Produkt-Rückruf: SwissStop ruft EXOTherm-Bremsbeläge zurück

Produkt-Rückruf: SwissStop ruft EXOTherm-Bremsbeläge zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS9Td2lzc3N0b3AucG5n.png
Der Hersteller Rex Articoli Tecnini SA hat einen Rückruf für alle SwissStop EXOTherm-Bremsbeläge bekanntgegeben. Ob eure Bremsbeläge vom Rückruf betroffen sind und was nun zu tun ist erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Produkt-Rückruf: SwissStop ruft EXOTherm-Bremsbeläge zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier einen freundlichen Händler, der mir zwei Paar Disc 31 Beläge reklamieren würde? Ich habe die Beläge mit einer gebrauchten Bremse als Ersatzbeläge privat gekauft. Swiss Stop verweigert mir die Annahme und verweist auf die Händler.
 
Sollten deine Beläge betroffen sein, wende dich an den Bikehändler, bei dem du dein Bike gekauft hast, oder den nächsten SwissStop Händler. Dort kannst du die Bremsbeläge zurückgeben und dir den Preis für deine Bremsbeläge erstatten lassen. Die betroffenen Bremsbeläge, egal ob neu oder gebraucht, müssen alle zurückgegeben werden. Die Rückgabe der Bremsbeläge ist noch bis zum 30. November 2017 möglich.

Steht doch alled im Rückruf,kriegst dein Geld zurück.
 
Ne bekomm ich nicht, da die Händler die Antworten meine Kundennummer oder Auftragsnummer vom kauf bei ihnen haben wollen. Da ich die privat gekauft habe hab ich die Nummern nicht. Das ist dann das Ende der Komunikation. Und Swiss Stop verweist auf die Händler.
 
Ne bekomm ich nicht, da die Händler die Antworten meine Kundennummer oder Auftragsnummer vom kauf bei ihnen haben wollen. Da ich die privat gekauft habe hab ich die Nummern nicht. Das ist dann das Ende der Komunikation. Und Swiss Stop verweist auf die Händler.
Das ist natürlich mehr als unkulant!
Wo sollen denn die Beläge herkommen ausser von SwissStop:eek:
Die bauen Mist bei der Produktion und stellen sich dann noch wegen ner fehlenden Rechnung an:spinner:
 
Danke für den Tipp das werd ich dann morgen mal versuchen.

2 Satz sind 2x36 Euro = 72Euro.

Seien die Vorgaben der Behörde.
Mein Vorschlag 4x Standardbeläge für 15 Euro als ausgleich wollten sie nicht.
 
Die bauen Scheiße und ich darf Rechnungen wühlen, prima :D
Grundsätzlich ja schon gut, dass die so ne Aktion machen. Aber man könnte sich das Leben auch leichter machen. Und was ist eigentlich mit den Versandkosten für Ersatzbeläge? Verursacher ist ja SS, nicht ich. Mir reicht schon, dass ich statt einem Tausch gegen ein überarbeitetes Modell jetzt ein vergleichbares Paar suchen muss, aber VSK blechen werde ich dafür nicht.
 
Die bauen Scheiße und ich darf Rechnungen wühlen, prima :D
Grundsätzlich ja schon gut, dass die so ne Aktion machen. Aber man könnte sich das Leben auch leichter machen. Und was ist eigentlich mit den Versandkosten für Ersatzbeläge? Verursacher ist ja SS, nicht ich. Mir reicht schon, dass ich statt einem Tausch gegen ein überarbeitetes Modell jetzt ein vergleichbares Paar suchen muss, aber VSK blechen werde ich dafür nicht.
Die machen diese "Aktion" nicht aus Nächstenliebe, sondern sind gesetzlich dazu verpflichtet.
 
Heute hab ich endlich die Adresse eines Händlers in meiner nähe bekommen. Hingefahren. Ist ein Rennrad Triatlon Shop verkauft nur Felgenbremsbeläge und kann mir nicht helfen, da sie keine Disc Bremsbeläge verkaufen. Voll die verarsche. Swiss Stop nie wieder!!!
 
Besser ich verschweige hier, dass heute 4 Paar Bremsbeläge für 4,90 € (ja, alle!) in der Post waren, die vortrefflich funktionieren. Leute wie ihr kauft auch den Bauchweggürtel für 200 € im Teleshopping und wundert euch, dass ihr nach 1 Jahr immer noch fett seid.
 
Zurück
Oben Unten