Sea Otter 2018: Manitou Circus Pro, neue Sunringlé Laufradsätze und Pro Taper-Komponenten

Sea Otter 2018: Manitou Circus Pro, neue Sunringlé Laufradsätze und Pro Taper-Komponenten

Neue Komponenten von Answer: Neben einer neuen Dirtjump Federgabel, der Manitou Circus Pro und überarbeiteten Sungringlé Laufradsätzen, schickt Answer unter dem Namen Pro Taper eine im Mountainbike-Bereich komplett neue Marke ins Rennen. Die Pro Taper Komponenten umfassen Lenker, Vorbauten und Pedale und können sowohl im Direktvertrieb als auch über die Händler bezogen werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Manitou Circus Pro, neue Sunringlé Laufradsätze und Pro Taper-Komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das noch eine neue Dirtjump-Gabel auf den Markt zu bringen?
Die Sportart ist doch quasi tot bzw. nur noch eine kleine Nische.
Kann mir nicht vorstellen, dass man damit noch Geld verdienen kann.
 
Ich hab einen Answer Carbon Lenker am Rad. Der sieht mit seiner stealth Optik top aus, ist top verarbeitet und war recht günstig. Mit dem neuen Logo, hätte ich den Lenker definitiv nicht gekauft! Was treibt eine Firma dazu so eine Hässlichkeit auf die Kunden los zu lassen?

Einen Fatbike Laufradsatz mit 2600g "SL" zu nennen finde ich auch recht frech. o_O
 
Neue Komponenten aus dem Hause Answer: Neben einer neuen Dirtjump Federgabel, der Manitou Circus Pro und überarbeiteten Sungringlé Laufradsätzen, schickt Answer

Ich dachte Answer gehört zur Hayes Group?
Und der Lenker bzw die Werbepickerl sehen sehr nach 90er Jahre Style aus.

Aber ich denke auch, dass Manitou, Hayes, Answer, wer auch immer, mit der Dirtjumper Gabel nicht den Anschluß an den MTB Markt (Rock Shox, Fox) finden wird. Auch wenn es mit der Mastodon und der Dorado eine gute Alternative gibt.
 
Lohnt sich das noch eine neue Dirtjump-Gabel auf den Markt zu bringen?
Die Sportart ist doch quasi tot bzw. nur noch eine kleine Nische.
Kann mir nicht vorstellen, dass man damit noch Geld verdienen kann.
meiner meinung alles andere als tot und dirtbikes erleben ja zumindestens durch die ganzen pumptracks einen enormen aufschwung! ist ja auch richtig lustig :)
 
Und 26" ist eh tot blabla.

Guck dir mal denn zulauf unter einem sam pilgrim video an wenn sich nur jeder 10te dazu entscheidet 1 dirt bike zu kaufen .und es gibt noch genügend andere pros .nur in Deutschland erfährt man nix wenn man es nicht will .desweiteren entstehen echt überall auf der welt pumptracks wozu mann zumindest ein bmx benötigt wo man in Deutschland auch nix zu hört was im ausland trotzdem immer noch aktuell ist.
In Deutschland ist halt ein e27.5+ fully überall obsolet (bei mir im grünen fahren ganze horden mit ihren 5000€ rädern vorbei )
 
Und 26" ist eh tot blabla.

Guck dir mal denn zulauf unter einem sam pilgrim video an wenn sich nur jeder 10te dazu entscheidet 1 dirt bike zu kaufen .und es gibt noch genügend andere pros .nur in Deutschland erfährt man nix wenn man es nicht will .desweiteren entstehen echt überall auf der welt pumptracks wozu mann zumindest ein bmx benötigt wo man in Deutschland auch nix zu hört was im ausland trotzdem immer noch aktuell ist.
In Deutschland ist halt ein e27.5+ fully überall obsolet (bei mir im grünen fahren ganze horden mit ihren 5000€ rädern vorbei )

Kann ich so nicht unterschreiben...

Ohne E-Antrieb ist man doch nicht mehr wirklich Mitglied der zeitgenössigen MTB Bewegung!:ka:
 
Ich hab einen Answer Carbon Lenker am Rad. Der sieht mit seiner stealth Optik top aus, ist top verarbeitet und war recht günstig. Mit dem neuen Logo, hätte ich den Lenker definitiv nicht gekauft! Was treibt eine Firma dazu so eine Hässlichkeit auf die Kunden los zu lassen?

Einen Fatbike Laufradsatz mit 2600g "SL" zu nennen finde ich auch recht frech. o_O

Wenn doch aber die Pluslaufradsätze schon alle über 2kg liegen, ist er doch leicht... :ka:

:bier:
 
Ich hab einen Answer Carbon Lenker am Rad. Der sieht mit seiner stealth Optik top aus, ist top verarbeitet und war recht günstig. Mit dem neuen Logo, hätte ich den Lenker definitiv nicht gekauft! Was treibt eine Firma dazu so eine Hässlichkeit auf die Kunden los zu lassen?

Einen Fatbike Laufradsatz mit 2600g "SL" zu nennen finde ich auch recht frech. o_O

Der Laufradsatz sollte auf jedenfall unter 500 Euro kosten, wenn schon das Gewicht nicht SL wenig ist.
Eigentlich um die 250 Euro :D

G.:)
 
Die Orientierung wie welches Gewicht, auch zum Preis, einzuschätzen ist gibt DT Swiss vor.
Die bestimmen ob man einen Laufradsatz leicht, preisgünstig oder wie auch immer nennen darf.

G.:)

Soso. Das ist ja wie mit der Erstbefahrung... :lol:

Ich finde die Gewichte auch nicht herzeigenswert, aber mit e-Bikes lässt sich alles verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten