Vorgestellt! Goofix Pflasterspray: Heftpflaster adé?

Ich hab vor vielen Jahren mal ein Sprühpflaster auf meiner Pizza am Knie angewendet.

Da muss man schon grobe SM-Vorlieben haben, wenn man das freiwillig aufträgt :D


Bleibt zu hoffen das neue Produkt ist weniger schmerzhaft.
 
Vor ich schätze mal nunmehr 40 Jahren, haben meine Eltern mich als Kind schon mit "Flint" Sprühpflaster gequält. Jetzt präsentiert "Ein kleines Start-Up aus Köln" eine tolle neue Erfindung: Sprühpflaster... Herzlichen Glückwunsch, ich kann da nur den Kopf drüber schütteln, was so alles mit hippem Namen und Design als neu verkauft wird.
 
Hab sowas eigentlich immer im Erste-Hilfe-Packerl mit, aber von Hansaplast. Funktioniert für die schnelle Behandlung von Kratzern und Abschürfungen ganz gut, brennt aber tatsächlich wie Sau! :D
 
Gibt‘s beim dm für 2,95€. Also euren „Testerehrgeiz“ in allen Ehren, aber man muss sich echt nicht jeden Scheiß andrehen lassen und dann auch noch darüber schreiben. 10 Sekunden googlen hätten euch die Zeit für den „Test“ und den Artikel erspart. So wie das hier präsentiert wird - als Neuheit - ist das für die Redaktion mehr als peinlich.
 
Jetzt präsentiert "Ein kleines Start-Up aus Köln" eine tolle neue Erfindung: Sprühpflaster... Herzlichen Glückwunsch, ich kann da nur den Kopf drüber schütteln, was so alles mit hippem Namen und Design als neu verkauft wird.
Ein Wunder, dass es dafür nicht noch eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen wird.
Ich dachte auch, dass es das seit mindestens 44 Jahren gibt.
 
Gibt‘s beim dm für 2,95€. Also euren „Testerehrgeiz“ in allen Ehren, aber man muss sich echt nicht jeden Scheiß andrehen lassen und dann auch noch darüber schreiben. 10 Sekunden googlen hätten euch die Zeit für den „Test“ und den Artikel erspart. So wie das hier präsentiert wird - als Neuheit - ist das für die Redaktion mehr als peinlich.
Zumal nicht mal ne Wunde zum Testen genutzt wurde, wichtig wäre ja,ob das Zeug brennt beim Auftragen, wie in den Kommentaren zu lesen...
 
Wenn du dich freiwillig meldest...:bier:
Dann aber auch gleich richtig und eine Testreihe mit verschiedenen Verletzung von kleiner Schramme bis zu der hier genannten großflächigen Abschürfung :aetsch:
Passt grad gut. .her damit:lol:
 

Anhänge

  • IMG-20180411-WA0008.jpeg
    IMG-20180411-WA0008.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 149
Pro
  • verschließt Wunden vollständig Schürfwunden nässen sehr oft. Und darauf bleibt das Zeug trotzdem haften?
  • verbleibt mehrere Tage auf der Haut Ist bei Dreck in einer Schürfwunde sicher nicht sinnvoll.
  • wasserdicht Wie wurde das getestet?

Hey, wir haben hier ein neues Produkt. Könnt ihr irgendwie Werbung dafür machen?
Ja klar, wir überlegen uns praxisnahe Tests und bewerten das Produkt.
Bitte dran denken, wir sind noch ein Startup und könnten etwas Promo gebrachen.
Keine Angst, die Tests sind so praxisnah, da kann das Produkt nur gut abschneiden.
 
Sekundenkleber. Ist doch extra dafür entwickelt worden … :daumen:
Möchte ich sehen, wie Du das auf einer Schürfwunde aufträgst! :lol: Sekundenkleber ist für Schnittverletzungen, um die Wund zu schließen, nicht für Schürfwunden.

Aber in der Tat würde es mich auch interessieren, wie und ob das Zeugs bei einer offenen Wunde weht tut. Ich habe das Mittel von Hansa mal auf einer größeren Unterarmabschürfung angewendet und das tat so unglaublich weh, dass ich wie ein Indianer auf und ab getanzt bin. - Glücklicherweise lässt der Schmerz nach ca. 20 Sekunden (oder waren es nur 10?) wieder nach und ich konnte weiter biken. Kann ich jedem Biker für das Erste Hilfe Pack sehr empfehlen.

Diese Seite hat das Produkt wenigstens mal ernsthafter getestet: https://www.soul-surfers.de/goofix-spruehpflaster-fuer-actionsport-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich sehen, wie Du das auf einer Schürfwunde aufträgst! :lol: Sekundenkleber ist für Schnittverletzungen, um die Wund zu schließen, nicht für Schürfwunden.

Aber in der Tat würde es mich auch interessieren, wie und ob das Zeugs bei einer offenen Wunde weht tut. Ich habe das Mittel von Hansa mal auf einer größeren Unterarmabschürfung angewendet und das tat so unglaublich weh, dass ich wie ein Indianer auf und ab getanzt bin. - Glücklicherweise lässt der Schmerz nach ca. 20 Sekunden (oder waren es nur 10?) wieder nach und ich konnte weiter biken. Kann ich jedem Biker für das Erste Hilfe Pack sehr empfehlen.

Diese Seite hat das Produkt wenigstens mal ernsthafter getestet: https://www.soul-surfers.de/goofix-spruehpflaster-fuer-actionsport-im-test/
Na, wenn hier Erwachsene Männer Freudentänze aufführen beim Auftragen, dann wirds zur ersten Hilfe fürs Kindertraining im MTB-Verein eher nix sein...
 
Zurück
Oben Unten