Sahmurai Sword im Test: Sag dem Platten den (Schwert-)Kampf an!

Sahmurai Sword im Test: Sag dem Platten den (Schwert-)Kampf an!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMi9yZWlmZW53ZXJremV1Zy10aXRlbC03MTA2LmpwZw.jpg
Irgendwann hatte der ehemalige XC-Profi Stefan Sahm genug von den ständigen Platten und machte sich an die Entwicklung des Sahmurai Swords: Ein Tubeless-Reparatur-Set, das sich unauffällig im Lenkerende verstecken lässt. Wir haben den praktischen Helfer getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sahmurai Sword im Test: Sag dem Platten den (Schwert-)Kampf an!
 
Leider ist mir einer der Kunststoffköpfe bei leichter Baumberührung während der ersten Fahrt direkt abgerissen. Hier sollte eine haltbarere Lösung gefunden werden. Ansonsten sehr brauchbar.
 
Hatte die Teile auch im Alu-Lenker. Bei nem leichten Sturz im Bikepark hab ich dann eins verloren...
Im Carbon Lenker hab ich keine Chance die Teile unterzubringen, da der Innendurchmesser zu klein ist. Jetzt sind sie halt wieder im mitgeliefertem Röhrchen im Rucksack verstaut. Gebraucht hab ich sie erst einmal bisher und das hat super geklappt. Alles schnell dicht und einfach zu machen...
 
Bei mir hat sich nach der 3. Benutzung beim Stachel-Teil das Gewinde zum spannen verabschiedet. Sobald etwas druck drauf kommt fällt es auf. Lässt sich somit nicht mehr im Lenker montieren

Im Carbonlenker, Syntace Vector, pasdt es leider ebenfalls nicht.

Gute Idee mit der Kurbel.:) Sind die Salamis auch dort mit drin? Gibt das keine Probleme mit der Feuchtigkeit?
 
Das Ding steckt mit aufgespießter Wurst in der Kurbel. Hab jetzt bei Damien Oton gesehen, dass dieser noch den Schutzplastik drum rum hat. Ist auch eine gute Idee, damit das Ding klebrig bleibt. Werde ich demnächst auch so machen. Oder einen Dübel drüber stecken.
 
Das Bike verkommt so langsam aber sicher zum Lastenesel.
In jede freie Lücke wird irgendwas reingestopft... sei es die Welle der Kurbel, der Gabelschaft, oder wie hier der Lenker.
Wenn ich die Sache genau betrachte, so komme ich darauf, dass man soviele Lenker oder ähnliche Unterbringungsmöglichkeiten am Bike gar nicht haben kann, um all den im Bike zu verstauenden Schwachsinn überhaupt unterbringen zu können.
 
Danke, hab eben bemerkt das es mit der RF Aeffect nicht wirklich gut geht. Man bekommt es kaum noch raus. Weiter raus stehen lassen ist wohl eher suboptimal....
 
Wie schon im anderen Fred gepostet:

Der Stopfen passt auch perfekt zb in eine Sram Kurbel, hält auch bombenfest.
Von der Ahle hab ich den Kopf abgesägt, dann passt die zusammen mit zwei Gummistreifen in die Achse rein. Mit Handschuhen immer noch gut zu bedienen
FB_IMG_1545164666884.jpg FB_IMG_1545164673533.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1545164666884.jpg
    FB_IMG_1545164666884.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 255
  • FB_IMG_1545164673533.jpg
    FB_IMG_1545164673533.jpg
    27 KB · Aufrufe: 230
Funktioniert das eigentlich noch, wenn man das ewig durch die Gegend fährt? Oder werden die Würste irgendwann unbrauchbar, wenn sie trocknen?
 
Hält bei mir auch schon ewig. Top die Würste. :daumen:
 
Ich denke eher, er möchte wissen, wie lange man die Teile unbenutzt dabeihaben kann. Nicht, daß man die dann im Fall der Fälle nicht mehr einbauen kann, bzw. diese nicht mehr richtig abdichten.
 
Funktioniert das eigentlich noch, wenn man das ewig durch die Gegend fährt? Oder werden die Würste irgendwann unbrauchbar, wenn sie trocknen?

Ich hab mir auf meiner Tour vor zwei Wochen (erste Hälfte der Bikepacking Trans Germany in umgekehrter Richtung) eine Spax eingefahren und den Schaden problemlos mit einer Sahmurai Wurst geflickt, die ich seit Anfang September 2017 mit mir rumfahre. Hält also schon eine ganze Weile. :daumen:
 
Ich denke eher, er möchte wissen, wie lange man die Teile unbenutzt dabeihaben kann. Nicht, daß man die dann im Fall der Fälle nicht mehr einbauen kann, bzw. diese nicht mehr richtig abdichten.
Hab die Dinger auch schon ne weile dabei. Bis jetzt keine Veränderung der Würste festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten