Muschi am Mittwoch: Und ewig rauschen die Wälder

Muschi am Mittwoch: Und ewig rauschen die Wälder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9ENzVfMTA4NS5qcGc.jpg
Wir haben lange überlegt, wie wir mit dem Tod von Mario "Muschi" Peters umgehen. Es gibt noch einige unveröffentlichte Kolumnen und Mario hätte es nicht gewollt, dass wir die Kolumne einfach einstampfen. So möchten wir seinem Wunsch entsprechen und die noch verbliebenen Kolumnen veröffentlichen. Wir hoffen, dass auch bei euch die Freude beim Lesen der Texte die Trauer überwiegt. Daher wünschen wir euch viel Spaß bei einer weiteren Folge von "Muschi am Mittwoch".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Und ewig rauschen die Wälder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gehts heute zum Feierabend nochmal mit dem Rad in den Wald. Ich verbinde damit einfach die besten Erinnerungen, weil ich 'schon' als Teenager mit dem Rad oft im Wald unterwegs war und meine besten Stunden dort verbracht habe. Ob allein, oder mit Freunden.
 
Yepp.
Der Wald, stellvertretend für die Natur, ist schon was vollkommen anderes als diese nicht enden wollenden Asphaltbänder.
 
Radfahren und Wandern ohne Wald wäre für mich undenkbar. Bin schon als Kind immer durchs Unterholz gekrochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wald von einer seiner schönsten Seite erleben durften am Wochenende die Teilnehmer der Enduro One in Roßbach.
Einfach ein Traum. Auch so mancher Anstieg auf einem der Forstwege. Ein Segen für Augen und Seele.
 
Danke Mario,

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist umso erfrischender, weil es ja doch eher selten vorkommt.

Fühl Dich gedrückt Du pinke Socke! Wo immer Du auch sein magst.
 
Auch mir spricht der Artikel aus der Seele.
Nur in einem Punkt möchte ich widersprechen, denn ich denke schon, dass der Wald uns bereits seit vielen Jahrtausenden bereits in die DNA übergegangen ist und gerade deshalb diese Wirkung auf uns hat.

Gruß
 
Was war denn mit Mario los, als er das geschrieben hat?! - Irgendwie passt das nicht zu Mister Pink und der Artikel hat für mich zu wenig mit Bike zu tun und zu wenig von dem Leiden, das Muschi immer so schön rübergebracht hat. - So what: Auf jeden Fall mal etwas anderes von ihm.
 
Schöne Bilder. Gut, dass wir das noch lesen dürfen :bier:
Wenn man mal nach "Waldtherapie" googelt, ist wahrscheinlich alles gesagt. Fernab der Esoterik soll es auch tatsächlich was bringen, hab ich mal gelesen...
 
Schöne Bilder. Gut, dass wir das noch lesen dürfen :bier:
Wenn man mal nach "Waldtherapie" googelt, ist wahrscheinlich alles gesagt. Fernab der Esoterik soll es auch tatsächlich was bringen, hab ich mal gelesen...

Das hat mit Esoterik rein gar nichts am Hut. Wir Menschen sind organische Lebewesen, entstammen aus dem natürlichsten der Natur.
Immer mehr vergiften wir uns mit künstlichen und Synthetischen Stoffen, angefangen von dem was in den Magen kommt bis hin zu den ausgasenden Stoffen die wir tagtäglich in uns aufnehmen (Auto, Haus, Kleidung)...
Das alles ist in den letzten paar Jahrzehnten entstanden und unser Körper der seit Jahrtausenden damit nichts zu tun hatte soll auf einmal damit umgehen als wenn nichts wäre?

Die Besinnung zurück zur Natur und zum Wesentlichen kann nur der einzig richtige Weg für einen Menschen sein der seine Erfüllung und das immer gesuchte Glück finden will.


Für interessierte Einsteiger auf diesen Weg:
Die Bücher von Erwin Thoma (Holz100) sind zu dieser Thematik jetzt zwar sehr auf Bäume bezogen, im Endeffekt lässt es sich aber auf alle Lebensbereiche umlegen.
 
Rings um meine Heimatstadt Stuttgart gibt es Wald mit Trails und Schotterpisten ohne Ende.
Ich schätze mal ich bin wirklich fein raus dass mein Weg zur Arbeit da genau durchführt.

Wza001.jpeg


Generell glaube ich, wir wissen gar nicht wie gut es uns in D geht, wo im Prinzip alle Wald und Feldwege offen, durchgängig und frei befahrbar sind.
 
Ein sehr toller Artikel!!!
Ich kann dem nur zustimmen!! :daumen:
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wald mit seinen Bäumen und dem vielen Grün eine beruhigende Wirkung hat. Nirgends sonst kann ich so gut abschalten.
Lieber ein dreckigen Tag im Wald als ein sauberen Tag im Büro ;) :lol:
 
Zurück
Oben Unten