht vergessen was sie bis jetzt an Erfahrung sammelt konnte als 15 Jährige gegenüber einer 25 jährigen;)

Lasse krachen Dirnei und verlier den Spaß nicht an der Sache!
 
Na dann kann man sich ja schon auf eine spannende Saison 2018 freuen und vielleicht sieht man dann in RedBull TV auch mehr von den Junioren!

Soll mal einer sagen die Jugend wäre verloren! Ein gutes Beispiel, dass es auch anders geht!
 
Zurück
Oben Unten