Airdrop Fade : Edles Dirt Jump-Komplettbike aus England

Zeitgleich zum Start der Off-Season bringen die Inhaber der kleinen Bikeschmiede Airdrop ihr neues Dirt Bike heraus - das Airdrop Fade. Das Bike, welches als Allrounder im Dirt-Bereich beworben wird, kommt mit schicken Custom-Parts von Burgtec und einem soliden Alu-Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel „Airdrop Fade : Edles Dirt Jump-Komplettbike aus England“ im Newsbereich lesen


 
Der große Unterschied zu anderen Dirt Rädern ist, dass wir das Front-Center ein wenig länger gemacht haben, sodass MTB-Fahrer, die an ein langes Trail- oder Enduro-Bike gewohnt sind, sich wie zu Hause fühlen.

Das klingt sehr vernünftig. Bin echt am überlegen, ob ich mein Voltage dadurch ersetze. Ist doch immer ne heftige Umstellung vom Strive aufs Dirtbike :D
 
Dass jemand, der mit 26" Dirtbikes argumentiert, eigentlich 34" MTBs fahren muesste.
26" Dirtbikes sind einfach voellig unnoetig und existieren nur wegen MTBlern (aka. Pussys, die Angst haben ohne Federgabel).
Hm... halte ich für ne ziemlich gewagte Aussage, aber jut. Es wird sich sicher jemand finden, der sich da aufn Schlips getreten fühlt ;)

Vielleicht mal noch den Zusatz "mMn" oder ähnliches da einbauen. Dann kommts nicht ganz so pauschal bzw. allgemeingültig rüber.

Ansonsten, ja, mir gings da weniger ums Dirtbike als um die 26 Zoll Räder an sich und die Tatsache, dass immer von "aussterben" die Rede ist. ich fahr nicht mal Dirt :D
 
Dass jemand, der mit 26" Dirtbikes argumentiert, eigentlich 34" MTBs fahren muesste.
26" Dirtbikes sind einfach voellig unnoetig und existieren nur wegen MTBlern (aka. Pussys, die Angst haben ohne Federgabel).
Dachte immer die grossen Räder an dirt bikes dienen als Ausrede wieso BMX Tricks mit so nem Rad nicht möglich sind?
Von daher würden für mich persönlich 29er oder 34er sogar sehr sinnvoll sein!
 
26" Dirtbikes sind einfach voellig unnoetig und existieren nur wegen MTBlern (aka. Pussys, die Angst haben ohne Federgabel).
Ich bin 20" gefahren, lange 24" und ganz lange 26". Ich bin 1,93 m groß und komme mit den kleinen Rädern schlichtweg lange nicht so gut zurecht wie mit den "großen" 26ern, von daher bin ich sehr, sehr froh, mit meinem kleinen Dirtrad 26" fahren zu können. Abgesehen davon hatte ich neben der BMX- auch meine Starrgabelphase am 24er und bin froh, dass es nur eine Phase war – denn meine Handgelenke fanden das auf Dauer leider gar nicht gut. Und wenn ich meine Gelenke mit ein bisschen Dämpfung und Federung länger in Form halten kann, bin ich in der Hinsicht gerne Pussy ;)
 
Ich bin 20" gefahren, lange 24" und ganz lange 26". Ich bin 1,93 m groß und komme mit den kleinen Rädern schlichtweg lange nicht so gut zurecht wie mit den "großen" 26ern, von daher bin ich sehr, sehr froh, mit meinem kleinen Dirtrad 26" fahren zu können. Abgesehen davon hatte ich neben der BMX- auch meine Starrgabelphase am 24er und bin froh, dass es nur eine Phase war – denn meine Handgelenke fanden das auf Dauer leider gar nicht gut. Und wenn ich meine Gelenke mit ein bisschen Dämpfung und Federung länger in Form halten kann, bin ich in der Hinsicht gerne Pussy ;)
.

Kann zu hier!
 
Ansonsten, ja, mir gings da weniger ums Dirtbike als um die 26 Zoll Räder an sich und die Tatsache, dass immer von "aussterben" die Rede ist.

Nur sind halt 26" Dirtbikes ein bloedes Beispiel, weil eben sowieso schon zu gross. Bei Kinderraedern kommst du doch auch nicht mit dem Argument, oder?

Ich bin 1,93 m groß und komme mit den kleinen Rädern schlichtweg lange nicht so gut zurecht wie mit den "großen" 26ern

Dann haettest du so lange ueben muessen, bis das Umgekehrte der Fall ist :aetsch:
Ernsthaft: die Koerpergroesse ist keine Ausrede, solange man nicht >2.35m ist.
 
