Nathalie Schneitter unterwegs – Teil 2: "Balkan Shredding" in Montenegro

Eigentlich wollten wir ja von der Küste Kroatiens direkt in das Durmitor-Gebirge in Montenegro weiterziehen. Dank einer spontanen Eingebung laden wir jedoch die Trailforks-Karte von Montenegro herunter und entdecken darauf zwei Trails in der Bucht von Kotor im Süden des Landes. Hier ist der zweite Teil von "Balkan Shredding"!


→ Den vollständigen Artikel „Nathalie Schneitter unterwegs – Teil 2: "Balkan Shredding" in Montenegro“ im Newsbereich lesen


 
Montenegro ist tatsächlich sehr, sehr schön. Tolle Landschaft. Habe das Land 2 Wochen bereist. Nur von der Küste sollte man sich fernhalten, zumindest im Sommer. Da ist es total überfüllt. In Kotor wars okay. Der Rest des Landes ist grandios (Durmitor, Tara-Canyon, Skutarisee, Moraca-Canyon, Prokletje-Nationalpark). MTB gefahren bin ich da allerdings nicht. Das Örtchen am Durmitor-Nationalpark heißt übrigens
Žabljak.

 
Warum muss man bei einem Fotoberichtchen über ein Land in jedem dritten Bild sein eigenes Konterfei in die Linse halten? Dabei hätte Montenegro noch viel Schönes zu bieten gehabt.
 
Echt? Hätte gedacht, dass das Männer häufiger machen, die müssen ja irgendwie ihr Revier markieren. :ka:
 
da macht sich jemand die Arbeit gratis einen tollen Reisebericht zu verfassen und dann kommen solche Kommentare...
48 Prozent der Internetnutzer in Deutschland können eigenen Angaben zufolge nur schwer Werbung von Inhalten unterscheiden.
https://www.wallstreet-online.de/na...zent-internetnutzer-werbung-schlecht-erkennen

Und zum näheren Verständnis nochmal, wäre mir auch egal, ich habs ja auch gelesen, nur gefällt mir die Aufdringlichkeit dessen nicht, bzw. dann verbindet es doch transparent, offen und schlau mit einem "Fahrbericht" oder sowas. Das wäre doch nett.
 
Lass das :o auch Werbung muss sein, sonst wären wir alle pleite. Aber gut gemacht sollte es meiner Meinung nach sein und drin sein was drauf steht.

Wie gesagt, der ertse Teil war schon komisch, drum beschränk ich mich jetzt auf die Diskussion :D
Meine Frau, von Beruf Redakteurin, hat der Überschreift die Note 7 gegeben, also bei von 1-6 :D ...und als Mountainbikerin noch was gesagt, das hier wieder als Shitstorm geendet hätte :D

G.:)
 
Leute..... was habt ihr denn wieder für ein Problem?
Blöder Titel? gar nicht erst draufklicken und gleich weitergehen
Bilder gefallen euch nicht? abhaken, weitergehen
ihr seid neidisch auf den VW Bus, das Bike oder das jemand im Nov. drei Wochen Urlaub macht? Weiter Klicken

ihr habt konstruktive Kritik, dann bitte ;)

bei mir haben die beiden Berichte jedenfalls gereicht um mich für nächstes Jahr näher mit der Ecke zu beschäftigen.
Angenehm fand ich, dass es in den Berichten kein (typisch männliches) Gepose gibt. Das hier und da mal Gesichter ins Bild gehalten werden ist hier nicht anders als in anderen Reiseberichten.
 
Ich frag mich, ist "shredding" das gleiche wie "ballern". Hat es mit "carving" zu tun oder "pushen".
Ist "moshen" ein Teil von "shredden"? Und ist das mit einem VW Bus wirklich alles möglich?
 
Ich frag mich, ist "shredding" das gleiche wie "ballern". Hat es mit "carving" zu tun oder "pushen".
Ist "moshen" ein Teil von "shredden"? Und ist das mit einem VW Bus wirklich alles möglich?

Shredding ist doch eigentlich, wenn man aus dem Trail Hackschnitzel macht :ka: ...und Ballern eher so machinengewährmäßiges durchfahren vom Trail :ka:

G.:)
 
Da kommen Erinnerungen hoch, mein erstes richtiges Fahrrad, zur Kommunion, ein Peugeot Versailles Rennrad. Ich habe nicht drum gebeten. Danke.
Trotzdem hat es nie Landstraße gesehen, immer nur Waldboden. Es war mir egal und ging trotzdem erstaunlich gut ab. :love: Danke altes Ross für die stundenlangen Qualen die Du erduldet hast in meinem kindlichen Wahnsinn.
 
Hey Nathalie,
Wenn du das nächste mal einen Reisebericht schreibst & in dem Land veröffentlichst, in dem niemand offen über Gehälter spricht und viele eifersüchtig sind und einem nichts gegönnt wird, so empfehle ich, dass du ein sehr altes 26" Aluminium Fahrrad mitnimmst, und am besten einen alten Subaru von einem befreundeten Bauern leihst. Dazu ein Zelt vom Decathlon! Die Fahrrad Marke würde ich auf jeden Fall überkleben (es kann ja sein dass das Fahrrad früher teuer war und jemand den DM Preis recherchieren wird!). Außerdem empfehle ich dir die Shimano XT Schaltgruppe. Sie ist sehr volksnah und beträchtlich bullshit_kommentar_resistent. Betone außerdem dass diese drei Wochen dein Jahresurlaub sind und du sie dir hart erarbeitet hast.
:daumen::spinner:
ich schäme mich für einige Kommentare fremd und wünsche viel Spaß beim nächsten Abenteuer!
 
Wenn die Taktik ziehen würde, wär mein Ducato ganz vorn dabei.
Marketing geht aber heute anders. Es muss zwar easy und Hippie aussehen aber das kostet dann richtig geld und Aufwand wenn du in der bulli und landy Liga mitspielen willst.
Es ist ja auch nicht so daß dieses Feld noch nicht bespielt wird. Sich da von den hauptberuflichen urlaubern abzusetzen ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe heute.
Ein Foto unter der Aussendusche wirkt auf Insta aber immer noch sehr gut. Da regnet es Likes.
Reiseberichte haben es aber wirklich nicht leicht auf mtb-news. Zuviele Angriffspunkte.
Trotzdem find ich es gut daß mehr so Gelegenheitsstorys gepostet werden.

Danke dafür.

Ein naher kontakt hier zu den Usern mit beantwortung der kommentaren wär halt der Schlüssel um sich von den wirklich aufwändigen bezahlten Stories abzusetzen. Rob j kann beides.
Wär cool wenn sich mehr User Mal einen Gastbeitrag hier trauen. Würd eine schöne Serie ergeben.
 
Eure Sorgen möchte ich haben... da macht sich jemand die Arbeit gratis einen tollen Reisebericht zu verfassen und dann kommen solche Kommentare.... :confused:

Also gratis ist in diesem "Business" schon lange nichts mehr. Die Sponsoren wollen Coverage. Ob da der Sponsor Material hergibt, der Tourismusverband des Landes/Ortes zahlt (beauftragte Artikel), oder das Magazin, ist im Endeffekt egal. Irgendeinen Vorteil will wohl jeder für seine Arbeit haben, da nehme ich mich selbst nicht aus. Aber Reiseberichte in Magazinen sind, genau wie Tests, mit Vorsicht zu genießen...
 
Zurück
Oben Unten