Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Ergebnisse des Finales

Oh jass... Alles beim Alten ...., Gott sei Dank :D Ui.. Blenki wieder vorne ... What the hell ... Wird allerhöchste Zeit

Nicht das es mich wundert....aber was ist mit Bulldog passiert? Gecrashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Wollte einen Drop scrubben (der, an dem Claudio Caluori auch gestürzt ist) und irgendwie ist ihm dabei dann in der Luft das Vorderrad komplett abgetaucht. Ich konnte auch in der langsamen Wiederholung nicht erkennen, woran es lag. Aber sah nicht schön aus. :( Und es hat auch gedauert, bis er aufgestanden ist.
 
Bei den Damen wäre sie Sechste geworden. Ihr Marktwert müsste sie eigentlich bald in die Liga der Top Verdiener spülen; falls nichts daneben geht.

Schlimm ist: Je öfter Santa Cruz seine Felgen als absolut pannensicher anpreist, desto öfter fällt Minnaar wegen Reifenpannen aus.
 
Warum ist er nicht als letzter gestartet?
4.5.033 The start order for the final is determined on the basis of the reverse results of the qualifying round (the fastest rider starting last), except for the protected riders (definiedi in art. 4.5.031) who will start as the last riders by race number reversed.

Zu deutsch:

Brook McDonald war zwar schnellster im Qualifying, ist aber kein Protected Rider (mehr). Deshalb startet er VOR den Protected Riders. Letzter am Berg ist dann der bestqualifizierte Protected Rider, in diesem Falle Dean Lucas.

Habe ich das richtig verstanden?

Im Wesentlichen ist das eine Marketingmaßnahme, weil die meisten halt unbedingt die Runs der bekannten Fahrer live sehen wollen, egal wo die sich qualifiziert haben.
 
Zu deutsch:

Brook McDonald war zwar schnellster im Qualifying, ist aber kein Protected Rider (mehr). Deshalb startet er VOR den Protected Riders. Letzter am Berg ist dann der bestqualifizierte Protected Rider, in diesem Falle Dean Lucas.

Habe ich das richtig verstanden?

Im Wesentlichen ist das eine Marketingmaßnahme, weil die meisten halt unbedingt die Runs der bekannten Fahrer live sehen wollen, egal wo die sich qualifiziert haben.
Jo, ist Marketing. Aber dann sollen sie die Quali halt einfach abschaffen. Ist irgendwie Schwachsinn, sich als 1. zu qualifizieren und dann mitten im Pulk zu starten (als nicht-protected also bestenfalls als 21. rückwärts gezählt). Die Quali wird nicht übertragen, die Quali legt nur noch entfernt die Startreihenfolge fest, also wozu das ganze...
 
Zu deutsch:

Brook McDonald war zwar schnellster im Qualifying, ist aber kein Protected Rider (mehr). Deshalb startet er VOR den Protected Riders. Letzter am Berg ist dann der bestqualifizierte Protected Rider, in diesem Falle Dean Lucas.

Habe ich das richtig verstanden?

Im Wesentlichen ist das eine Marketingmaßnahme, weil die Sponsoren/UCI halt unbedingt die Runs der bekannten Fahrer live sehen wollen, egal wo die sich qualifiziert haben.

Hab's mal korrigiert.
 
Hab's mal korrigiert.

Ähm...glaubst du das wirklich?

Wenn du den durchschnittlichen Gravity-Horst fragst, dann kennt der Aaron Gwin, Greg Minnaar, Troy Brosnan und mit ein bißchen Glück noch die Athertons.

Wenn es nach Mercedes ginge, dann würde ausschließlich Richie Schley an den Start gehen :D Das kann's also nicht sein...
 
Letztes Jahr wurde rumgemotzt, wenn einer der Topfahrer wegen schlechter Quali sehr früh ins Rennen startete und einen schnellen Run zeigte, den aber niemand sehen konnte, da noch vor Beginn der Übertragung.

Jetzt wurde das angepasst, um solche Situationen zu vermeiden. Scheint manchen irgendwie trotzdem nicht recht zu sein...?!
 