Zu teuer .sonst nett. Habe beides dirt bike und bmx und wer gegen irgendwas hatet hat sie nicht alle .wenn ich mal ne landung verkacke mit dem bmx denke ich mir fällt der ganze körper auseinander dasselbe mit dem dirtbike alles easy wobei man da wieder denkt ob man das alles braucht und ein bmx völlig ausreichend ist aber mann fährt halt nicht immer perfekt
 
800mm breiter 35mm Lenker am Komplettbike wäre nichts für mich. Sollen die Streetfahrer was sagen, aber dafür scheint es nicht geeignet zu sein.

Der Rahmen wäre interessant wg. der mögliche Reifenbreite, da passen einige Downhillreifen durch. Vorderradbremse drauf, dann ist ein gelegentlicher Bikeparkausflug nicht ausgeschlossen.
 
Nur sind halt 26" Dirtbikes ein bloedes Beispiel, weil eben sowieso schon zu gross. Bei Kinderraedern kommst du doch auch nicht mit dem Argument, oder?

Man das geht dir echt nahe wa.

Du bist der erste, von dem ich höre, dass er Dirtbikes seine Daseinsberechtigung abspricht, weil sie 26 Zoll Räder haben und stattdessen jeder BMX fahren sollte, wenn er in deinen Augen keine Pussy sein will.

So kommt das ungefähr hin, oder?
 
Sollen die Streetfahrer was sagen, aber dafür scheint es nicht geeignet zu sein.

Es ist Alu, also prinzipiell nicht fuer Street geeignet (es sei denn, man kauft sich gerne neue Rahmen ;)

Man das geht dir echt nahe wa.

Dass es immer noch Leute gibt, die den 26ern nachtrauern: ja :mad:

Du bist der erste, von dem ich höre, dass er Dirtbikes seine Daseinsberechtigung abspricht, weil sie 26 Zoll Räder haben und stattdessen jeder BMX fahren sollte, wenn er in deinen Augen keine Pussy sein will.

Ja, es gibt nunmal immer weniger BMXer. Weil 'heutige Jugend' und 'nicht mehr hart wie Kruppstahl' und 'E-Bike' und 'Helm' und so ...
 
Dass es immer noch Leute gibt, die den 26ern nachtrauern: ja :mad:
Oh das ist natürlich schlimm und tut mir wirklich leid :heul:

Schau mal, ich z.B. kann nicht nachvollziehen, wie man 29er fahren oder überhaupt gut finden kann. Gleiches mit E-Bikes. Kommt mir beides nicht unter. Aber ich mach mich doch nicht selbst fertig, weils andere geil finden. Jeder wie er will, ich muss es ja nicht gut finden. Wenn ich mich aber ernsthaft darüber aufregen würde, hätte ich glaub sehr viel schwerwiegendere Probleme als Laufradgrößen in nem Bike.


Ja, es gibt nunmal immer weniger BMXer. Weil 'heutige Jugend' und 'nicht mehr hart wie Kruppstahl' und 'E-Bike' und 'Helm' und so ...

Würde ich jetzt auch wieder unter "absolut persönliche Ansicht" abstellen.

Aber das hier ist das falsche Forum und ich hab das Gefühl diese Diskussion könnten wir ins Bodenlose fortführen. Hilft aber keinem also lass doch BTT gehen.

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 20" gefahren, lange 24" und ganz lange 26". Ich bin 1,93 m groß und komme mit den kleinen Rädern schlichtweg lange nicht so gut zurecht wie mit den "großen" 26ern, von daher bin ich sehr, sehr froh, mit meinem kleinen Dirtrad 26" fahren zu können. Abgesehen davon hatte ich neben der BMX- auch meine Starrgabelphase am 24er und bin froh, dass es nur eine Phase war – denn meine Handgelenke fanden das auf Dauer leider gar nicht gut. Und wenn ich meine Gelenke mit ein bisschen Dämpfung und Federung länger in Form halten kann, bin ich in der Hinsicht gerne Pussy ;)
Bin über 20 Jahre hinweg auch alle drei Grössen gefahren, empfand aber mit 1,75m die 26" immer als unnötig groß. 20" ist spassiger und verspielter, 24" gibt mehr Sicherheit, gerade wenn die Sprünge groß werden und die Lines sehr schnell. Federgabel empfand ich allerdings immer als ziemlich störend und unnötig. Egal wie hart man die aufgepumpt hat, im Absprung gabs immer ein undefiniertes Gefühl. Ich hatte auch immer den Eindruck, die meisten fahren die aus optischen Gründen, die Auswahl stabiler Starrgabel in 26" war allerdings auch jahrelang mau. Wenn Trailsfahren auf die Handgelenke geht, würde ich das eher auf Lenker, Griffe oder auf schlicht schlecht geshapte Trails mit zu flachen Landungen schieben.
20" macht mir auch nur auf richtig ordentlich gebauten Lines Spaß. Schade das es 22" damalsn noch nicht gab, imho die perfekte Größe für entspannte Trails-Sessions.:)

Wenn man das anguckt, weiss man eigentlich auch nicht wie groß die Sprünge eigentlich sein sollen, damit 26" ihre Vorteile ausspielen können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten