Storck Bicycle 2019: Gesenkter Preis, bessere Ausstattung

Storck Bicycle präsentiert eine neue Preispolitik für die Saison 2019. Dank des erfolgreichen Einstiegs ins Online-Geschäft konnten die Endverbraucher-Preise gesenkt werden, während gleichzeitig eine hochwertigere Ausstattung zum Einsatz kommt. Alle Infos zur neuen Storck-Preispolitik gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Storck Bicycle 2019: Gesenkter Preis, bessere Ausstattung“ im Newsbereich lesen


 
Hab schon ewig keins mehr in Natura gesehen...
Wundert mich nicht. Die Dinger waren bislang einfach nur sauteuer, ohne dass ich hätte erkennen können, für was ich den Preis zahlen soll (okay, der Service war bei meinen Anfragen freundlich und hilfreich).

Die Zeiten eines Organic oder Organic light sind auch schon eine Weile vorbei...

Insofern sicher ein sinnvoller Schritt.
 
Tja, die Händlermarge wird halt als Preisersparnis weitergegeben an den Kunden, und Storck muss nicht 4 Monate auf Bezahlung der vorfinanzierte Ware warten - dafür wird die Planung schwerer.
 
Jetzt haben die so viele ihrer grandiosen Monolink Sattelstützen übrig, daß sie die auch noch an sogenannte MTBs schrauben müssen. Leider gibt es dafür immer noch nur 2 Sättel ?
Meine Frau hat im Sommer ein Rennrad von denen gekauft. So eine verschrobene Firma habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Internal cable routing nennen die das ? Weil ne Hülle drum ist ?

Die Geschmäcker sind ja verschieden. Aber für die Farbe oben habe ich keinerlei Verständnis.
Riecht nach Eisdielenalarm :cool:
 
"günstig" würde ich jetzt immer noch nicht dazu sagen. Storck stellt auch nicht in Deutschland her, oder sehe ich das falsch? Mir fehlt irgendwie das begehrenswerte daran.
 
...und die Umsatzsteigerung in den Storck Stores und Studios

Ist ja logisch wenn es immer weniger Storck Händler gibt. Bei uns im Ort ist aktuell seit Jahren keiner gelistet und in den letzten 10 Jahren haben es drei, ich sag mal vergeblich, mit Storck versucht. Fast alles was ich jetzt mal auf der Storck Seite angeklickt habe, ist der Liefertermin nur auf Anfrage zu erfahren. Das Problem haben auch die Händler gehabt. Häufig nicht verfügbar oder Liefertermine immer wieder verschoben.
 
Wer's braucht.

Hoffentlich checken die alten pensionierten Chefärzte das mit dem Internet.
Sonst geht der Umsatz für Storck noch weiter in den Keller...
 
Da stehen keine Gewichte auf der Homepage und keine Geo...somit uninteressant...
Ich bitte dich, wer auf 2 von 3 Modellen eine Di2 hat, hält sich doch nicht mit solchen Belanglosigkeiten auf.

Zumindest "damals" (vor 5-10 Jahren) waren deren Rahmen, Lenkkopf- und Tretlagerbereich, die steifsten ihrer Zeit.
Bei den Rennrädern ist das tatsächlich heute noch so.

Wer's braucht.

Hoffentlich checken die alten pensionierten Chefärzte das mit dem Internet.
Sonst geht der Umsatz für Storck noch weiter in den Keller...
Haha ! :D
Ich wollte schon von meinem Nachbarn schreiben. Der ist noch nicht pensionierter Chefarzt. Jedenfalls fährt er mit einem Spezialized (Wasweißichmodell) zum Bäcker, und sonst gar nirgendwo hin !
Scheint genau die Zielgruppe für das hier zu sein, Retro Design, teilweise gute Komponenten drauf geworfen (man will ja auch mit was posen) und eine remote für die Gabel damit man sich nicht zu "bücken" braucht.

Aber irgendwie doch das falsche Medium hier für die Marke :rolleyes: (es bleibt beim Versuch von understatement).
Dabei ist der Rahmen an sich eigentlich ganz nett geworden. Was mich aber dann wieder denken läßt: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich richtig gespannt auf das Experiment mit Umstieg auf Online-Vertrieb. Das wird ein ganz schwieriges Unterfangen.
Effektiv wird die Preissenkung auch nicht so groß ausfallen, welcher Kunde hat schon für Storck den UVP gezahlt.
 
Die alten Storcks waren nicht schön, aber einzigartig. Die neuen sind weder schön noch einzigartig, eher gelabelte Alirahmen... :ka: habe auf der HP bei keinem Rad ein Habenwollen verspürt.
Schade... hatte Storck immer mit Qualität in Verbindung und hätte mich über eine gelungene Wiederkehr gefreut.
 
Interessant, wie hier doch viele ohne persönliche Erfahrung urteilen. Was wirklich schlecht an den Rändern sein soll, wird hier nicht gesagt. Der Preis ist inzwischen absolut im Rahmen, wenn man sieht, was sich die großen Massenhersteller inzwischen erlauben. Zwischen einem Canyon und einem Storck liegt preislich kaum noch ein Unterschied. Bei Specialized und Trek brauch ich garnicht erst schauen. Für mich persönlich (wohne in der Nähe vom Firmensitz) ist das mit dem Service kein Thema, wenn die was nicht hinbekommen, bin ich in 20 Minuten da und hau‘s denen um die Ohren. Bei speicialized musste ich Wochen auf mein Rad warten, wenn irgendwas war,und es kam irgendwo aus dem Nirvana wieder und der Schaden war nicht mal zufriedenstellen repariert. Ein Kumpel von mir fährt seit Jahren storck Rennrad und MTB und schwärmt immer von der persönlichen und Kompetenzen Beratung. Für mich ist die Marke tadellos und die Chefärzte hier fahren tatsächlich specialized eher als Storck!
 
