Eurobike 2018: NEWMEN – ultraleichte Laufräder und Naben, günstige Vorbauten

Was bringen die Neuerungen bei Newmen wenn eh nix lieferbar ist?

Da bist von der Fahrrad Branche etwas verwöhnt.

Produktlaunch für das folgende Geschäftjahr, aber schon zum Zeitpunkt der Ankündigung lieferbar.

Normalerweise. Produktentwicklung - Produktvorstellung - Marktsondierung - Bestellannahme - Fertigungsplanung - Lieferung.

Ich kann die aber sagen woran es liegt. Da praktisch ALLE in Asien fertigen lassen, gibt es keine ungeplanten Kapazitäten mehr. Wieso sollte ein Fertiger bei diesen Auftragsvolumina freie Kapazitäten plane? Im Gegenteil es muss deswegen so genau vorgeplant werden, weil dann viele Teile unterschiedlicher Hersteller vom selben Band fallen. Meines Wissens werden sogar die Kapazitäten 2 Jahre im Voraus gekauft, wo noch gar nicht klar ist wie das Produkt aussieht.
.... und das kann sich halt ein kleiner Hersteller nicht unbedingt leisten.
Man möge mich gerne korrigieren....
 
Auf die Lenker bin ich schon nach der letzten Eurobike heiß gewesen. Wurden ja mit viel Tamtam vorgestellt. Waren aber nie lieferbar.
Mal sehen ob das mit dem Laufradsatz besser wird.
 
Wenn der LRS hält, hat Newmen echt ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, zusammen mit PI ROPE. Ich wäre echt beeindruckt!
 
Dass nichts lieferbar ist würde ich jetzt nicht behaupten, ist nur vieles immer schnell wieder ausverkauft und wir tasten uns mit unserem Produktionsvolumen Schritt für Schritt weiter voran.

Mit Beast haben wir nichts zu tun, meines Wissens ist deren Fertigungsverfahren auch ein anderes. Sind aber offensichtlich ebenfalls leichte und stabile Lenker.

Bzgl Faserspeichen ist das Laufrad Piropes Produkt und wird nur von Pirope direkt vertrieben werden. Wir "stellen" Naben und Felgen auf Basis unserer bestehenden Produkte.
Die Pirope Speiche ist von allem was wir getestet haben die einzige Faserspeiche die uns auf dem Prüstand überzeugt hat. In wie fern die anderen Produkte aus ihrem Prototypen Stadium jetzt bis zur Vorstellung weiterentwickelt wurden weiß ich nicht :)

Viele Grüße
Tim
 
Zurück
Oben Unten