Sea Otter 2018: 100% – neues Sagan-Modell S2 und Multisport-Brille Sportcoupé

Sea Otter 2018: 100% – neues Sagan-Modell S2 und Multisport-Brille Sportcoupé

Neue Sportbrillen von 100%: Die neue S2 wird bereits von Ex-Mountainbiker und Rennrad-Superstar Peter Sagan höchst erfolgreich eingesetzt – beispielsweise beim Sieg des legendären Kopfsteinpflaster-Rennens Paris-Roubaix. Neben der neuen S2 wurde auch die Sportcoupé aktualisiert, außerdem werfen wir einen Blick auf die Lifestyle-Kollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: 100% – neues Sagan-Modell S2 und Multisport-Brille Sportcoupé
 
Sieht schon abgefahren aus, wenn man's mag. Ich frage mich bei so teuren Brillen und MTB immer, wie es um die Kratzfestigkeit bestellt ist. Ich habe bisher immer auf günstigste Uvex gesetzt, da bergauf eh alle Brillen bei mir volltropfen und bei kühler Witterung anlaufen - und nach einer halben Saison grundsätzlich Kratzer drin sind.

Eine Brille für 200 EUR scheint mir da eher ungeschickt.

Übersehe ich was?
 
Meine 100% Accuri goggle hat leider ziemlich schnell kleine Kratzer im Glas bekommen. Würde bei so einer Art Sportbrille für knapp 200€ eher eine Oakley kaufen mit Kontrastverstärkung.
 
Die s2 sieht sehr cool aus. Eigentlich ist mir diese Art von Design zu abgefahren, aber hier passt es.

Zum Mountainbiken aus den zuvor genannten Gründen aber zu teuer. Wenn dann nur abseits des Sports, aber auch da ist der Preis zu hoch!
 
Ich sag mir immer.
Wenn man das Laster eine Brille tragen zu müssen nicht hat und gesunde Augen besitzt, warumsoll man dann 175€-300€ für eine Brille ausgeben...

Man kann froh sein wenigstens in dem Bereich entlastet zu sein, die Kosten für Gesundheit und Co. kommen schon noch.

Ich find es einfach nur krass was die für ihre Plaste Brillen aus China haben wollen, da bekommt man beim Optiker deutlich mehr geboten für das Geld.
 
Ich find es einfach nur krass was die für ihre Plaste Brillen aus China haben wollen, da bekommt man beim Optiker deutlich mehr geboten für das Geld.

Du weisst aber schon, dass fast alle renomierten Brillenmarken wie Adidas (gehört zu Silhouette) und Co in Österreich oder Italien entwickelt und gefertigt werden?
In dem Sektor gibt es 2 big Player, einer davon ist Silhouette. Das zBsp ist das große Problem von Glorify (hat der Erfinder selbst mal bei Höhle der Löwen genannt). Du kannst noch so ein tolles Produkt haben...
 
Ich sag mir immer.
Wenn man das Laster eine Brille tragen zu müssen nicht hat und gesunde Augen besitzt, warumsoll man dann 175€-300€ für eine Brille ausgeben...

Man kann froh sein wenigstens in dem Bereich entlastet zu sein, die Kosten für Gesundheit und Co. kommen schon noch.

Ich find es einfach nur krass was die für ihre Plaste Brillen aus China haben wollen, da bekommt man beim Optiker deutlich mehr geboten für das Geld.
100% Brillen sind Made in Italy.
 
Ich sag mir immer.
Wenn man das Laster eine Brille tragen zu müssen nicht hat und gesunde Augen besitzt, warumsoll man dann 175€-300€ für eine Brille ausgeben...

Man kann froh sein wenigstens in dem Bereich entlastet zu sein, die Kosten für Gesundheit und Co. kommen schon noch.
Geb ich dir grundsätzlich recht. Ich komme gerade von der Brille. Seit Kindesbeinen an das Nasenfahrrad geradelt, Kontaktlinsen trotz vieler versch. Hersteller und Linsen für mich unverträglich. Mich hats nun so genervt, daß meine -7,5 Dioptrien vor 4 Wochen weggelasert wurden.

Allerdings käm ich im Leben nicht auf den Dreh, ohne (Schutz-) Brille aufs Bike zu steigen.
Dreck und Staub in den Augen, Äste im Gesicht, Steinschlag mit kaputter Brille, alles schon dagewesen.
Für mich ist ne Sportbrille kein modisches Accessoire sondern schlicht Schutz.

Die S2 sieht schon krass aus. Find ich aber überrissen teuer.
Was günstigeres mit Wechselgläsern fänd ich ganz cool.
 
Allerdings käm ich im Leben nicht auf den Dreh, ohne (Schutz-) Brille aufs Bike zu steigen.
Dreck und Staub in den Augen, Äste im Gesicht, Steinschlag mit kaputter Brille, alles schon dagewesen.
Für mich ist ne Sportbrille kein modisches Accessoire sondern schlicht Schutz.
Ganz genau so. Fahre grundsätzlich mit Brille, im Winter/Dämmerung/Wald dann mit Klarglas.
 
Geb ich dir grundsätzlich recht. Ich komme gerade von der Brille. Seit Kindesbeinen an das Nasenfahrrad geradelt, Kontaktlinsen trotz vieler versch. Hersteller und Linsen für mich unverträglich. Mich hats nun so genervt, daß meine -7,5 Dioptrien vor 4 Wochen weggelasert wurden.

Allerdings käm ich im Leben nicht auf den Dreh, ohne (Schutz-) Brille aufs Bike zu steigen.
Dreck und Staub in den Augen, Äste im Gesicht, Steinschlag mit kaputter Brille, alles schon dagewesen.
Für mich ist ne Sportbrille kein modisches Accessoire sondern schlicht Schutz.

Die S2 sieht schon krass aus. Find ich aber überrissen teuer.
Was günstigeres mit Wechselgläsern fänd ich ganz cool.

Eine Brille ist echt ein Must-Have, da geb ich dir Recht!
Ich fahre auch nur mit Brille, es gibt Insekten, die klatschen einen schon alleine manchmal so ans Gesicht, da denkt man ein kleiner Stein war es.


Meine Brillen von Alpine kosten im Schnitt 15€ - 25€ und die haben auch UV Schutz, genormten Schlagschutz usw..
Was man mitlerweile auch gut für den Sport nutzen kann, sind Arbeitschutzbrillen, die sehen mitlerweile genauso sportlich und durchdacht aus wie einige Sportbrillen und erfühlen darüber hinaus alle Punkte bei den Arbeitschutznormen.
 
Nun hab ich Heute nochmal geschaut.
Wo bekommt man die z.b die
S2 - Peter Sagan
Brille zu kaufen?

Gibts die nur in Kalifornien ?
 
Zurück
Oben Unten