Bike der Woche: Legor Cicli Indole 29R von IBC-User unocz

Bei einem Stahltreffen in der Pfalz wurde IBC-User unocz mit dem Stahl-Virus identifiziert. Nach langer Internetrecherche hat er sich mit Legor Cicli Indole 29R seinen Traum vom starren Stahlbike erfüllt. Neben dem klassischen Rahmenwerkstoff finden sich an dem hochwertig aufgebauten Bike viele Anbauteile aus Carbon .


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Legor Cicli Indole 29R von IBC-User unocz“ im Newsbereich lesen


 
Denke auch, mit ner Federgabel wird das Rad deutlich gewinnen, auch optisch.
Habe aber persönlich eh keine Lust mehr auf Starrgabel im Gelände, die Meinung ist also gefärbt...

Den Rest finde ich klasse gewählt. Alles vom Feinsten, aber optisch zurückhaltend, dabei keineswegs langweilig (über das Design des Vorbaus könnte man noch diskutieren, muss man aber nicht.) :)
 
8,5kg mit schweren Schläuchen ? o_O
Die Frage lautet wohl eher, warum Schläuche wenn es Tubeless gibt. :lol::bier:

Lass mich mal raten, du hast dich für das XTR-Schaltwerk nur wegen dem orangenen Hebel entschieden, richtig ? :p
 
@ Goldener Gott: Klick mal die Links zu den letzten BdW an, all zu viel Grau findet man da nicht. Okay, ein Bierbomber in Stahl raw, eines in Titan, eines in Alu Natur und zwei tatsächlich in Carbongrau/Mattschwarz (On One, Spot).
Wenn das für Dich alles das Gleiche ist, dann stimmt die Bemerkung aus Deiner Sicht natürlich.
 
Der Flaschenhalter paßt farblich nicht dazu.
Und leider ist grau eine der langweiligsten Farben die es in dem tristen Alltag und Häuserfassaden nur geben kann.

Sonst ganz ok.
 
Der Flaschenhalter paßt farblich nicht dazu.
Und leider ist grau eine der langweiligsten Farben die es in dem tristen Alltag und Häuserfassaden nur geben kann.

Sonst ganz ok.
Nur für Dich macht der unocz bestimmt noch ein paar Aufkleber drauf...dann ist es nicht mehr so ufp-trist...
 
Ich muss den meisten VorNEIDERN widersprechen.

Richtig(!) schönes Rad, stimmig bis ins kleinste Detail und sogar das Carbon passt irgendwie (sonst mag ich lieber stahl/stahl und Carbon/Carbon und kein mix). CHAPEAU!
 
Ich muss den meisten VorNEIDERN widersprechen.
Unsinnig, diese Neidunterstellung.
Wer ein Rad bei "BdW" reinstellt bekommt eben nicht nur Anerkennung und uneingeschränktes Lob, sondern auch mal Anmerkungen und Diskussionen zum Konzept, zu Details oder zu Unstimmigkeiten.

Davon mal abgesehen wären die wenigsten eingefleischten Front/Fullsuspension-Fans mit einem Rigid (wie diese Woche) wirklich froh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goldener Gott: Klick mal die Links zu den letzten BdW an, all zu viel Grau findet man da nicht. Okay, ein Bierbomber in Stahl raw, eines in Titan, eines in Alu Natur und zwei tatsächlich in Carbongrau/Mattschwarz (On One, Spot).
Wenn das für Dich alles das Gleiche ist, dann stimmt die Bemerkung aus Deiner Sicht natürlich.

Das von letzter Woche war tatsächlich blau und nicht grau. Erfreulich, aber Stahl. Dann das schwarze alte WTB. Vielleicht nicht grau, aber ganz schwarz und auch Stahl. Davor das SingleBe in grau und Stahl. Bommelmasters Hightower stach angenehm hervor mit Carbon und bunten Farben. Dann das Kinderbike in Alu Raw mit bunten Decals (immerhin). Das Pilot in - grau. Das Mondraker schwarz mit blau. Aber schon eher trist. Dann Scott, On-One, Mayhem in grau. Dann gab es zwei Ausreißer in grün (natürlich wieder aus Stahl). Dann wieder schwarz, grau, grau. Ein aus der Masse herausstechendes SingleBe in Custom-Lackierung (mein Bike des Jahres, auch wenn ich mir sowas nie aufbauen würde). Wieder ein On-One in grünlich. Schwarz, grau-braun, schwarz, raw. Dann das rote Sobre Fiver, wieder Stahl und dann geht es wieder grau weiter...

Edit: Ich habe den Eindruck, es stimmen immer die gleichen Leute ab. Die stehen derzeit eher auf grau, vielleicht grün und wenn gar kein passendes Bike dabei ist, darf es eine andere Farbe sein, vorausgesetzt, der Rahmen ist aus Stahl.
 
Gefällt mir sehr gut, trifft gerade meinen Nerv da ich etwas ähnliches Suche. Kommt mir zudem sehr leicht vor. Einfluss von @onkel_doc ist jedenfalls erkennbar.

@unocz Steht im Aufbauthread was zum Rahmengewicht, Wartezeit und vlt Preis? Der Link geht nämlich nicht... gerne auch per PM
 
Zurück
Oben Unten