Bike der Woche: Salsa Dos Niner von IBC-User flying-meikel

Seit 2011 ist IBC-User flying-meikel im Besitz seines Salsa Dos Niner. Jetzt hat er seinem treuen Begleiter eine Komplettüberholung spendiert. Das Ergebnis mit genialer Pulverbeschichtung und soliden Komponenten kann sich sehen lassen und zeigt: Es muss nicht immer der neuste Rahmen mit den abgedrehtesten Standards sein!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Salsa Dos Niner von IBC-User flying-meikel“ im Newsbereich lesen


 
Wahrscheinlich kommst Du auch so gut zurecht und brauchst es nicht, aber bei der Stütze ließe sich mittlerweile etwas mehr Verstellweg realisieren, das ganze noch etwas dezenter: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tranzx-jd-ysp36-remote-sattelstuetze-395x27,2mm-760697
Nur hat dann das Standrohr nicht die gleiche Beschichtung wie die der Gabel.

Hinten gefiele mir noch der MT6 Next-Sattel etwas besser, dann würden sich die Bremsen stärker gleichen. Die erste Generation MT6 sieht ja noch fast aus wie eine Marta.

Insgesamt: :daumen: Tolle Pulverbeschichtung, schöner & tauglicher Wiederaufbau. :)
 
glückwunsch zum bdw und dem tollen wiederaufbau.
ich pers. finde ja, dass softails eh die besseren ht's sind. echt schade das es so wenig davon gibt (habe selber auch n dos niner - aber nicht so schön).

weiterhin viel freude damit :)
 
Hallo und Danke euch allen, das ist ja mal ein toller Jahresanfang. :bier:
Es freut mich, das es euch gefällt. :)


Wahrscheinlich kommst Du auch so gut zurecht und brauchst es nicht, aber bei der Stütze ließe sich mittlerweile etwas mehr Verstellweg realisieren, das ganze noch etwas dezenter: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tranzx-jd-ysp36-remote-sattelstuetze-395x27,2mm-760697
Nur hat dann das Standrohr nicht die gleiche Beschichtung wie die der Gabel.

Hinten gefiele mir noch der MT6 Next-Sattel etwas besser, dann würden sich die Bremsen stärker gleichen. Die erste Generation MT6 sieht ja noch fast aus wie eine Marta.

Insgesamt: :daumen: Tolle Pulverbeschichtung, schöner & tauglicher Wiederaufbau. :)

Also, was die Bedienung vom Lenker betrifft, für die Zugbefestigung hätte ich noch Anschläge am Rahmen frei, aber ich benutze die Verstellung nicht so oft. Da geht das auch so. Wenn die Stütze aber versagt (die Servicekosten sind schon heftig) wäre es eine Alternative.
Was den hinteren Bremssattel betrifft. ICH finde die alten optisch viel besser, gibt es aber nicht als 4 Kolben Zange.
 
Neu waren sie auch heller. Sie haben sich im Laufe der Zeit so verändert. Die waren an meinem Karate Monkey, ich hatte dort letzes Jahr für den Urlaub Raceking's montiert. Da lagen die Maxxis im Restelager rum. Sie sind also schon 2Jahre alt.
 
Neu waren sie auch heller. Sie haben sich im Laufe der Zeit so verändert. Die waren an meinem Karate Monkey, ich hatte dort letzes Jahr für den Urlaub Raceking's montiert. Da lagen die Maxxis im Restelager rum. Sie sind also schon 2Jahre alt.
Die passen so ja perfekt zum Rahmen. :D
 
Zurück
Oben Unten