MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres

MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi9NVEJOX1VzZXJhd2FyZHNfVGl0ZWxfQmlrZXNob3AuanBn.jpg
Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Bikeshop" des Jahres 2017!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres
 
Unter shop versehe ich keine Versandbude....
Auch wenn bc ein Ladengeschäft haben, dürften die wenigstens von uns schon da gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Versender, die die Sachen in Kartons kaufen, in Kartons lagern (wenn überhaupt, bei BC scheint ja selbst das schon zu viel verlangt zu sein, ich sage nur "20 Tage oder länger") und in denselben Kartons an den Endverbraucher weitergeben, da ist kein einziger "Bike-Shop" dabei ;).
 
Verdienter Sieg, deren Kundenservice per Chat oder Telefon ist für mich die Benchmark.

Hibike ist ebenso Versender wie Ladengeschäft mit Lager am gleichen Standort, gebe meinem Vorredner aber recht, was deren HP angeht, die ist echt schlimm. Vor Ort sind sie aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Versender, die die Sachen in Kartons kaufen, in Kartons lagern (wenn überhaupt, bei BC scheint ja selbst das schon zu viel verlangt zu sein, ich sage nur "20 Tage oder länger") und in denselben Kartons an den Endverbraucher weitergeben, da ist kein einziger "Bike-Shop" dabei ;).

In den meisten traditionellen Bikeshops gibts ja nicht mal "20 Tage oder länger", da kann man ja hoffen das man überhaupt mal was bekommt und dann noch zum Vollpreis....:rolleyes:
 
Nach wie vor stören mich die schlechten bzw. sehr eingeschränkten Filteroptionen in 90% der Online Shops. Wenn man nicht ganz genau weiß, was man will, dann ist es oft ein elendiges Gesuche, r2-bike ist aber auf dem richtigen Weg. Ein Ladengeschäft mit super Beratung UND vielfältiger Auswahl kenne ich bisher nicht, Bike24 mit den beiden Stores in Dresden ist jedoch ein guter Anlaufspunkt. Super Beratung und man kann sich zumindest fast alles bis spätestens zum nächsten Tag aus dem Lager ins Geschäft holen lassen und es anschauen oder anprobieren. Daher auch mein persönlicher Favorit.
 
Das sind alles Versender, die die Sachen in Kartons kaufen, in Kartons lagern (wenn überhaupt, bei BC scheint ja selbst das schon zu viel verlangt zu sein, ich sage nur "20 Tage oder länger") und in denselben Kartons an den Endverbraucher weitergeben, da ist kein einziger "Bike-Shop" dabei ;).

Bei 20Tagen oder länger beseht die Möglichkeit sogar Nachzufragen wie die Lieferbarkeit wirklich aussieht :eek:
Außerdem haben die sogar eine Werkstatt im Laden und man kann sich ohne Aufpreis seine 36 gleich auf 180mm umbauen lassen.
Oder sich einen 222 X2 ohne Umbauaufpreis mit Hebelchen besorgen lassen usw....nur um mal von den Möglichkeiten des Services bei BC zu erzählen.
Da Arbeiten schoh Leute mit Sachverstand die Ahnung von der Materie haben.
Eindeutig verdient gewonnen.

G.:)
 
Wirklich schlechte Shops, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, sind heute ja zum Glück sehr selten geworden. Dafür steht die Kundenzufriedenheit zu sehr im Mittelpunkt. Daher nachvollziehbare Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20Tagen oder länger beseht die Möglichkeit sogar Nachzufragen wie die Lieferbarkeit wirklich aussieht :eek:
Außerdem haben die sogar eine Werkstatt im Laden und man kann sich ohne Aufpreis seine 36 gleich auf 180mm umbauen lassen.
Oder sich einen 222 X2 ohne Umbauaufpreis mit Hebelchen besorgen lassen usw....nur um mal von den Möglichkeiten des Services bei BC zu erzählen.
Da Arbeiten schoh Leute mit Sachverstand die Ahnung von der Materie haben.
Eindeutig verdient gewonnen.
G.:)

Meine Absicht war nicht, BC schlecht zu reden, habe selbst schon öfter dort bestellt und am Service nichts zu bemängeln. Ich halte diese Wahl (und alle anderen auch) für Quatsch. Die Filteroptionen sind übrigens imho bei bike24 am besten, Versandkosten fallen auch nur bei kleinen Beträgen an und Leute mit Sachverstand arbeiten dort auch, aber das sind nur meine Erfahrungen. Ein bikeshop ist es trotzdem nicht, es ist ein Internetversandhandel. :)
 
BC hat den besten Service. Die kümmern sich um jede Bitte. Top Laden. 100fach bestellt, nicht einmal Stress. Immer zuverlässig.
Bike 24 hat ne irre Auswahl. Auch sehr sehr viel an Kleinkram bzw. Ersatzteilen lagernd. Beide 1a.
 
Also ich fühlte mich bei bc immer bestens beraten. Hatte schon ein paar Mal wegen ner Bestellung mit denen telefoniert und immer ne erstklassige Beratung bekommen. Die wirken gut organisiert. Von daher sag ich bc beschde! :daumen:
 
Ich halte diese Wahl (und alle anderen auch) für Quatsch.

ich halte diese Kategorie für eine der wenigen sinnvollen, immerhin habe ich bei allen, die ich gewählt habe, schon mindestens einmal bestellt aber noch nie auf einem Downhill- oder Enduro-, geschweige denn auf ALLEN Bikes die ich wählen musste gesessen...
 
Bei BC hab ich noch nie bestellt. Andere Shops waren zum Zeitpunkt meiner Bestellungen immer etwas besser was Verfügbarkeit und Preis angeht. Bike24 hat aber auch einen hervorragenden Service per E-Mail. Bei R2 Bikes bemüht man sich auch, und sie liefern einfach mal verdammt schnell.
 
Zurück
Oben Unten