Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit

Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9pbnRlbnNlLXNuaXBlci10aXRlbC05ODgyLmpwZw.jpg
Als Hersteller von Cross Country-Bikes ist Intense wahrlich nicht bekannt, doch die Zeiten ändern sich: Mit dem Sniper XC hat die amerikanische Kultmarke erstmals ein federleichtes Carbon-Fully mit 100 mm Federweg im Programm, das den Spagat zwischen Cross Country und Trail perfekt beherrschen soll. Geht diese Rechnung auf? Wir haben das Intense Sniper XC getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit
 
Ich finde es schade, dass nicht von allen drei Modellen die Trail Version getestet wurde...

So ist der Vergleich etwas verzerrt - seine Schlüsse kann man trotzdem ziehen.

Alles 3 schöne Räder.

Danke an die Redaktion für dieses "Feuerwerk".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.
Als ob die Deutschen da so viel besser wären! Was ist zB mit dem "Deuter Attack"? Ich fühl mich dadurch in die Enge getrieben! :(

Das Bike find ich ziemlich geil, muss ich sagen. Bis auf die Lackierung, die tut in den Augen weh. :D Zum Glück gibts den Rahmen auch in einer grau-schwarzen Version.
 
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.
:spinner::wut:

Hier nochn absoluter Schocker für dich: NS Bikes
 
Das Sniper find ich eigentlich am Interessantesten vom Test, Das XC mit einer 34er Fox mit 120mm wär glaub ich für mich ein Ideales Radl

Und im günstigsten Aufbau eigentlich auch schon gut ausgestattet
 
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.

Du solltest jeden Tag Gott danken dass du im richtigen Land zur Welt gekommen bist.
 
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.
Du fährst doch hoffentlich Singlespeed oder schaltest mit Rohloff und nicht mit Shimano (Rapidfire) oder gar SRAM (Trigger), oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Erster :p

Schade das kein Remote Lockout verbaut ist. Ansonsten finde ich das Intense fast schon am ansprechendsten vom Konzept.
Jedoch gefällt mir die Lackierung nicht sonderlich.

Aber verdammt, intense ist zurück :D
Hammer Teil.
Die Lackierung ist sowas von abschreckend, ich mag mir das Teil gar nicht mehr genau anschauen.. :wut:

Das mit der fehlenden Remote ist für ein ohne Lockout wippendes XC-Bike natürlich ärgerlich.
 
Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben: Die Lackierung wäre mir etwas zu krawallig, auch wenn ich nicht auf Goth-Bikes stehe. Aber ansonsten finde ich das Ding echt gut.
 
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.

Ich bin da ganz bei. Und dann wird soetwas auch noch hier vorgestellt. Vielleicht solltest du mtb-news auch boykottiern. :winken:
 
Hat eigentlich Shimano bei der XTR gerade irgend welche Probleme zu liefern oder warum verbauen gerade alle Hersteller an ihren Arschteuren Rädern immer eine XT?
 
Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.

Was kommt als nächstes? Soll ich gleich all meine Maxxis verbrennen wegen Minion SS?

Schöne Grüße an alle Pseudo Weltverbesserer dieser Welt. Ihr könnt mich mal..... von hinten sehen.
 
Ich zitiere mal aus dem Bericht:
"....Kleine bis mittlere Schläge werden sehr sensibel vom Intense Sniper XC weggeschluckt, zum Ende hin wird der Hinterbau dann sehr progressiv. Unser anfänglicher Verdacht, dass möglicherweise der Dämpfer bis aufs Maximum mit Volumenspacern vollgepackt ist, hat sich zu unserem Erstaunen als falsch erwiesen: Auch mit einem einzigen Volumenspacer war es kaum möglich, den Dämpfer zum Durchschlagen zu bringen."

Anhand der Fotos würde ich mal auf die Dämpfervariante mit der kleinen Luftkammer tippen.
Kann die Redaktion vielleicht mal recherchieren?

Aber trotzdem Danke an die Redaktion für den Test!
 
Ich finde es schade, dass nicht von allen drei Modellen die Trail Version getestet wurde...

So ist der Vergleich etwas verzerrt - seine Schlpsse kann man trotzdem ziehen.

Alles 3 schöne Räder.

Danke an die Redaktion für dieses "Feuerwerk".

Es werden hier mehr als genug Trailbikes getestet. Außerdem: wie soll das den Vergleich verzerren, wenn man die jeweils NICHT-Trailversion nimmt?
Alles richtig gemacht, nur, dass mal wieder nur Zahnärzte und solche, die es gern werden wollen, angesprochen werden.
Ich könnte mich mit solchen Bikes hier im Wald nicht blicken lassen ohne (zurecht) vermöbelt zu werden. :)

Sorry, aber ich muss das hier einmal loswerden.
Amerikaner haben doch alle einen Schatten!

Eine Produktbezeichnung wie "Sniper" oder "Crossfire (Chrysler)" ist nicht akzeptabel.
Jeder Bikeladen-Besitzer der dieses Rad verkauft gehört boykottiert!

Schöne Grüße an alle ... dieser Welt.
Aha. Wenn "die Amerikaner", was auch immer die damit zu tun haben sollen, "alle" einen Schatten haben - welches Urteil müssen wir dann über dich fällen, angesichts deiner paranoiden Vorurteile?

Was kommt als nächstes? Soll ich gleich all meine Maxxis verbrennen wegen Minion SS?

Schöne Grüße an alle Pseudo Weltverbesserer dieser Welt. Ihr könnt mich mal..... von hinten sehen.

Jo, du bist schon ein ganz harter Angepasster und alle anderen nur butterweiche Weltverbesserer, yeah...
 
Zurück
Oben Unten