Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot

Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zNmRiMjAwYWNiMTIyMjc3MDNiYjNlNmM1ZWNkZGI5OWJkOTBjNWFiLTEuanBn.jpg
Am Eurobike-Stand von Ion wurden edle Schuhe aus Leder, ein neuer Rückenprotektor und ein wasserdichtes Trikot präsentiert. Alle Infos zu den neuen Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot
 
Zuletzt bearbeitet:
180€ für ein paar flat schuhe :-o. Und das, obwohl der Grip schon bei den AMP Schuhen ne Katastrophe war.
 
Was kauft man denn für Flat Pedal Schuhe aktuell. Finde die Bontrager und die 2FO 2.0 recht interessant aber beide irgendwo im Laden werd ich hier nicht finden. Five Ten meckern ja alle :D
 
wie fallen die ion Schuhe in der Größe aus?
brauch normal 48 - denk mal da muss ich dann nicht mal über den Preis nachdenken.

Finde die Ledertreter aber schon lässig. Wäre der richtige schuh um schnell in die Arbeit zu kommen :)
 
Schöne Schuhe...hatte auf einer Hochzeit letztens keine so schönen an. Gibts auch Radschuhe von ION, so mit Schnürsenkelschutz?
Also die gleichen mit so einem Teil wie beim Carver drüber und ich würd sie kaufen...also wenn die Sohle von den FiveTen dran wäre.

G.:)
 
Schöne Schuhe...hatte auf einer Hochzeit letztens keine so schönen an. Gibts auch Radschuhe von ION, so mit Schnürsenkelschutz?
Also die gleichen mit so einem Teil wie beim Carver drüber und ich würd sie kaufen...also wenn die Sohle von den FiveTen dran wäre.

G.:)
Ich kann dir mal zeigen wie man eine doppelte Schleife macht !
 
Zu den braunen Schuhen passt der neue hellbraune evoc rucksack top dazu. Für 250,-.. und dann der blassblaue Stumpjumper. Neon und bunt ist Geschichte. Grunge ist wieder da nur in teuer.
 
Das Trikot schaut interessant aus =]
Wäre eine interessante Alternative damit auch gleich einem leichten Nieselregen loszufahren,
ohne die gleich das schwerere Material zu nehmen.
Wird es davon ein Testbericht geben? Denn die nasse Jahreszeit wird kommen...
 
Das Trikot schaut interessant aus =]
Wäre eine interessante Alternative damit auch gleich einem leichten Nieselregen loszufahren,
ohne die gleich das schwerere Material zu nehmen.
Wird es davon ein Testbericht geben? Denn die nasse Jahreszeit wird kommen...

Die Frage ist halt, wie atmungsaktiv das ist. Es gibt auch wirklich dünne leichte und "relativ" atmungsaktive Jacken. Das Ganze bringt es für mich nur, wenn es deutlich atmungsaktiver ist. Sonst habe ich nämlich bei den Jacken mindestens die Möglichkeit die Haupt-Reissverschluss zu öffnen, oftmals gibt es noch weitere Lüfttungsöffnungen mit und ohne Reissverschluss. Da bin ich dann einfach viel flexibler.
Sonst kann man besser nen dünnes Softshell Trikot nehmen, dass überlicherweise auch guten Windschutz und akzeptablen Nässeschutz bietet.
 
Manchmal verstehe ich die Redaktion nicht.
Da wird von
"das neue Sohlenkonzept soll..."
berichtet, und dann wird nichteinmal ein Foto von diesem neuen Sohlenkonzept gemacht bzw gezeigt :(:confused:.
 
Die Frage ist halt, wie atmungsaktiv das ist. Es gibt auch wirklich dünne leichte und "relativ" atmungsaktive Jacken. Das Ganze bringt es für mich nur, wenn es deutlich atmungsaktiver ist. Sonst habe ich nämlich bei den Jacken mindestens die Möglichkeit die Haupt-Reissverschluss zu öffnen, oftmals gibt es noch weitere Lüfttungsöffnungen mit und ohne Reissverschluss. Da bin ich dann einfach viel flexibler.
Sonst kann man besser nen dünnes Softshell Trikot nehmen, dass überlicherweise auch guten Windschutz und akzeptablen Nässeschutz bietet.
Das stimmt mit der Atmungsaktivität, das ist immer das K.O.-Kriterium. Darum soll ja auch erst die Redaktion schwitzen :D
Hast du einen Tipp bzgl. Softshell-Trikot? Bin grad dabei, mich eher auf dünnere Lagen zu konzentrieren als schwere Jacken zu fahren
 
ich kann es langsam nicht mehr hören... bei der menge an tieren die täglich geschlactet werden.. ist die haut idR ein abfallprodukt und ehrlich gesagt ziehe ich lieber schuhe aus leder als aus plastik an...

lg

So lang sich an der Situation unseres Umgangs mit der Umwelt und Tieren nichts ändert, wirst du dir es weiter anhören müssen.

Als ob Leder in Europa noch massenhaft gegerbt wird. Viel zu teuer.

Das Leder kommt meist aus Ländern wie Bangladesh oder Indien/Pakistan. Gab mal ne schöne Doku auf ZDF darüber. Eine klassische Loose-Loose Situation für Mensch, Tier und Umwelt. Nur mal als Beispiel: Da Kühe in Indien nicht getötet werden dürfen, werden die von Indien nach Pakistan gebracht. Da die Tiere vor Erschöpfung kaum noch stehen können, wird ihnen Pfeffer in die Augenhöhlen gerieben. Du siehst dann zitternende, völlig ausgemergelte Tiere, die noch mit Schlägen weiter getrieben werden.

Für Leder existiert leider kein Herkunftsnacfhweis, Hersteller werden im Zweifel daher nach dem Preis gehen.

[Anm. Moderation: emotional überzogene Wertungen des Konsumverhaltens anderer führen nur zu unnötigem Streit, daher gelöscht]

https://www.zdf.de/dokumentation/37...aut-leder-und-pelze-fuer-deutschland-100.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt ja genug firmen die sagen wo das leder her kommt.
z.b. vaude.

es gibt vieles das nicht schön ist. aber es wäre naiv zu glauben das sich da etwas daran ändern wird.
 
gibt ja genug firmen die sagen wo das leder her kommt.
z.b. vaude.

es gibt vieles das nicht schön ist. aber es wäre naiv zu glauben das sich da etwas daran ändern wird.

Es hat sich schon sehr viel verändert. Schau die nur mal die Auswahl tierfreier Produkte im Supermarkt an.
Aber natüprlich ist das gerade global gesehen ein langer Prozess. Das kann aber keine Ausrede sein, bei sich selbst anzufangen.
 
Zurück
Oben Unten