Sea Otter 2018: Kona 2019: Drei neue 29er aus Kanada

Zuletzt bearbeitet:
Das Satori ist interessant. Bei den flexenden Sitzstreben bin ich mir nicht sicher, ob das clever oder einfach nur Sparwahn ist. :confused:

Das Operator schaut irgendwie sehr unproportional aus.
Speziell der Sattel sieht aus wie geschrumpft. :rolleyes:
 
Das Process gefällt mir gut. Endlich mal wieder ein Kona, das optisch was hermacht... Vielleicht hätte man aber das Sitzrohr noch etwas stimmiger gestalten können.
Das Satori hingegen ist optisch leider ein völliger griff ins K.. Allein die Wippe... Geht gar nicht.
 
Warum kommen KONA Bikes eigentlich laut Überschrift aus Kanada wo doch deren HQ in USA ist?
Hatten die früher den Firmensitz mal in Kanada oder weil es so nah an der Grenze ist?
 
Warum kommen KONA Bikes eigentlich laut Überschrift aus Kanada wo doch deren HQ in USA ist?
Hatten die früher den Firmensitz mal in Kanada oder weil es so nah an der Grenze ist?

Laut Wikipedia haben die 2 Sitze. 1x Ferndale, USA | 1x Vancouver CAN

upload_2018-5-15_12-29-1.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-15_12-29-1.png
    upload_2018-5-15_12-29-1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 107
Also das fehlende Lager und die Federung via Flex gefällt mir beim Satori gar nicht. Alu+Schweißnähte+Dauerfestigkeit =schlecht. Oder hab ich was übersehen?
 
Ich konnte das Satori probefahren und fand den steilen Sitzwinkel von 78,4 hervorragend. Bergab geht's auch gut, ein bisschen flacherer Lenkwinkel wäre für mich besser (geht hier simpel per Winkelsteuersatz), aber als schnelles Trailbike gefällt es mir mit dem Federweg gut. Die Motion Control der bei mir verbauten Relevation frisst leider Federweg wie verrückt, das ist dann schon nervig.
WP_20180421_15_29_33_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20180421_15_29_33_Pro.jpg
    WP_20180421_15_29_33_Pro.jpg
    777,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Das Process sieht sehr schön aus! Das Operator sieht aus wie Playmobil und beim Trailbike denkt man irgendwie es sei mit achtzig Sachen gegen 'ne Wand gefahren :-D
 
Das "gegen-die-Wand-gefahren" kam mir beim Satori auch spontan in den Sinn. Der Hinterbau ist so schön schlank und geradlinig, dann das geknickte Unterrohr und Oberrohr dazu...?
"Hübsch" können in meinen Augen andere Firmen besser. Aber das ist ja Geschmackssache, und gefahren bin ich auch noch keines, insofern...
 
Das Process ist sehr schick. Gefällt ausgesprochen. Leider sind die Händler hier sehr rar.
 
Zurück
Oben Unten