Marzocchi Bomber 58 und Transfer: Neue DH-Doppelbrückengabel und Vario-Sattelstütze

Marzocchi Bomber 58 und Transfer: Neue DH-Doppelbrückengabel und Vario-Sattelstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9tYXJ6b2NjaGktMS5qcGc.jpg
Die Marzocchi Bomber 58 soll vor allem Fahrer ansprechen, die zugunsten eines niedrigeren Preises und einer verbesserten Haltbarkeit etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen und auf ein paar externe Verstellmöglichkeiten verzichten können. Ebenfalls neu ist die Vario-Sattelstütze Transfer – alle Infos zu den Neuheiten der Italiener!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi Bomber 58 und Transfer: Neue DH-Doppelbrückengabel und Vario-Sattelstütze
 
Zuletzt bearbeitet:
ES LEEEEEBT!!! MUHAAHAHAHAAA!!!

Ähem, schulligung. Freut mich, dass es mit MZ endlich weitergeht :daumen: Totgesagte leben länger.
 

Anzeige

Re: Marzocchi Bomber 58 und Transfer: Neue DH-Doppelbrückengabel und Vario-Sattelstütze
Keine Ahnung, wieso sich das für Fox auszahlen soll.

Vll kommt man so noch tiefpreisiger in den OEM Markt rein und kann für FOX weiterhin das High-Performance Image bewahren.

Die Teile enthalten ja scheinbar nicht einen Funken Marzocchi.
 
Womit sich das typische Staubsaugerfeeling auch erledigt haben dürfte. Von Legende kann da mal ab vom Namen nicht die Rede sein. Es ist ja sogar auf den ersten Blick völlig ersichtlich, dass selbst an der Technik nichts (aber wirklich nichts) mehr MZ ist...nicht mal der Standrohrdurchmesser. Da von einer Legende zu sprechen...tss...

Marke gekauft > Technik / Patente übernommen > bischen was versprechen damit alle ruhig sind > Am Ende wegen Kosten "leider" doch alles streichen (konnte man vorher nicht wissen) > Eigenes Produkt nehmen und alten Namen drauf schreiben > hoffen dass genug Leute die Sachen kaufen...

Immer das gleiche...egal wo du hinschaust...RIP MZ

Zum Glück fahr ich Manitou...
 
vielleicht hofft man auf zwei kundengruppen:
- leute, die früher MZ gefahren sind und damit positive assoziationen haben
- leute, denen fox zu teuer ist und die jetzt hoffen eine fox gabel zu einem guten preis zu kriegen
 
vielleicht hofft man auf zwei kundengruppen:
- leute, die früher MZ gefahren sind und damit positive assoziationen haben
- leute, denen fox zu teuer ist und die jetzt hoffen eine fox gabel zu einem guten preis zu kriegen
- leute, die eine rote Gabel mit schwarzen Tauchrohre wollen, aber Rockshox aus Prinzip hassen
 
vielleicht hofft man auf zwei kundengruppen:
- leute, die früher MZ gefahren sind und damit positive assoziationen haben
- leute, denen fox zu teuer ist und die jetzt hoffen eine fox gabel zu einem guten preis zu kriegen
- leute, die eine rote Gabel mit schwarzen Tauchrohre wollen, aber Rockshox aus Prinzip hassen
vielleicht verfolgt man damit folgende Ziele:
- die Rock Shox Highend Produkte durch optische Angleichung abwerten (wie schon zuvor mit der Performance Serie)
 
@Reamol
vielleicht hofft man auf vier kundengruppen:
- leute, die früher MZ gefahren sind und damit positive assoziationen haben
- leute, denen fox zu teuer ist und die jetzt hoffen eine fox gabel zu einem guten preis zu kriegen
- leute, die eine rote Gabel mit schwarzen Tauchrohre wollen, aber Rockshox aus Prinzip hassen
- leute, deren Vorname mit "M" anfängt und die immer schon mal eine Gabelbrücke mit ihrem Intial haben wollten
 
Aber hey, die werden sich bei FOX schon etwas dabei gedacht haben

Na die wollen in den mittelpreisigen Markt...bislang hat die Boxxer RC den für sich alleine.

Und gerade in dem Markt wollen die meisten doch eher "set and forget" statt rumfiddeln mit Federhärten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die wollen in den mittelpreisigen Markt...bislang hat die Boxxer RC den für sich alleine.

Und gerade in dem Markt wollen die meisten doch eher "set and forget" statt rumfiddeln mit Federhärten...
Ja da gebe ich dir Recht.
Doch gerade bei der Doppelbrücken Gabel hatten sich wohl viele auf eine Stahlfeder Variante zum Revival der Bomber gefreut.
 
Das wir nicht einfach mehr ne Stahlfedergabel mit offenen Ölbad fahren zwanzig Jahre später so wie es damals in der Z1 usw war.
Nach der Übernahme von Fox konnte man eh nicht erwarten das da plötzlich wieder was feines neues made in Italy kommt. Marzocchi hat sich vor Jahren selbst kaputt gemacht. Ist leider so.
Da bekommt man bei DVO wohl noch das meiste Marzocchi-Flair
 
Schwachsinn aber wenn man halt etwas anderes macht ist es doch nicht gleich schlecht. Wenn es dir nicht gefällt Kauf halt was anderes.
 
Man muss aber halt auch mit der Zeit gehen, es ist nun mal nicht mehr 1998...

Mit der Zeit gehen heißt dann wohl Gabeln schlechter machen? :D
Hätten einfach die 10 Jahre alte Fox 36 RC Van nehmen können und hätten jetzt eine Coil mit dem Gewicht der hier vorgestellten Luftgabel präsentieren können. Glaube nicht das die Marzocci hier an die Van von damals rankommt.


EDIT: Dachte eben ich wäre im Z1 Thread..also der Text sollte zur Z1 gemeint sein ;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten