Canyon Topeak Factory Racing Team hört auf: Das Ende einer Ära

In den vergangenen 13 Jahren feierte das Canyon Topeak Factory Racing Team unzählige Erfolge bei Marathon- und Etappenrennen – zum Ende diesen Jahres wird das Teamprojekt beendet. Alle Informationen dazu hier in der Pressemitteilung.


→ Den vollständigen Artikel „Canyon Topeak Factory Racing Team hört auf: Das Ende einer Ära“ im Newsbereich lesen


 
Schade. Aber kommt für mich nicht unerwartet, neben den anderen gesponserten Teams Katusha u. Moviestar und dem Enduro Factory usw. hat Team hat das Marathon Team (leider) ein Nischendasein gefristet. Vielleicht aber auch ganz gut, dass Canyon einen Gang zurückschaltet, denn die Liste der gesponserten Teams u. Einzelfahrer ist ziemlich lang geworden. Bin schon sehr gespannt, wie es für Alban Lakata weitergeht.
 
Den Etat des Marathon Teams brauchen sie jetzt für MvdP :bier:
Schade eigentlich - vor allem für Lakata. Aber er wird sicher ein neues Team finden.
 
Es kommt nicht unerwartet. Albans Vertrag läuft heuer aus. Ob er weiter machen wird, ist ungewiss. Vielleicht wird er Trainer.
Der Marathon Hype ist halt schon lange vorbei und man hat es leider auch nicht geschafft, um Menschen wie Alban Lakata einen Kult aufzubauen.
 
Was haben oder hätten wir von dem Kult?

Bessere, günstigere Räder?
Freigabe der Forststraßen oder, Gott behühte :o, der Singletrails :eek:?
Mehr Bikeparks, Trailcenter oder Murmelbahnen?
Mehr Geld für die Nachwuchsarbeit?
Etc...
 
Schade dass das Team aufgegeben wird.
Rein spekulativ, falls Sie jetzt in den Motorsport gehen sollten ...Wayne...

MTB will never die ;)
 
Zurück
Oben Unten