Marzocchi Bomber Z1 im ersten Test: Eine Legende kehrt zurück

Marzocchi Bomber Z1 im ersten Test: Eine Legende kehrt zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X01hcnpvY2NoaV9aMS01NjYwLmpwZw.jpg
Mit der Marzocchi Bomber Z1 legen die Italiener einen Klassiker neu auf – mit typischer M-Gabelbrücke, 36 mm dicken Standrohren und einem Federweg von bis zu 180 mm. Wir konnten die Gabel bereits fahren und haben einen ersten Testeindruck für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi Bomber Z1 im ersten Test: Eine Legende kehrt zurück
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RFS_134

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zitat von Müs Lee:
ES LEEEEEBT!!! MUHAAHAHAHAAA!!!

Ähem, schulligung. Freut mich, dass es mit MZ endlich weitergeht :daumen: Totgesagte leben länger.

die mz drehschiebermotoren gingen ganz gut:lol::lol::lol::lol:

Tolle Gabel - aber ihr solltet erwähnen, dass Fox-Technologie drin steckt!

und, das ausser dem namen nix mehr aus iatlia stammt
 
Kein Coil kein Titan kein Bomberschriftzug kein offenes Ölbad.
Ein Seelenloses Teil und Rot wie die neuen von RS :confused::heul:

Sowieso der beste Marketing Streich aller Zeiten::lol:

Ein Konkurrent bringt eine neue Farbe für seine Top Produkte raus...

...Welche Farbe gibt man dann seinen low range Produkten?


Alles Teufel:mad:
 
Sowieso der beste Marketing Streich aller Zeiten::lol:

Ein Konkurrent bringt eine neue Farbe für seine Top Produkte raus...

...Welche Farbe gibt man dann seinen low range Produkten?


Alles Teufel:mad:
So ähnlich empfand ich es als man bei RS den früher legendären Namen "Judy" für die "Einstiegsgabeln" genommen und damit geschändet hat.
 
Schade ich hatte mich echt gefreut wieder was von Marzocchi zu hören und leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

Es ist wirklich nur noch die billig-Variante von Fox. Dann hätte man sie lieber in Würde sterben lassen sollen statt dieser Leichenschändung.
 
Kein Coil kein Titan kein offenes Ölbad.
Ein Seelenloses Teil und Rot wie die neuen von RS :confused::heul:
Und im nächsten Thread wird wieder gemeckert, daß die pöhse Bikeindustrie alles immer teurer macht. Jetzt gibts mal eine relativ günstige, offenbar gut funktionierende Alternative, und es ist auch nicht recht. :ka:
 
Schade ich hatte mich echt gefreut wieder was von Marzocchi zu hören und leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

Es ist wirklich nur noch die billig-Variante von Fox. Dann hätte man sie lieber in Würde sterben lassen sollen statt dieser Leichenschändung.
Scheint ja aber keine schlechte Gabel zu sein, günstig hin oder her. Optisch macht sie ja auch was her. Und auch wenn ich weiß daß Marzocchi seit nunmehr drei Jahren tot ist, und hier gaaaanz modern nur der Name adaptiert wurde, so bleibt sie dennoch sexy.

Ist ja mit den neuen Jaguar-Modellen ähnlich.
 
Ist ja ok das sie für die neue (günstige) Fox-Tochter viel aus dem Regal nehmen. Aber nur die M-Brücke wieder zu bringen ist schon ein wenig lahm. Anscheinend ist Coil, zumindest als Nische, wieder halbwegs im Kommen. Die Ribbon Coil scheint ja z.B. durchaus gekauft zu werden. Da hätte man doch zumindest bei der Zweitmarke mal so mutig sein können und ein Coil-Modell bringen. Würde ja auch zum Namen super passen.
 
Optisch gefällt sie mir sehr gut... vor allem in dem rot! Das die Z1 nicht auf einer Augenhöhe mit z.B. der 36 spielen soll bzw. darf ist doch irgendwo verständlich. Ich find es nur sehr schade dass es keine Coil-Variante gibt.
 
Quasi eine Rhythm mit 36er Standrohren. Wenn der Preis stimmt, gar nicht mal so verkehrt! Man hört ja viel Gutes von der 34er Rhythm und deren Dämpfung. Klar gibt es komplexere und besser funktionierende Systeme aber ein simples und verhältnismäßig sauber arbeitendes Dämpfungssystem kann auch sehr viel Freude bereiten und wird in den meisten Fällen völlig ausreichen.
 
Und im nächsten Thread wird wieder gemeckert, daß die pöhse Bikeindustrie alles immer teurer macht. Jetzt gibts mal eine relativ günstige, offenbar gut funktionierende Alternative, und es ist auch nicht recht. :ka:

Ich darf meckern hab selber noch 2 Bomber Gabeln da,eine sogar mit Ava Kartusche.
Das ist irgendwie so wie wenn ich Mercedes kaufe und dann Trabbis baue :D:aetsch:

In schwarz und Coil und sie hätten mich wieder,finde Fox sonnst top!
 
Sag mal, bin ich wirklich der einzige, der da KEINE Marzocchi-Gabelbrücke sieht, sondern eine leicht veränderte von Fox? Ich kann beim besten Willen kein M erkennen. Ich bin kein Experte, was Marzocchi angeht. Aber die kurze Google-Bildersuche bestätigt mir, dass ich eignetlich ungefähr weiß, wie die Dinger aussehen (bzw. aussahen). Und das hier sieht für mich mehr nach Fox aus als nach allem anderen. Echt schade. Wenigstens die Form hätte man lassen können.
 
Sag mal, bin ich wirklich der einzige, der da KEINE Marzocchi-Gabelbrücke sieht, sondern eine leicht veränderte von Fox? Ich kann beim besten Willen kein M erkennen. Ich bin kein Experte, was Marzocchi angeht. Aber die kurze Google-Bildersuche bestätigt mir, dass ich eignetlich ungefähr weiß, wie die Dinger aussehen (bzw. aussahen). Und das hier sieht für mich mehr nach Fox aus als nach allem anderen. Echt schade. Wenigstens die Form hätte man lassen können.
Braucht man wirklich Fantasie...
Die Krone sieht schöner aus als bei Fox.
Farben gefallen mir auch.
Coil und aus dem hochwertigeren Alu gefertigte Premiummodelle wären fein.
 
Zurück
Oben Unten