Die Startaufstellung ist echt seltsam (jaja ich weiß es steht so im Regelwerk), trotzdem wäre es doch logischer die Protected Fahrer vor den Best-Qualifizierten fahren zu lassen.
Apropos Mercedes-Benz, wer von den Marketing Heinis hat sich bitte ausgedacht am Anfang der Strecke so nen hässlichen Pickup schon fast auf die Strecke zu stellen und dazu die Kamera dort auch noch pausieren zu lassen? Das hat den Flow der Rennen wahnsinnig gestört, später hat das wohl auch jemand festgestellt und die Kamera zum Glück dann nicht mehr angehalten.
Wer kommt eigentlich auf die Idee so hässliche und umweltverpestende Statussymbole für Spätpubertierende neben der Strecke einer Rad-Veranstaltung zu positionieren?! Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden, weil das einfach zu penetrant nervig war.
Naja positiv anmerken muss ich aber auch, dass gefühlt mehr Kameras die Strecke gesamt besser abgedeckt hat und man dadurch einen guten Gesamteindruck der jeweiligen Runs bekommen hat.
Mit etwas weniger aufdringlicher Werbung des neuen Hauptsponsors bei den nächsten Rennen könnte es vielleicht doch eine ganz anständige Saison 2018 werden.
 
Sam Hill. Das steht nämlich auf Horsts Schuhen.

Bloß dass Sam Hill keinen Weltcup mehr fährt...aber ob die das alle mitbekommen haben? :lol:

Letztes Jahr wurde rumgemotzt, wenn einer der Topfahrer wegen schlechter Quali sehr früh ins Rennen startete und einen schnellen Run zeigte, den aber niemand sehen konnte, da noch vor Beginn der Übertragung.

Jetzt wurde das angepasst, um solche Situationen zu vermeiden. Scheint manchen irgendwie trotzdem nicht recht zu sein...?!

Ich habe bestimmt nicht rumgemotzt :confused: - mein Herz schlägt auch für die Dakotah Nortons und Rudy Cabirous...

@illumina7 Die Strecke war KOMPLETT von Kameras abgedeckt.
 
Bei den Damen wäre sie Sechste geworden. Ihr Marktwert müsste sie eigentlich bald in die Liga der Top Verdiener spülen; falls nichts daneben geht.

Schlimm ist: Je öfter Santa Cruz seine Felgen als absolut pannensicher anpreist, desto öfter fällt Minnaar wegen Reifenpannen aus.
Jo, ist Marketing. Aber dann sollen sie die Quali halt einfach abschaffen. Ist irgendwie Schwachsinn, sich als 1. zu qualifizieren und dann mitten im Pulk zu starten (als nicht-protected also bestenfalls als 21. rückwärts gezählt). Die Quali wird nicht übertragen, die Quali legt nur noch entfernt die Startreihenfolge fest, also wozu das ganze...

Ich würde auch zwei Runs geiler finden und somit die technischen Ausfälle minimieren bei den 6-7 Rennen die sie eh nur haben. Ist schon ärgerlich wenn die Leute zwei mal nen Platten haben. Bei 12-16 Rennen oder so OK aber so…
 
Bei den Damen wäre sie Sechste geworden. Ihr Marktwert müsste sie eigentlich bald in die Liga der Top Verdiener spülen; falls nichts daneben geht.

Schlimm ist: Je öfter Santa Cruz seine Felgen als absolut pannensicher anpreist, desto öfter fällt Minnaar wegen Reifenpannen aus.
...und weil wir grade bei Regeln sind:
MUSS man unter 18 bei den Junioren fahren? Macht bei der Vali scheinbar wenig Sinn.
Ken Roczen durfte mit 15 in die WM einsteigen. Musste zwar die ersten Rennen auslassen weil er da noch nicht 15 war, wurde aber trotzdem noch Gesamtsechster.
Mit 17 war er dann Weltmeister.
Sollte doch beim DH auch gehen, oder?
 
Managmentträume 2018: Gib der Vali noch ein Jahr zur sportlichen Entwicklung, dem Fabio die gleiche zeit zum hörner abstossen, schmus die beiden zusammen, mach eine Red Bull daily Show draus und Kauf dir von den Rechten am Bildmaterial Kroatien.
 
Zu deutsch:

Brook McDonald war zwar schnellster im Qualifying, ist aber kein Protected Rider (mehr). Deshalb startet er VOR den Protected Riders. Letzter am Berg ist dann der bestqualifizierte Protected Rider, in diesem Falle Dean Lucas.

Habe ich das richtig verstanden?

.
ich les das so, dass die protected riders nach absteigender Startnummer das Finale bestreiten , also die niedrigste Nummer dieser Personengruppe am Schluss. Was aber auch nicht so war. Für mich ist diese Regel eine Tendenz weg vom Leistungsport hin zu ner Art Shwosport wie Wrestling. Die sportliche Leistung im qualifying rückt gefühlt in den Hintergrund.
 
ACC hatte damals auch den Damen Pokal für sich beansprucht.
Nein, es macht schon Sinn, Altersklassen zu haben.

Wibmer und Höll sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Trotzdem könnte man sie ins gleiche Team packen. Die "Red Bull Mountainbike Wohngemeinschaft sponsored by Mercedes". :D
 
Zurück
Oben Unten