Bike der Woche: Scott Scale RC Worldcup von IBC-User KaiGreene

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Bike! Sehr gelungen, auch optisch! Wirklich ein verdientes BdW!

Edit: Was wohl passiert wäre, wenn er auch noch auf's Gewicht geachtet hätte... Sub 6??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Details machen das Rad schon zu einem absoluten Highlight!
Verdientes BdW und definitiv keine Stangenware!
 
@KaiGreene
Gratulation zum BdW, eine Sache würde mich interessieren. Auf welche Weise hast du den Lack des Rahmens entfernt? Abgeschliffen/Beize/Rasierklinge?!?

Mfg
 
Endlich BDW! :)
Für mich das Bike des Jahres (mindestens), da hier nicht nur einfach Komponenten gekauft und zusammengesteckt wurden, da steckt viel mehr da hinter. Hier wurde kein Showbike für die Waage gebaut (wie so viele), sondern eins was auch bei Rennen wunderbar funktioniert.
Glückwunsch zum BDW²!
 
Da sieht man mal ganz genau, warum ich mit den 29-ern nicht warm werde.
Riesenräder, kleiner Rahmen, ewig lange Sattelstütze und nen Vorbau, der anscheinend nach unten abgebrochen ist. Gefällige Proportionen sind was anderes.
Aber wenn es so schnell ist, wie es aussieht, seh ich es ja eh nur von hinten. :p
Rein optisch ist das eher ein extremer 29er. Ein Trail-Fully mit 29 Zoll sieht schon ziemlich harmonisch aus.
 
Das wurde auch Zeit, dass es Bike der Woche wird.
Durfte es auch schon im Rennen beobachten, leider nicht sehr lange ;).
Wirklich bewundernswerte Arbeit.
 
Für mich sind zwar Gewichte um 15 kg top weil ich für das hier vorgestellte Bike (unter 160mm FW vorn und hinten) die falsche Zielgruppe bin ;-) aber ziehe absolut meinen Hut vor der Leistung und ich finde es einfach geil wenn jemand sowas baut ! Fetten Respekt !
 
Geiles Bike. Da kommen mir meine 8,9kg gleich so schwer vor :D. Vor allem das Entlacken hat das Bike zum absoluten Hingucker gemacht. :daumen:
 
Sehr schönes Teil. Auch wenn ich mich von den CC Rennfeilen veranschiedet habe und altersgerecht mehr Federweg fahre/ benötige...hier könnte ich glatt noch einmal schwach werden! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten