Eurobike 2018: Impressionen Tag 2: Kuriositäten, Edles, Buntes!

Mal ehrlich, vor zwei Jahren hättet ihr bunte Kunderhelme auf der Eurobike noch nicht mal bemerkt, geschweige Bilder gemacht. Dieses Jahr bekommen diese bunten Dinger gleich drei Bilder in einem Artikel!?!
Da müssen nicht nur die Besucher dieses Jahr fehlen, sondern auch die wirklichen News....
 
Ist schon traurig, wenn man sich vom Kapitalismus dazu hat erziehen lassen, das ständige Hinterherhecheln nach Neuem als Lebensinhalt anzunehmen. Dumm nur, wenn es nichts wirklich neues mehr gibt. Da muss man dann eben so einen Schwachsinn wie den E-Bike-Crosser kaufen - hauptsache neu.

Ich bin aber sicher: für 2020 wird das Fahrrad mit Gummimotor *das* ganz grosse Ding!
 
Moin. Bei allen Verständnis für Kapitalismuskritik und generell eingetrübter Laune am frühen Morgen. Was erwartet Ihr bitte von einer Fahrradmesse. Der eine möchte extreme Innovationssprünge, der andere am liebsten gar keine Verkaufsveranstaltungen für neue Produkte. Gar nicht so leicht für jeden User hier die gewünschten News zusammenzubasteln. Ich finde die buten Kinderhelme ganz hübsch anzusehen.
 
Ich denke, das viele neue Sachen noch gar nicht fertig sind, und daher auf der Messe auch nicht ausgestellt werden können.
Ist auch die denkbar dümmste Zeit, eine Messe zu platzieren ... mMn!
Wie kommst du darauf? Das was im nächsten Jahr auf den Markt kommt muss heute schon fertig sein, da die Großserienproduktion und der Transport nach Europa seine Zeit braucht.
Aber ich finde es eher gut, dass man mal durchatmen kann und nicht schon wieder ein neuer Standard geboren wurde. Ich warte auf das 30" Laufrad, weil damit das Biken noch viel einfacher gehen wird, aber pssst: Das kommt erst nächstes Jahr! ;-)
 
:lol:Geile Vorstellung: Handyakku leer -> Bikeschloss ist zu und bleibt es auch...
Ach was Handyakkus sind doch nie leer :D
Wie kommst du darauf? Das was im nächsten Jahr auf den Markt kommt muss heute schon fertig sein, da die Großserienproduktion und der Transport nach Europa seine Zeit braucht.
Aber ich finde es eher gut, dass man mal durchatmen kann und nicht schon wieder ein neuer Standard geboren wurde. Ich warte auf das 30" Laufrad, weil damit das Biken noch viel einfacher gehen wird, aber pssst: Das kommt erst nächstes Jahr! ;-)
32 Zoll. Bin überzeugt von 32" :hüpf:
 
IMG-20180710-WA0004.jpg
Ist mir eingefallen ,hat sich aber irgendwie nicht gut verkauft
 

Anhänge

  • IMG-20180710-WA0004.jpg
    IMG-20180710-WA0004.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 751130 Ist mir eingefallen ,hat sich aber irgendwie nicht gut verkauft

Hey, das kann man optimieren: Wenn das Kettenblatt gleichzeitig die Bremsscheibe ist, dann kann man den Bremssattel auch gleich noch als Kettenführung nutzen. - Genial, das spart Gewicht! - Wieso ist da noch keiner drauf gekommen? ;)

Ja, wenn man das dann noch ein bissl versteckt, dann wäre das doch was für den sicherheitsbewussten Hipster. Die saubere Optik an den Rädern bleibt und im Notfall hat's trotzdem ne Bremse :D
 
Amis eben - einfach ne andere Bezeichnung.
gibt ja z.B. noch eine weitere Besonderheit bei Oldtimern, daß die 27" größer ist als 28".
sonst ist aber Alles normal ;)

Aber bitte wieder zurück zum Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten