Industry Nine A35: Neuer farbenfroher Vorbau vorgestellt

Industry Nine präsentiert den A35 Vorbau. Der neue Vorbau kommt in vier verschiedenen Längen und elf verschiedenen Farben und ist ab sofort für einen Preis von $125 erhältlich. Alle Infos zum Industry Nine A35 Vorbau gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Industry Nine A35: Neuer farbenfroher Vorbau vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Ich glaube, mit informieren (was das IBC ja möchte), kann man nicht provozieren. Es sei denn, man lässt sich (von allem möglichen) provozieren.

Ansonsten bin ich da offen bei den „Standards“. Ich habe mir das Rallon gegönnt. Wenn ich da jetzt nen 31,8er Maß hätte, säg das nach Zahnstocher aus.
Oder fährt einer noch das 27,irgendwas Maß, was die Lenker früher hatten; also am jetzigen MTB?!
31,8 hat sich auch durchgesetzt. Somit gibt es doch nur 2 Maße. Also alles nicht so schlimm, wie hier gedacht oder gemeckert wird.
Bei den voluminöser werdenden Bikes (auch ebikes), ist das Maß doch gar nicht so verkehrt; wenn auch nur optischer Natur.




Sascha
 
Die Optik ist mir in dem Fall wurscht. Ich hab mehrere 35er Lenker ausprobiert, und mir waren die alle zu steif. Hätte nie gedacht dass das so stark spürbar ist. Normalerweise bin ich was Änderungen am Bike angeht nicht wirklich sensibel.

Wenn ich lese was manche bei z.B. verschiedenen Reifen erspüren. Da denke ich mir jedes Mal WTF???

Aber die 35er Lenker waren für mich einfach absolut ungemütlich zu fahren. Deshalb, Zahnstocher rein und alles war wieder gut.:D
 
Ich glaube, mit informieren (was das IBC ja möchte), kann man nicht provozieren. Es sei denn, man lässt sich (von allem möglichen) provozieren.

Ansonsten bin ich da offen bei den „Standards“. Ich habe mir das Rallon gegönnt. Wenn ich da jetzt nen 31,8er Maß hätte, säg das nach Zahnstocher aus.
Oder fährt einer noch das 27,irgendwas Maß, was die Lenker früher hatten; also am jetzigen MTB?!
31,8 hat sich auch durchgesetzt. Somit gibt es doch nur 2 Maße. Also alles nicht so schlimm, wie hier gedacht oder gemeckert wird.
Bei den voluminöser werdenden Bikes (auch ebikes), ist das Maß doch gar nicht so verkehrt; wenn auch nur optischer Natur.




Sascha

TrAue es mir kaum zu sagen, fahre an einem MTB noch 25,4 und ehrlich gesagt merke da keinen Unterschied zu meinen beiden mit 31,8

Aber da anscheinend nicht nur die Bikes fetter sondern auch die Biker zulegen braucht man das jetzt wohl
 
Naja gut, bei einem 800 mm - Lenker fände ich eine 25,4er Klemmung auch ein wenig dürr...

Wobei... am Scandal habe ich einen Sixpack-lenker in 25,4 mit 750mm Breite. Fährt sich wunderbar. Leicht ist er allerdings nicht, da wurde eben mehr Material in der Wandstärke verwendet.

Den Vorbau hier finde ich gar nicht schlecht: Schlichte Form, relativ breite Abstützung, viele Farben. Okay, besonders leicht ist er nicht, zumal für den Preis. Aber wie sagt man: Wer schön sein will, muss leiden. :D
Persönlich würde ich trotzdem eher erst einmal den Stiffmaster vom Bommelmaster verbauen, wenn mir die Front nicht steif genug wäre, statt eines 35mm Vorbaus und Lenkers.
 
Die Optik ist mir in dem Fall wurscht. Ich hab mehrere 35er Lenker ausprobiert, und mir waren die alle zu steif. Hätte nie gedacht dass das so stark spürbar ist. Normalerweise bin ich was Änderungen am Bike angeht nicht wirklich sensibel.

Wenn ich lese was manche bei z.B. verschiedenen Reifen erspüren. Da denke ich mir jedes Mal WTF???

Aber die 35er Lenker waren für mich einfach absolut ungemütlich zu fahren. Deshalb, Zahnstocher rein und alles war wieder gut.:D
Da sprichst du was an, was mich zum Nachdenken bringt und was ich so noch gar nicht in Betracht gezogen habe.
Ich habe ein Rallon-Testrad gehabt. Das hat mir dermaßen Schmerzen in meinem Wochen vorher angebrochenen Handgelenk versursacht, was ich mit meiner Kombi Mattoc Pro/31,8 nicht hatte. Ich hatte eine unsensible und schlecht gewartete Fox-Gabel vermutet. An die Lenker/Vorbau-Kombi habe ich gar nicht gedacht. Wäre ne Idee.
Mit Sicherheit hat die Gabel auch seinen Teil dazu beigetragen. Aber das 35er-Klemmmaß könnte auch den Teil dazubeitragen. Interessant.

Wobei ich am anderen Bike ne Yari/AWK und 35er Lenker fahre und keine Probleme habe.
Mmhhh. Mal beobachten. Also Danke für den Hinweis.




Sascha
 
Er hier sieht ziemlich gut und sauber verarbeitet aus. Das kann man echt nicht von besonders vielen Modellen behaupten... hab schon einige durch.... knarzen und punktuelle Abnutzung am Lenker unter der Klemmung kamen da oft vor.... bis hin zu Materialverformung... und ja... Einsatzbereich und Drehmomente haben gepasst....
 
Also, der Chromag BZA 35 den ich mir kaufen will ist noch teurer und noch schwerer. Aber mir gefällt halt fast kein anderer (Renthal und RaceFace hatte ich schon, und sie sind mittlerweile zu weit verbreitet und darum zuwenig exklusiv).
 
Zurück
Oben Unten