ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr

Die Reporter der ZDF tivi-Sendung "Die Sportmacher" waren zu Gast im Emser Bikepark, um sich dort an das Mountainbike-Fahren heranzutasten. Immer dabei als Hilfe: SRAM Young Guns-Fahrer Luis Kiefer. Schön, Mountainbiken mal positiv im Öffentlich-Rechtlichen TV zu sehen!


→ Den vollständigen Artikel „ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr“ im Newsbereich lesen


 
Haha, süß, wie er sich über den Drop freut :D Ist zwar ein kleiner, aber dafür, dass er das wohl zum ersten Mal gemacht hat, ganz ordentlich. Beeindruckender find ich aber, dass und wie er den Wallride mitgenommen hat. Was denkt ihr?
 
Nee. Es geht darum, dass unser Sport ein öffentlich sichtbarer wird. Darüber können wir uns freuen.

Es läuft seit gestern ne neue Serie auf dem ZDF. Donnerstags, 20:15. Team Alpin heisst sie. Da wird biken jetzt wöchentlich vertreten sein. Und das genau vor der richtigen Zielgruppe. Find ich gut. Spielt sogar in Österreich. Noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, süß, wie er sich über den Drop freut :D Ist zwar ein kleiner, aber dafür, dass er das wohl zum ersten Mal gemacht hat, ganz ordentlich. Beeindruckender find ich aber, dass und wie er den Wallride mitgenommen hat. Was denkt ihr?

Bei der Wall und vor allem am Schluss davon leicht abgezogen kann ich mir nur schwer vorstellen, sieht mir eher nach Stunddouble aus :D
 
Wenn er das wirklich zum ersten Mal macht, eigentlich ziemlich beeindruckender Fortschritt (für den ersten Tag?).
Selbst als er das erste mal über den kleinen Table gefahren ist, sah das schon relativ koordiniert aus...
 
Nee. Es geht darum, dass unser Sport ein öffentlich sichtbarer wird. Darüber können wir uns freuen.
Positiv nur solange wir uns in in unseren 'Reservaten' aufhalten. Die öffentliche Meinung wird dahingehend gelenkt, dass Mountainbiker in Reservaten (Parks) ok sind, aber wehe, wir verirren uns auf Wanderwege oder anderswo in den Wald. Die ländlichen Tageszeitungen zementieren mit Ihrer Berichterstattung diese Auffassung. Auch wenn dies ein länger andauernder Prozess ist, sehe ich durch diese Meinungsmache ernsthaft das freie Waldbetretungsrecht für alle Nutzergruppen gefährdet. Trotzdem schön, wenn man im Fernsehen mal nicht verunglimpft wird.
 
Wenn er das wirklich zum ersten Mal macht, eigentlich ziemlich beeindruckender Fortschritt (für den ersten Tag?).
Selbst als er das erste mal über den kleinen Table gefahren ist, sah das schon relativ koordiniert aus...
Ich denke der Kerl ist grundsätzlich schon recht sportlich, hat er echt gut gemacht.
 
Ich denke der Kerl ist grundsätzlich schon recht sportlich, hat er echt gut gemacht.
was machen Sachen? :(

ja, könntest Recht haben. Wäre auch wohl nicht ganz schlau, da den grössten Bewegungslegastheniker hinzuschicken :D ungeachtet dessen, dass die Strecke sehr einfach ist.

fahre seit drei jahren!
aw: also ein richtiger profi
aw: JA!


Qualitätsfernsehn zum Schnäppchentarif
da musste ich auch lachen :D
 
Das Neckbrace hätten sie ihm noch richtig anziehen können, aber sonst ganz nett.
Süß, du erinnerst an den nervigen Jungen, der Sport im Verein macht und im Schulsport den Klugscheißer raushängen lässt, wenn der Lehrer seinen Sport vorstellt. Bist du es?

