Neue e-thirteen TRS+ Variostütze: Kürzere Einbaulänge und 170 mm Hub

Die TRS+ Sattelstütze von e-thirteen wurde überarbeitet: Sie ist jetzt mit einem Hub von 170 mm verfügbar und bietet dabei eine kürzere Einbaulänge als der Vorgänger mit 150 mm. Alle Infos zur neuen Variante gibt es hier.


→ Den vollständigen Artikel „Neue e-thirteen TRS+ Variostütze: Kürzere Einbaulänge und 170 mm Hub“ im Newsbereich lesen


 
ich habe mir eine trs+ letztes jahr gekauft nachdem ich meine reverb zum 3ten mal auf garantie getauscht bekommen habe.
hatte sie damals für 250 euro neu bei bc bekommen und damit ungefähr zu dem preis zu dem ich meine reverb verkauft hatte. das war der beste tausch aller zeiten. das ding funktioniert einfach wie es soll. habs vor ne woche mal auseinander gebaut. hat 30 minuten gedauert für komplett zerlegen, reinigen, neu schmieren und wieder zusammenbauen. mega einfach. habe ewig darauf gewartet, dass mal ein hersteller eine gescheite stütze rausbringt die ohne irgendwelchen anfälligen hydraulikscheiß auskommt und einfach mechanisch läuft und nicht kaputt geht. sehr geil.
 
Danke für die tolle Tabelle! Wer viel hub will und eine kurze einbaulänge und damit auch Gewicht nimmt einfach die bikeyoke!
 
Gibt's die 170er denn inzwischen irgendwo zu kaufen ?
Google findet einen Eintrag bei r2, der Link führt aber ins Leere ...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ob's die neuen "Features" irgendwann auch für 150er geben wird?
Bei mir war die e*13 tatsächlich nur raus, weil die Kabelaufhängung so lang war, dass ich die Stütze nicht tief genug im Rahmen versenken konnte.
 
Gibt's die 170er denn inzwischen irgendwo zu kaufen ?
Google findet einen Eintrag bei r2, der Link führt aber ins Leere ...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Hab mal bei bike-components angefragt: Ab April, kann auch Mitte April werden.
Ich werd sie mir holen, auch wenn ich 2-Fach fahr :D
Irgendwie lässt sich das bestimmt lösen.
 
Die Stütze gibt es inzwischen auch mit 170 mm zu kaufen: https://www.alltricks.de/F-114955-t...hirteen_seatpost_trs_plus_remote___drop_170mm

Mit einem der Gutscheincodes von der Startseite mind. 10 € günstiger. Habe meine am Montag bestellt, ist heute angekommen. Macht nen sehr robusten Eindruck, die vier Stellungen gefallen mit schon "in der Hand" sehr gut. Wenn sie jetzt noch dauerhaft hält (was sie ja problemlos tun soll), bin ich sehr zufrieden.
 
kurze Frage an " schon länger User " :
meine Stütze , 60 km gefahren , rein/ raus Funktion einwandfrei , gibt leichte Klappergeräusche von sich
Das Geräusch ist eindeutig hörbar wenn ich in ausgefahrenem Zustand im Sattel sitze, verlasse ich den Sattel ( Wiegetritt etc . ) höre ich nichts !
what happend ?
Danke
 
Die 150mm Version wurde mittlerweile auch geändert und hat noch eine Einbaulänge von 450mm. Bei allen Vorteilen, die das teilweise haben mag, sollte man auch die Nachteile bedenken. Gerade bei Bikes mit kurzem Sattelrohr kann die maximale Auszugslänge zu kurz werden. Das gilt besonders für Fahrer, die am oberen ende der Rahmengröße ein Bike kaufen. Der Unterschied zur Vorgängerversion der 150mm Version beträgt immerhin 40mm. Das ist mindestens eine Rahmengröße weniger!
 
Zurück
Oben Unten