Hausmesse Paul Lange 2018: Neues von Shimano, Lazer, Pro und Pearl Izumi

Hausmesse Paul Lange 2018: Neues von Shimano, Lazer, Pro und Pearl Izumi

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC9lNzg5OWNjNjU3NTYwYWMyYTU5ZjU5OTUxMWY3ZmY4NWQ2NzNlZjU1LmpwZw.jpg
Nahezu alljährlich folgen wir der Einladung Paul Langes zu dessen eigener Hausmesse. Der Stuttgarter Bikegroßhändler vertreibt ca. 40 Marken auf dem deutschen bzw. europäischen Markt und fungiert unter anderem als Generalvertreter für Shimano. Wir haben uns auf der Messe umgesehen und die neuesten Klamotten und Parts von Shimano, Pearl Izumi, Lazer und Pro umfangreich für euch zusammengestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausmesse Paul Lange 2018: Neues von Shimano, Lazer, Pro und Pearl Izumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele interessante Sachen!

Vorallem dass es die Koryak Sattelstütze jetzt in verscheidenen Ausführungen gibt ist stark! Bei dem Straßenpreis kann das den Markt doch ordentlich auffrischen. Bin mit meiner übrigens super zufrieden.
 
Ich finde die neuen XC7 Schuhe mit dem Doppel-BOA-Verschluss super interessant. Kombiniertes BOA an Fußrücken und Mittelfuß plus Klett im Zehenbereich war mein großer Kritikpunkt am alten XC7.
Wollte ich auch gerade zu den XC7 schreiben. :daumen:Auch wenn die Produkte nicht von tätowierten Hartmetallern vorgestellt werden finde ich einige Dinge recht interessant. ;)
 
Die Funktionsweise ist recht simpel - Zunächst wird in die Rahmenöffnung, durch die später der Zug laufen soll, das lange Kabel eingeführt, an dessen Kopf ein Magnet montiert ist. Mit einem zweiten Magneten an dem Tool kann man nun von außen an den Rahmen fahren, sodass sich der Magnetkopf des Seiles und der des Tools anziehen. Fährt man nun mit dem Tool entlang des Rahmens bis zur zweiten Öffnung an der der Zug wieder aus dem Rahmen kommen soll, kann man das Seil aus dem Rahmen ziehen. Mithilfe eines speziellen Aufsatzes kann der Zug bzw. die Hülle am Ende des Seils befestigt werden. Zieht man nun das Seil, inklusive des Zuges durch den Rahmen durch, hat man mit geringem Aufwand den Zug im Inneren des Rahmens verlegt.

und das funktioniert, wenn im rahmen schon andere züge verlegt sind, oder ecken und kanten zu überwinden sind?
 
ich finde den xc7 Schuh auch sehr interessant. Im Moment fahre ich einen 300€ Schuh und außer dem Marketing kann der sicher nichts besser. Eher im Gegenteil, die Sidi Carbonsohle rutscht wie eine Eisplatte.
 
Von Park Tool gibts ne wesentlich bessere Variante mit verschiedenen Seilen

Park Tool IR-1.2 UVP 79,99€, Strassenpreis 60,-
Das Shimano / Pro Tool soll unter 20,-€ kosten

Für Profis ist sicher das Park Tool interessant - für mich als Hobbyschrauber ist das Shimano-Tool aber wohl völlig ausreichend (wenn nicht eh schon überflüssiger Luxus).
 
Park Tool IR-1.2 UVP 79,99€, Strassenpreis 60,-
Das Shimano / Pro Tool soll unter 20,-€ kosten

Für Profis ist sicher das Park Tool interessant - für mich als Hobbyschrauber ist das Shimano-Tool aber wohl völlig ausreichend (wenn nicht eh schon überflüssiger Luxus).
für mich als hobbyschrauber reicht auch nen bowdenzug oder angelschnur, und etwas isolierband.
vor allem macht man das ganze nur 1x am bike, falls noch nichts durch den rahmen gelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten