Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival

Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival

Das Sea Otter Classic Festival ist nicht nur der saisonale Aperitif unter den Festivals und beinhaltet viele spannende Neuheiten, sondern bietet auch jedes Mal eine Menge kuriose Bikes und Produkte. Wir stellen euch 25 der irrsten, schicksten oder seltsamsten Räder vor – egal ob Mountainbike, Gravel-Racer oder Turbo-Monster.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Schön, verrückt, mit 9000 Watt – 25 Bikes vom Festival
 
ist doch wenigstens ehrlich. eBikes sind nunmal Motor-Räder. Warum nicht gleich leistungsstark bauen? Dann fällt vielleicht auch bald dem letzten auf, dass uns Mountainbikern in ganz Europa die 2-Meter-Regelung - oder sogar ein komplettes Naturverbot droht: Die restlichen Naturbesucher werden zu Recht nicht akzeptieren, dass sie sich die Wege jetzt auch mit Motorrädern teilen müssen, die auch bergauf mit 25km/h an ihnen vorbeifahren.
Vielleicht sollten wir aus Selbsterhaltungstrieb da mal die eMTB Nutzung hinterfragen. Ich persönlich möchte nicht ausschließlich in Parks fahren müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja von den elektro dingern halten was man will...

Aber das Voltinator ist ja mal so riiiiichtig hässlich.
Zudem scheint die vordere Bremse irgendwie nicht so recht zu passen, und die Kolbenstange des Dämpfers dient wohl als sollbruchstelleo_O

trotzdem noch eine ernstgemeinte frage zu den Dingern.
Gibt es ein Land wo sowas legal gefahren werden darf? und wieso haben die noch Pedale dran?

Kann mir ja durchaus vorstellen das sowas spass macht!
Aber wenn sowieso nicht legal dann definitiv gleich was richtiges wie:
https://www.ktm.com/de-int/enduro/250-exc-tpi/

oder wenn elektisch
https://www.ktm.com/de-int/e-ride/

Verstehe einfach den sinn dahinter nicht ganzo_O
 
Aber wenn sowieso nicht legal dann definitiv gleich was richtiges wie:
https://www.ktm.com/de-int/enduro/250-exc-tpi/

oder wenn elektisch
https://www.ktm.com/de-int/e-ride/

Verstehe einfach den sinn dahinter nicht ganzo_O
Das dürften definitiv Gewichtsgründe sein. Die KTM wiegt über 100 kg – der Voltinator ist sicher auch irre schwer, aber sollte wohl ein gutes Stück weniger als die Hälfte wiegen. Was die Optik angeht, naja. Definitiv diskussionswürdig :)
 

Gefällt mir!
[URL='https://twitter.com/intent/tweet?related=mtbnews&via=mtbnews&url=https%3A%2F%2Fwww.mtb-news.de%2Fnews%2F2018%2F05%2F09%2Fsea-otter-2018-25-bikes%2F%3Futm_source%3Dtwitter%26utm_medium%3Dshare_photo%26utm_campaign%3Dsocial%23fa-photo-2267690'][/URL]
[URL='https://fotos.mtb-news.de/p/2267690'][URL='https://www.mtb-news.de/news/2018/05/09/sea-otter-2018-25-bikes/#fa-photo-2267690']#7 Diese Honda ist kein Mountainbike, das stimmt. Aber die Rennmaschine gehört zum Fuhrpark von Mikey "Mad" Haderer, der das ganze Jahr mit dem umgebauten Schulbus im Hintergrund, Bikes und einem Hund auf den Rennen an der Westküste unterwegs ist - ein echtes "Life behind bars"![/URL][/URL]
[URL='https://fotos.mtb-news.de/p/2267690']
[URL='https://fotos.mtb-news.de/p/2267690']
Die Reifen von dem Mopped scheinen nicht bezahlt zu sein, er nutzt jedenfalls den letzten cm nicht ;) :lol:[/URL][/URL]
 
Also das Niner ist ja mal richtig lässig!
Vollgefedert für unsere zusammengestückelten Radwege, schnelle Reifen drauf, wahrsch. auch noch leicht.

Schade das ich nicht zur Arbeit pendeln muss :rolleyes:
 
Das dürften definitiv Gewichtsgründe sein. Die KTM wiegt über 100 kg – der Voltinator ist sicher auch irre schwer, aber sollte wohl ein gutes Stück weniger als die Hälfte wiegen. Was die Optik angeht, naja. Definitiv diskussionswürdig :)
@brmlm in den USA gibt es zahlreiche ausgewiesene "OHV" Gebiete (OHV= Off-highway Vehicle) - da kannst du mit Motocross-Maschinen und auch sonst mit allen möglichen motorisierten Gefährten rumballern.
Beispiel: http://www.ohv.parks.ca.gov/?page_id=25606

Danke für die antworten.

Habe gerade nachgeschaut
Das grüne ding soll tatsächlich "nur" ca 35kg wiegen
http://www.hi-powercycles.com/2019-hpc-revolution-at/
13'000 Dollar ist aber auch eine ansage:oops:

Bleibe also dabei, wen den ne lecker ktm oder vergleichbar, da weis man auch das es hält....

Und so ein 2 takt rängdängdäng hat auch was geiles:aetsch:
 
Das Foes ist noch das ansehnlichste Bike (bis auf die 29er LR). Die Lackierung vom Intense hat auch was. Der Rest.. ähm.. nunja.. ist halt da.
 
ich glaube kaum dass der motor da drin 9000W leistet

Wahrscheinlich nicht im Dauerbetrieb aber die meisten E-Motoren halten einen zeitlich begrenzten Überlastbetrieb gut ab. Das 1,5x bis 2x der spezifizierten Dauerleistung kann der Motor sicher liefern bis er eine gewisse Temperatur erreicht hat. Das ist an sich wie beim Tesla 69kW steht im Fahrzeugschein und die Spitzenleistung solang Akku und Motor innerhalb ihrer optimalen Temperaturfenster liegen geht bis hinauf zu 400kW.
 
Die restlichen Naturbesucher werden zu Recht nicht akzeptieren, dass sie sich die Wege jetzt auch mit Motorrädern teilen müssen, die auch bergauf mit 25km/h an ihnen vorbeifahren.
Keine Angst, die Wanderer rüsten entsprechend auf.

Für loses Geröll:
serveimage


Für knifflige Schrägfährten und off-camber-Sektionen:
serveimage


Und für die Liteville Fans gibts sogar eine vollgefederte (inverted) SCALED SIZING Version:
serveimage
 
Zurück
Oben Unten