Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken

Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9CLVJBRC1SVEItYW5kLVB1bXAtQmFnLUJpa2UtMS0yLTEuanBn.jpg
Niemand fährt gerne mit einem zu warmen und unhandlichen Rucksack oder mit überfüllten Trikot-Taschen durch den Wald – der Komponentenhersteller Wolf Tooth bringt den B-Rad Packtaschen zwei Rucksack-Alternativen auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt genau die Innovation? Sattel- und Rahmentaschen sind jetzt nicht so wirklich gerade aus der Weltraumforschung in den Alltag übertragen worden...
 
Und wo ist jetzt genau die Innovation? Sattel- und Rahmentaschen sind jetzt nicht so wirklich gerade aus der Weltraumforschung in den Alltag übertragen worden...
stimmt schon aber der breite strap zum kletten bzw. die Befestigung ist ganz nett...."Revelate" und andere können nur schmale zum klicken...da muss immer der strap in der Länge angepasst werden je nach Packvolumen, was ich persönlich recht nervig finde.
 
Ich wollte ja nicht gleich für Entrüstung sorgen. :) Ich fand es halt für eine volle Newsmeldung etwas dünn.
 

Warum schnallt man sich so einen unpraktischen Schönwetterbeutel ans Rad? Es gibt doch auch ordentliche, stabile Werkzeugboxen die absolut wetterfest sind.


Denke der verschwitzte Rücken ist meist viel zu großen Rucksäcken geschuldet. Manche schleppen dazu noch jede Menge unnötigen Kram darin rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Man versenke die Sattelstütze und federe das Bike voll ein. Was wird passieren?


Wenn das Thema wirklich so groß ist, warum macht man dann nicht Nägel mit Köpfen und macht Unterrohre wie bei eBikes mit integriertem Akku? Da ist dann wirklich Platz für alles.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xMi8xMjcyMS1jbnF5Z2pnOXhsMWwtdHJla3Bvd2VyZmx5bHQ5ZHNjXzUyMjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Das löst irgendwie das "Problem" mit dem schwitzigen Rücken nicht.
Doch ;), obwohl mich das eigentlich nicht so stört. Diese Minirucksäcke wie zB mein Unzen II 2l haben gerade mal eine 17cm breite Auflagefläche. Da schwitzt man nun wirklich so gut wie garnicht drunter. Nachteil: Ausser Wasser, Essen und Verbandszeug geht wenig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das löst irgendwie das "Problem" mit dem schwitzigen Rücken nicht. :p


ist doch egal
siehst doch um was es hier geht.

Da geben Leute locker einen Tausender fürs Design aus und dann sollen sie sich eine Nylonwurst ans Rad kletten?

.

Und der Lack vom Rahmen findet die Taschen in Verbindung mit Schmutz zum davon laufen...

damit ist doch alles gesagt.
man könnte meinen man ist in einem Mädchennagelstudioforum
 
Als ob Schwitzen das größte Problem wäre.
Bei mir zumindest sind die zwei größten Probleme Rückenschmerzen und Verrutschen (bergab).

Bissl Schutz am Rücken finde ich gut. Darum gibt's es für mich keine Alternativen zum Rucksack. Mal abgesehen davon, dass ich auch Vieltrinker bin. Pro Stunde ein Liter.
 
Diese Minirucksäcke wie zB mein Unzen II 2l haben gerade mal eine 17cm breite Auflagefläche. Da schwitzt man nun wirklich so gut wie garnicht drunter.
Ich fahre mit einem kleinen Hipbag und bin unter dieser noch viel kleineren Fläche nass! Wenn man beim radeln nicht schwitzt, macht man eh etwas falsch ;)

Zur Not habe ich auch noch den absoluten Klassiker:

Deuter%20Bike%20Bag%20S.jpg
 
Wenn man nur Ersatzschlauch, CO2 Patronen oder eine leichte Regenjacke mitnehmen will, wären auch die Produkte von backcountryresearch.com eine Möglichkeit:

Back%20Country%20Research%20Mutherload%20Strap-1.jpg


Backcountry Research Mutherload Frame Mount 1.jpg

IMG_0653-1.jpg


Ansonsten ist die Weiterentwicklung von Wolftooth sicher keine schlechte Sache bzw eine interessante weitere Befestigungsmöglichkeit.

Auch "schön", die neue Wortschöpfung gestrapped :rolleyes:.
 

Anhänge

  • Backcountry Research Mutherload Frame Mount 1.jpg
    Backcountry Research Mutherload Frame Mount 1.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 352
Rucksäcke sind nicht mehr en vogue. Das hab ich verstanden. Die Beweggründe ohne Rucksack zu fahren versteh ich im Ansatz auch noch. Schwitzen gehört definitiv nicht dazu! Ich fahre trotzdem meißtens mit Rucksack wegen dem eingebauten Rückenprotektor und weil oft Wechselklamotten mitsollen.
Was mich aber am meisten interessiert:
WER VON DEN RUCKSACKLOSEN JÜNGERN HAT EIN ERSTE HILFE SET DABEI???
Und dabei ist es egal ob ich 10 km auf den hometrails fahre oder auf einer dreitägigen alpinen Hüttentour bin. Das gehört mit!
 
Rucksäcke sind nicht mehr en vogue. Das hab ich verstanden. Die Beweggründe ohne Rucksack zu fahren versteh ich im Ansatz auch noch. Schwitzen gehört definitiv nicht dazu! Ich fahre trotzdem meißtens mit Rucksack wegen dem eingebauten Rückenprotektor und weil oft Wechselklamotten mitsollen.
Was mich aber am meisten interessiert:
WER VON DEN RUCKSACKLOSEN JÜNGERN HAT EIN ERSTE HILFE SET DABEI???
Und dabei ist es egal ob ich 10 km auf den hometrails fahre oder auf einer dreitägigen alpinen Hüttentour bin. Das gehört mit!

Fahre mit Rucksack und habe trotzdem kein Erste Hilfe Set dabei.
 
Zurück
Oben Unten