Canyon G5 Komponenten: Lenker, Vorbau & Griffe für den Gravity-Einsatz

Eigenes Cockpit für die Gravity-Teams: Mit den Canyon G5 Komponenten präsentieren die Koblenzer die ersten eigenen Carbon- und Aluminium-Lenker, Vorbauten und Griffe. Dabei steht das G für Gravity und die 5 für die höchste Testkategorie im Hause Canyon. Wir haben alle Infos zu Canyons G5-Parts!


→ Den vollständigen Artikel „Lenker, Vorbau & Griffe für den Gravity-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
Übrigens: Jeder Canyon-Carbonlenker muss sich einem CT-Scan unterziehen, bevor er über die (virtuelle) Ladentheke geht: definitiv ein Plus für die Qualitätssicherung vor Ort, denn Canyon selbst ist im Besitz eines CT-Scanners (wie ihr vielleicht noch vom Canyon-Hausbesuch wisst).

Diese Aussage findet man bei Canyon immer wieder, jedoch wird nie im Detail darauf eingegangen. Gibt es dazu infos?
Wieviel Schnitte aus wievielen Richtungen werden denn angefertigt? Wer wertet, dass wie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass der Fotograf es offensichtlich versteht mit der Schärfe zu spielen. Aber ein Foto dass den Griff zeigen soll, sollte diesen schon scharf abbilden.
Das interessante Vorbaukonzept mit den zwei Teilen lässt sich irgendwie auch nur erahnen, sieht man aber auch nicht wirklich...
 
Bei Hausmarkenteilen wird die Marge halt höher sein, als wenn man fremde Markenprodukte einkaufen muss.
Denen dann einen griffigen Namen zu verpassen und herauszustellen, wie gut sie sind, ist aus werbetechnischer Sicht doch nur logisch.
 
Ja, irgendein Depp hat damit angefangen, schwarze Teile vor schwarzem Hintergrund abzulichten.
Und irgendwie machen das ganz viele nach. Ist wohl genau so ein Zeichen für die besondere persönliche Individualität wie Plateausohlen in den 90ern oder ein Arschgeweih Anfang der 2000er...
 
Am Laptop finde ich die Bilder jetzt gar nicht mal so unterirdisch... okay, das mit dem Griff geht echt gar nicht. Aber sonst... okay - mehr Detailbilder wären schön gewesen.
Für mich sieht das aber so aus, als ob das jetzt n Artikel ist, der so nebenbei entstanden ist, da in der Bikevorstellung ja fast gar nichts dazu gesagt wird.

Was ich aber lustig finde ist die Sache mit dem CT-Scan. Hier wird ja damit geworben, dass jedes Carbonteil damit geprüft wird. Genauso gabs doch mal n "Hausbesuch-Video" von Canyon, wo gesagt wurde, dass man auch als nicht Canyon Kunde sein Carbon Rad hin schicken kann, damit die es auf Risse und Co checken.
Und dann wird aus Sicherheitsgründen aber ein ganzen Rahmen oder Hinterbau (hab ich so auf Facebook gelesen) getauscht - da man wohl nicht weiß, was sonst noch defekt ist... Mit so einem Scan können sie das doch angeblich feststellen.
 
Und die Beschichtung ist ein spezielles Blei Coating? Oder warum sind die so Absurd schwer? Man kriegt Alu lenker die fast das gleiche wiegen wie die Carbon lenker
 
Bei Hausmarkenteilen wird die Marge halt höher sein, als wenn man fremde Markenprodukte einkaufen muss.
Denen dann einen griffigen Namen zu verpassen und herauszustellen, wie gut sie sind, ist aus werbetechnischer Sicht doch nur logisch.
Siehe Trek mit den Bontrager Zeugs drauf um 9000€- finde das ne derbe Frechheit. Specialized machts ja auch.
 
Tja,
die Expansion gen USA und die ganzen Teams müssen finanziert werden...

Bei den Angestellten ist nicht viel zu holen, also werden jetzt pseudotolle Sachen für Mond OVPs ans Tad geschraubt.

Mal sehen, was die BlingBlingKäufer dazu sagen :)

Grüße
 
Bei Hausmarkenteilen wird die Marge halt höher sein, als wenn man fremde Markenprodukte einkaufen muss.
Denen dann einen griffigen Namen zu verpassen und herauszustellen, wie gut sie sind, ist aus werbetechnischer Sicht doch nur logisch.


Und?
Anbauteile der Eigenmarke wurden von Canyon immer wieder montiert. Die entsprechende Linie nannte sich Iridium und brauchte sich hinsichtlich Gewicht, Steifigkeit und Optik nicht vor der Konkurrenz wie Ritchey & co zu verstecken.
An meinem damaligen Straßenrenner aus 2003 und später diversen XC Mtbs hat das Iridium Zeugs tadellos funtioniert.

IMG_1851.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1851.JPG
    IMG_1851.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 509
Zurück
Oben Unten