Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"

Mit diesem Larry vs Harry Bullitt hat sich IBC-User "KonsiKleine" den heimlichen Wunsch nach einem leichten aber haltbaren Lastenrad erfüllt, mit dem er seinen Alltag effizient meistern kann. Von der Wahl des Rahmens über die elektronische Schaltung bis hin zum Riemen-Antrieb erfüllt jedes Anbauteil an diesem Bike einen besonderen Zweck. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"“ im Newsbereich lesen


 
Geiles Teil @KonsiKleine :daumen:
Interessant finde ich vor allem den Lenker und das du dich vom Höhenverstellbaren Vorbau verabschiedet hast.
Fährst du immer mit Tasche oder Kiste?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 30320

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geiles Teil @KonsiKleine :daumen:
Interessant finde ich vor allem den Lenker und das du dich vom Höhenverstellbaren Vorbau verabschiedet hast.
Fährst du immer mit Tasche oder Kiste?

Hallo,

Zurzeit meist mit Tasche, manchmal auch mit einer kleineren Rolle von Ortlieb. Kiste ist mir zu schwer zum Tragen. Die Höhenverstellung am Lenker vermisse ich nicht, aber ich nutze das Rad auch allein, und lange Gegenstände (wie Ski) habe ich lieber vorne überstehen als vertikal.
 
Darf ich auch mal meinen City-Roller aus der Grundschulzeit vorstellen?

Hat auch 2 Räder und kann mich befördern.

Und vom Verhältnis her (Eigengewicht vs. zu befördernder Last) schneidet er bestimmt besser ab als dieses MTB hier :rolleyes:
 
Unser Forum deckt halt nicht nur MTB ab sondern eben auch Exoten wie Lastenräder, Kinderräder,...
Ich finde es gut, dass BDW einen Schnitt durch die verschiedenen Kategorien des Forums macht und vorstellt, mit was wir auch außerhalb der Trails unterwegs sind. Immerhin liegt der Schwerpunkt weiterhin stark im MTB-Bereich, also ist die Kritik unberechtigt.

Zum Rad: Schönes Teil und konsequent umgesetzt.
 
Unser Forum deckt halt nicht nur MTB ab sondern eben auch Exoten wie Lastenräder, Kinderräder,...
Ich finde es gut, dass BDW einen Schnitt durch die verschiedenen Kategorien des Forums macht und vorstellt, mit was wir auch außerhalb der Trails unterwegs sind.

erm nö es heist mtb news nicht fahrrad-news.de oder drahtesel.de es ist ein mountainbike-forum in das sich letztlich schon die rennräder im verkaufsbereich eingegliedert haben... (ohne Worte) ... alle anderen bereiche haben eigene foren wenn du magst suche ich dir die gern heraus. demnächst stellt hier einer sein rennrad vor oder wie muss ich das verstehen?

ja das rad gefällt für seinen einsatzzweck sehr schön und vor allem gut aufgebaut.....

dennoch IST UND BLEIB ES EIN LASTENESEL FÜRS FLACHE!

LG Sven
 
erm nö es heist mtb news nicht fahrrad-news.de oder drahtesel.de es ist ein mountainbike-forum in das sich letztlich schon die rennräder im verkaufsbereich eingegliedert haben... (ohne Worte) ... alle anderen bereiche haben eigene foren wenn du magst suche ich dir die gern heraus. demnächst stellt hier einer sein rennrad vor oder wie muss ich das verstehen?

ja das rad gefällt für seinen einsatzzweck sehr schön und vor allem gut aufgebaut.....

dennoch IST UND BLEIB ES EIN LASTENESEL FÜRS FLACHE!

LG Sven

Als Besitzer des Bikes kann ich bei dieser Diskussion wahrscheinlich nur verlieren (auch wenn die Redaktion die Entscheidung trifft). Ein Rennrad wäre aber auch nicht das erste Rennrad als BdW. Ich kann für mich nur sagen, das es ohne MTB News dieses Rad in dieser Form nicht gäbe, die ganzen Aufbauthreads in der entsprechenden Unterkategorie waren sehr hilfreich und SM Parts hätte ich ohne die Erwähnung hier nie gefunden.

Bei deinem letzten Satz möchte ich dir zumindest in einem Punkt widersprechen – es ist ein Lastenesel, aber definitiv nicht nur fürs Flache (damit könnte ich in Genf nichts anfangen).
 
erm nö es heist mtb news nicht fahrrad-news.de oder drahtesel.de es ist ein mountainbike-forum in das sich letztlich schon die rennräder im verkaufsbereich eingegliedert haben... (ohne Worte)
Es heißt "Bikemarkt", nicht "Mountainbikemarkt" :) Der Bikemarkt wird seit mittlerweile über drei Jahren gemeinsam von MTB-News und Rennrad-News genutzt und ist nicht nur über MTB-News, sondern auch über Rennrad-News und sogar über www.bikemarkt.de erreichbar.

Ich verstehe jetzt nicht, worin für dich die Nachteile liegen? Hier steht übrigens nochmal genau, warum der Bikemarkt auch für Rennräder geöffnet wurde.
 
Für manche Leute hier ist so ein Tellerrand schon zu hoch :confused:

btw schönes Rad, verdient bdw.

Das hat ansich nichts mit Tellerand zu tun, sondern mit Schulbildung.
Hat man uns früher in Deutsch beigebracht und lief unter dem Wort Themenverfehlung.
Sehr schönes Rad, aber für meinen Deutschlehrer (egal welchen) wäre er Beitrag maximal eine 5 gewesen.

So als Lastenrad würde sich genau das Teil gut für einen Vivax eignen ;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Leute hier ist so ein Tellerrand schon zu hoch :confused:
entschuldige bitte meinen tellerand anhand von schwarzem auf weissem untergrund gewählt zu haben... du scheinst nicht richtig lesen oder des lesens schon mächtig aber dennoch nicht den sinn hinter meinen worten verstanden zu haben.... und ja das musst du dir nun leider anhören bzw lesen da die vielfalt an MTBs so derart groß ist, das meiner meinung nach es nicht nötig ist so derart in andere bereiche wechseln zu müssen als gäbe es da draussen nicht genug mtbs die es wert sind als bike der woche zu gelten.... kurz nach gedacht ich nenne da aben mal... stahl mtbs, alu mtbs, carbon mtbs, extremleichtbau mtbs, downhillbikes, singlespeed, fatties, fully, xc, titan, 26" 27,5"29"etc... und alle nicht genannten kategorien ergeben eben doch einen tellerrand über den ich auch hinausschauen möchte und dies auch regelmäßig tue. nur eben erwarte ich ein MTB

obs mir gefällt oder nicht sei da gern dahingestellt.

ich habe auch gesagt:
ja das rad gefällt für seinen einsatzzweck sehr schön und vor allem gut aufgebaut.....

was zeigt, dass ich für vieles offen bin und dies auch würdige

LG
 
Zurück
Oben Unten