Da stehen keine Gewichte auf der Homepage und keine Geo...somit uninteressant...
Dazu nur jeweils ein Foto in der Seitenansicht.
Keine Ansicht von der Dämpferaufnahme bzw der Gelenke.
Und die Angaben der Rahmen bzw Kompletträder dürften auch von irgendwo übernommen worden sein.
ALLES IN GROSSBUCHSTABEN

SEAT POST DIAMETER 31,6 MM >> TRAVEL REAR: 120 MM >> TRAVEL FRONT: 120 MM @ 29“ / 140 MM @ 27,5“ (130 MM @ SIZE S 27,5“) >> COLOR: MATT BLACK >> WEIGHT (FRAMESET EXCL. SHOCK) FROM 1850 G

und gemischt in Englisch und Deutsch:

Falsities and changes are reserved.

Does our configuration not satisfy your requirements or do you have questions regarding the technical specification?
Contact our team via email or call us: +49 6126 9536 222

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Entspricht unsere Konfiguration nicht Ihrem Wunsch oder haben Sie Fragen zur Spezifikation?
Kontaktieren Sie unser Team per Email oder rufen an unter +49 6126 9536 222

Da haben sie noch ein ganz schönes stückchen Arbeit vor sich.

Obwohl, wenn ich mir die Technologieseite ansehe, sind da schon ein paar ganz nette und nützliche dabei; wenngleich nicht alle auf der Firma Strock ihren Mist gewachsen sind (zB Press Fit, etc). Trotzdem sind einige Technoligien nicht schlecht bzw heben sich zumindest von anderen Herstellern ab.

Und die Preise bewegen sich auch so zwischen Specialized, Trek und Cube, Stevens. Also durchaus in Ordnung und Konkurrenzfähig. Teuer wirds halt mit den elektronischen Shimano Schaltungen Di2.
 
Eine persönliche Erfahrung mit den Rädern habe ich bislang noch nicht gemacht. Das Organic von damals war ja echt ein Hingucker und irgendwie auch ein Habenwillrad - ähnlich wie ein Cannondale Raven oder ein Checker Pig Shadow :D

Aber eins kann ich leider zu Fahrern der Marke sagen, da ich in der Einflugschneise zu Idstein - wo die sitzen - wohne und daher hier einige dieser Räder herumfahren. Wer ein Storck fährt, grüßt nicht, zumindest keinen Nichtstorckfahrer. Scheint irgendwie im Kaufvertrag zu stehen oder es ist der Schlag Mensch...


Preispolitik... Jeder Hersteller, den man so findet, ob Direktversender oder Überladenverkäufer - Es gibt immer Ausstattungsvarianten jedes Modells, die für den Einstieg und daher einen schmaleren Geldbeutel gedacht sind. Das gilt auch für eigentlich von vornherein höherklassig angesiedelte Carbonmodelle. Eine günstige NX Ausstattung mit günstigen Systemlaufrädern findet man bei sehr vielen Herstellern. Storck beginnt bei XT, zur Wahl stehen dann nur noch XTR und XX1. Das kann nur für Wohlhabende oder den Rennbetrieb gedacht sein.
Günstigere Komponentenmixe anzubieten könnte in Sachen Preisgestaltung auch nicht schaden. An einer GX oder SLX ist doch erstmal nichts auszusetzen, außer vlt. ein paar Gramm mehr...

Das ist zumindest meine Meinung zum Thema MTB. Ich denke aber in Sachen Rennrad ist Storck mehr vertreten. Die Modellvielfalt auf der Homepage spricht jedenfalls dafür.
 
Zumindest "damals" (vor 5-10 Jahren) waren deren Rahmen, Lenkkopf- und Tretlagerbereich, die steifsten ihrer Zeit.
Ist mir bekannt, bin auch schon eine Weile dabei. Hatte auch mal ein Rennrad von denen (Rahmen sehr günstig bei Hibike abgestaubt) und war recht zufrieden damit. Mein Addict jetzt fährt sich zwar besser und finde ich auch von der Rahmenform her optisch etwas gelungener, aber das ist auch einiges neuer. Gehöre beileibe nicht zu den Storck-Hassern (von denen es ja auch genügend gibt), nur war in letzter Zeit nicht wirklich was für mich dabei. Da haben sie sich m. E. eigentlich nur noch über den Preis definiert.
 
War mal ein großer Name, im Rennradbereich waren die Rahmen schon sehr geil. Ein MTB von Storck, ich glaube das können andere besser, genau wie Direktvertrieb und Service :(
 
Hightech Geschwafel...

:confused: Directional Depending Stiffness“, „Infinty Loop Stay“, „Hysteresis flex“ :confused:

Kommt bestimmt gut beim nächten Fahrradsmalltalk. :)
 
Übervoluminöse sausteife Rennradrahmen habe ich da in Erinnerung. Schön war schon immer anders. Ein haben-wollen löst die Marke bei mir jedenfalls nicht aus, auch wenn die Bikes recht solide wirken. Und auch nicht häßlich sind.
 
Zurück
Oben Unten