Eurobike 2018: Five Ten Adidas - Kestrel SPD mit BOA und Sleuth DLX Trailschuh

Eigentlich interessiert mich nur der Impakt Carver ....ausgestorben? :ka:

EdiT: Nein ich begrüße die Zusammnarbeit nicht.


G.:)
 
Es gibt den Klettverschluss nur noch für Kids? Na super, wohin kommen dann die langen Schnürsenkel?

Hoffentlich halten die alten 5.10 noch bis da ein Schuh draus wird.

Wer braucht Absätze am MTB Schuh? So ein Unfug.
 
ich finds gut. 5.10 sohle mit adidas qualität, das wäre super.

was ich mir noch wünschen würde: auch plattformpedal fahrer wollen mehr performance im schuh. warum sehen click pedal schuhe aus wie sportausrütstung, während die schuhe für flats über den technischen stand von sneakern nicht hinauskommen?
 
Also nichts gegen Adidas als solches, aber das Logo auf 'nem 5.10 braucht kein Mensch und macht für mich Markentechnisch keinen Sinn. Fehlt noch der Crossover aus Adidas/5.10/Mavic.

Naja, wollte eh mal ION ausprobieren, ein Grund mehr....
 
Seit dem die zu Adidas gehören ist die Qualität eh gesunken.
Trage meine Impacts nur noch auf (geht ja nun recht schnell) und probiere dann mal ion.
 
mir gefällt der Sleuth ausgesprochen gut!
Ha inzwischen einige Adidas-Schuhe mit Stealth-Sohle und der würde gut dazu passen :daumen:
 
Ich verstehe sowieso nichtmehr warum man sich 5/10 Schuhe kauft. Ich bin anfangs auch immer mit 5/10 Schuhen gefahren, bin mittlerweile zu den Specialized 2FO gewechselt.
2FO Flat: Mehr grip als jeder 5/10 trotz höherem "off pedal grip". Schlaue Detaillösungen wie z.b ein Gummibund zum sichern der sonst herumfliegenden Schnürsenkeln oder eine art Neoprenstrump-Einsatz im Schuh um das eindrigen von Dreck zu vermeiden und das Anziehen ohne erneutes zuschnüren durch 2 Laschen zu erleichtern.
2 FO Clipless Lance: Vorneweg: ich habe keine Erfahrungen mit anderen SPD Schuhen gemacht, bin trotzdem begeistert von diesem Schuh. Bietet Featueres wie die Schnürsenkelhlterung und ist wie der 2FO Flat sehr bequem.
 
Schade, soweit ich gesehen habe, kein Schuh mit gescheiter Schnürsenkelabdeckung. So hat Wasser und Schlamm zu leichtes Spiel. Dann wird es wohl wieder Shimano.
 
Ich verstehe sowieso nichtmehr warum man sich 5/10 Schuhe kauft.
ich auch nicht.
ich bin direkt zu addidas gewechselt. halten viel länger, haben einige Sinnvolle Details mehr und bei großen Schuhgrößen mehr auswahl. (die größten 510 waren mir immer zu eng.

510 steht bei mir für billigware in teuer. Qualität fehlanzeige.

werde bei den nächsten aber auch mal die ion oder neuen Vaude anschauen
 
Der Impact Pro sieht ja mal genial aus! Die bisherigen Farben wirkten recht trist! Jetzt passt der wunderbar farblich als Ergänzung zu meinem Adidas Terrex Trail SL '18 in Grey/Energy (Orange)

Ich find das mit dem Adidas Logo gut! Jetzt wo Five Ten schon so lange zu Adidas gehört, kann man das ruhig auch offen zeigen.
 
Zurück
Oben Unten