Jetzt fehlen hier nur noch RTL´s Nachmittagssendungen.
Und dann würde nur noch ein Kommentar von dir fehlen, der zur Abwechslung mal irgendeinen Sinn ergibt.
 
fahre seit drei jahren!
aw: also ein richtiger profi
aw: JA!


Qualitätsfernsehn zum Schnäppchentarif

Ein 14 jähriger Junge wurde gefragt und du machst dich darüber lustig? Bist wohl im gleichen Alter mit der Entwicklung stehen geblieben oder soll das eine Art Autismus sein?
Tipp für dich: mit „Profi“ meint man in solchen Momenten nicht wirklich „Profi“.
 
Den Sinn der ganzen Sendung hab ich nicht kapiert ,
Karateandi schlägt das Brett aufm Boden kaputt und leider nicht das vorm Kopf der Moderatorin die sich dann in 2 Zentner packt um auf selbiges zu steigen???
Und ja es ist ein Brett!!!

Volleyball mit Boxhandschuhen??

Beim Mtb ist alles krass krass krass ,war jetzt fand ich eher dämlich dargestellt.Zudem war das alles megalahm.Das Sender wäre ohne den Typ besser runter gerollt.

Kam mal ein Bericht mit Harald Philipp im bayrischen Fernsehen der war 10x besser.
Danke jetzt weiss ich für was ich GEZ bezahle
 
Den Sinn der ganzen Sendung hab ich nicht kapiert ,
Karateandi schlägt das Brett aufm Boden kaputt und leider nicht das vorm Kopf der Moderatorin die sich dann in 2 Zentner packt um auf selbiges zu steigen???
Und ja es ist ein Brett!!!

Volleyball mit Boxhandschuhen??

Beim Mtb ist alles krass krass krass ,war jetzt fand ich eher dämlich dargestellt.Zudem war das alles megalahm.Das Sender wäre ohne den Typ besser runter gerollt.

Kam mal ein Bericht mit Harald Philipp im bayrischen Fernsehen der war 10x besser.
Danke jetzt weiss ich für was ich GEZ bezahle
Sind wieder mal Nörgelwochen und ich hab es nicht mitbekommen? :ka:
 
Also ich finde, dass der Spaß am Biken (aus der Sicht der Jugend) im Beitrag doch recht gelungen rüber gebracht wurde.

BTW: In der BR-Sendung "Bergauf Bergab" gab es kürzlich auch einen sehenswerten Beitrag bezüglich des "modernen" Bikens in den Bergen.
 
Ein 14 jähriger Junge wurde gefragt und du machst dich darüber lustig? Bist wohl im gleichen Alter mit der Entwicklung stehen geblieben oder soll das eine Art Autismus sein?
Tipp für dich: mit „Profi“ meint man in solchen Momenten nicht wirklich „Profi“.

ja, so ist das heutzutage...

wenn man sich ein wenig im sportbereich mtb auskennt, dann hätte sich das eh komplett verboten.
patrick macht da einen tollen job und die jungs sind alles andere als schlecht. aus ihrer sicht und das alter stimmt die aussage profi ganz sicher.
da gibt es nicht so viele die über dem level sind!
 
Den Sinn der ganzen Sendung hab ich nicht kapiert ,
Karateandi schlägt das Brett aufm Boden kaputt und leider nicht das vorm Kopf der Moderatorin die sich dann in 2 Zentner packt um auf selbiges zu steigen???
Und ja es ist ein Brett!!!

Volleyball mit Boxhandschuhen??

Beim Mtb ist alles krass krass krass ,war jetzt fand ich eher dämlich dargestellt.Zudem war das alles megalahm.Das Sender wäre ohne den Typ besser runter gerollt.

Kam mal ein Bericht mit Harald Philipp im bayrischen Fernsehen der war 10x besser.
Danke jetzt weiss ich für was ich GEZ bezahle

Das war eine Kindersendung. Soll halt die kleinen auch bei Laune halten.
 
Zurück
Oben Unten