Specialized Gravity Team: Specialized und Magura weiten ihre Partnerschaft aus

Neue Stopper für den Weltmeister Loïc Bruni: Ab der in Kürze startenden Saison werden die Specialized-Teams im Downhill-, Enduro- und Cross Country-Bereich mit Magura-Bremsen an den Start gehen. Die intensive Partnerschaft knüpft dabei an die letztjährigen Erfolge des Cross Country-Teams um Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad und Jaroslav Kulhavy an.


→ Den vollständigen Artikel „Specialized Gravity Team: Specialized und Magura weiten ihre Partnerschaft aus“ im Newsbereich lesen


 
Interessant. Damit ist Formula raus.

Heißt das im Umkehrschluss, dass künftig ein Team komplett auf Formula (Bremsen und Gabel, evtl. Dämpfer) unterwegs sein wird?
 
Na ja weis man ja schon länger. Aber die ersten Tests haben so sehr überzeugt das man schon bald neue Lösungen sehen wird?!;-)
 

Anhänge

  • C12B76BB-6345-441D-989A-B021AD37FE85.jpeg
    C12B76BB-6345-441D-989A-B021AD37FE85.jpeg
    491,1 KB · Aufrufe: 179
Sehr gut wäre, wenn die Magura auch in Serie kommt. Die lassen sich vermutlich besser verkaufen als die SRAM-Bremsen. ;)
 
"Seit Saisonende 2017 arbeitet Magura an neuen Ergonomie-Lösungen und Produktverbesserungen für die Fahrer der Specialized-Teams."

Bitte in Serie auch umsetzen! Die Ergonomie ist einer der Schwachpunkte an den aktuellen Modellen und die nachrüstbaren Bremshebel für die billigeren Modelle einfach teuer und unnötig.
 
Interessant. Damit ist Formula raus.

Heißt das im Umkehrschluss, dass künftig ein Team komplett auf Formula (Bremsen und Gabel, evtl. Dämpfer) unterwegs sein wird?

Das neue UNNO-Team (Greg Williamson, Taylor Vernon) und Propain Dirt Sixpack (Phil Atwill, David Trummer) werden 2018 Formula-Bremsen & Federgabeln fahren.
 
Das sieht wohl jeder Fanboy einer egal welchen Marke anders ;)

Ich habe mir kürzlich ein paar MT7 HC bestellt, werden am WE montiert. Bin gespannt auf die Unterschiede zu meiner (schon etwas in die Jahre gekommenen) Hope M4 tech ;) (btw. Ich bin Hope Fan Boy ;) Die neue V4 war mir letztendlich zu teuer, daher kam der Versuch mit etwas "lokalem".
 
wichtige Impulsgeber
Die ersten Ergebnisse der Partnerschaft werden schon vor dem Start der Weltcup-Saison zu sehen sein. Seit Saisonende 2017 arbeitet Magura an neuen Ergonomie-Lösungen und zu für die Fahrer der Specialized-Teams. Maßangefertigte Bremshebel sollen die Performance und Kontrolle an den Bremspunkten maximieren. Magura freut sich auf die intensive Partnerschaft in 2018.


Na vielleicht hilft es ja etwas. Nach Danny McAskill haben sie ja auch endlich gescheite Bremshebeln entwickelt.
Wenn Magura schon nicht auf die einfachen Käufer/Kunden hört, so doch wenigstens auf die geballte mehr als nur Sponsorkraft von Specialized.
 
Magura sind für mich unergonomische, unzuverlässige Plastikbremsen.
klar, jedem seine meinung. und für leute, die ihr rad ständig weg schmeißen vielleicht ein argument.

Das sieht wohl jeder Fanboy einer egal welchen Marke anders
in die ecke wird man vermutlich hier sofort gestellt, sobald man mal nicht wie üblich drauf haut. ich kann an den aktuellem maguras, außer der besagten hebelergonomie die aber sicherlich auch was mit pers. vorliebe zu tun hat, nichts bemängeln.

habe aktuell mt5, mt7, mt8 und mix mt8/mt7. da bremst alles mehr als ausreichend, dosiert und zuverlässig. mehr kanni ch dazu nicht sagen. insofern kann ich die wahl schon nachvollziehen. und ein anderer hebel (nicht pumpe) dürfte eher ein geringes problem sein.

grundsätzlich passen immer irgendwelche produkte und user nicht zusammen. aus den vielseitigsten gründen heraus ...
 
Ich habe die Preise hier in der Schweiz verglichen, da sind es 170 CHF --> 320 CHF :-o

Aber Danke für den Tip ( was nicht ist, kann ja noch werden ;) )
 
Ich frage mich was manche immer mit der Hebelergonomie haben. Habt ihr so kleine Teeniehände?
Ich komme mit den Serienhebeln der MT5 besser zurecht als mit den dünnen Dingern einer Sram Guide oder Shimano SLX.
 
Zurück
Oben Unten