DarkFEST 2019: Größer, weiter, besser – der Baufortschritt

Das DarkFEST in Stellenbosch/Südafrika feiert 2019 ein Comeback. Die Baucrew ist bereits im Einsatz und renoviert nicht nur die ohnehin schon riesige Line aus dem vergangenen Jahr – es kommen zusätzlich noch zwei unglaublich große Trick-Jumps dazu!


→ Den vollständigen Artikel „DarkFEST 2019: Größer, weiter, besser – der Baufortschritt“ im Newsbereich lesen


 
Bin kein Grüner, is mir aber trotzdem zu viel Eingriff in die Natur...:spinner:


Auf jeden Fall, da bin ich bei dir!

Für mich nimmt der Sport auch zu große Dimensionen ein und micht kotzt es an dass immer die Natur und die Wälder unter allem leiden müssen.

IBC News könnte sowas mal kritisch hinterfragen und nicht immer nur Werbung dafür machen!!!
 
IBC News könnte sowas mal kritisch hinterfragen und nicht immer nur Werbung dafür machen!!!
Warum sollen die das hinterfragen? Mtb News ist eine Plattform für News usw.

Und wenn Nico Vink und Co es nicht tun, dann kommt irgend ein Industriekonzern und nimmt die Natur auseinander für die Aktionäre.

Egal wie wird die Natur immer leiden.
 
Ich war im Oktober da und konnte auch viel mit den Buildern sprechen.

Es dauert wirklich nicht lang und links und rechts neben der Strecke erholt sich alles wieder. Und wenn die Stecke nicht gefahren wird, dann wächst es auch da wieder zu.
Ja, es ist ein Eingriff in die Natur, aber deutlich geringer als die Eingriffe für Unser Tägliches Leben. Strassen, Forstwege, Parkplätze, Industrie, Monokulturen etc etc.

Ich frag mich immer, wo und womit manche MTBler Fahrrad fahren und ob Ihnen bewusst ist, dass auch Trails, Bikeparks, Fahrradgeschäfte, Herstellerfirmen einen Eingriff in die Natur bedeuten.
 
Warum sollen die das hinterfragen? Mtb News ist eine Plattform für News usw.

Und wenn Nico Vink und Co es nicht tun, dann kommt irgend ein Industriekonzern und nimmt die Natur auseinander für die Aktionäre.

Egal wie wird die Natur immer leiden.

Ah, jetzt weiß ich wiedermal warum so vieles so scheiße läuft. Weil soviele sowas so sehen :D

Ansonsten finde ich die Bauerei für diese Strecke jetzt nicht sooo schlimm, ökobillanzmäßig.

G.:)
 
Auf jeden Fall, da bin ich bei dir!

Für mich nimmt der Sport auch zu große Dimensionen ein und micht kotzt es an dass immer die Natur und die Wälder unter allem leiden müssen.

IBC News könnte sowas mal kritisch hinterfragen und nicht immer nur Werbung dafür machen!!!

Sieht eher nicht so aus als ob für Darkfest massiv Wälder gerodet wurden, just saying...
 
Auf jeden Fall, da bin ich bei dir!

Für mich nimmt der Sport auch zu große Dimensionen ein und micht kotzt es an dass immer die Natur und die Wälder unter allem leiden müssen.

IBC News könnte sowas mal kritisch hinterfragen und nicht immer nur Werbung dafür machen!!!

Falsches Forum. Rennrad ist nebenan.


Ich finds nice.
 
Sieht eher nicht so aus als ob für Darkfest massiv Wälder gerodet wurden, just saying...

Na freilich standen dort mal Bäume und Wälder.
Der Platz für Natur und Tiere wird jetzt durch so einen nonsen reserviert.

Falsches Forum. Rennrad ist nebenan.


Ich finds nice.


Ja und du bist wieder so einer, der sowas erstmal voll toll findet, aber nie was davon haben wird.

Ich frage mich immer, warum für sowas immer Wälder her halten müssen?
Solln die doch sowas in der Wüste bauen, oder irgendwo, wo keine Wälder stehen.
Da sagt auch keiner was.

Kann einfach nicht sein, dass jeder Tourismus-Sport und Puplic geile sich von der Natur nehmen kann was er will.

Für was eigentlich?

Für ein paar Youtube Videos und gröllende Jugendliche?

Bei uns in denn Wäldern werden auch immer mehr Bike - Parks hochgezogen.
 
Ja und du bist wieder so einer, der sowas erstmal voll toll findet, aber nie was davon haben wird.
Sorry aber was isn bitte das für ne .... Aussage?

Allein schon denen beim fahren zuzusehen, das hab ich davon!

Übrigens: Schon mal versucht in der Wüste ne Rampe zu bauen? Oder nur mit dem Bike dort zu fahren? Ich frage nur auf Grund deiner Argumentation, derartiges in Wüsten zu veranstalten.
 
Na freilich standen dort mal Bäume und Wälder.
Der Platz für Natur und Tiere wird jetzt durch so einen nonsen reserviert.




Ja und du bist wieder so einer, der sowas erstmal voll toll findet, aber nie was davon haben wird.

Ich frage mich immer, warum für sowas immer Wälder her halten müssen?
Solln die doch sowas in der Wüste bauen, oder irgendwo, wo keine Wälder stehen.
Da sagt auch keiner was.

Kann einfach nicht sein, dass jeder Tourismus-Sport und Puplic geile sich von der Natur nehmen kann was er will.

Für was eigentlich?

Für ein paar Youtube Videos und gröllende Jugendliche?

Bei uns in denn Wäldern werden auch immer mehr Bike - Parks hochgezogen.

Und wieviel Platz nehmen Bikeparks weg im Vergleich zu Industrie, Wohnraum und Infrastruktur, Landwirtschaft etc?

Die meisten Bikeparks werden in den Wald reingebaut, da müssen kaum Bäume für gefällt werden. Man kann nämlich zwischen den Bäumen durchfahren. Auch für Flowtrails wird nicht viel gerodet, wenn überhaupt.

Brauchst dir die Videos ja auch nicht anschauen, Hallenhalma soll auch sehr spannend sein.
 
Na freilich standen dort mal Bäume und Wälder.
Der Platz für Natur und Tiere wird jetzt durch so einen nonsen reserviert.




Ja und du bist wieder so einer, der sowas erstmal voll toll findet, aber nie was davon haben wird.

Ich frage mich immer, warum für sowas immer Wälder her halten müssen?
Solln die doch sowas in der Wüste bauen, oder irgendwo, wo keine Wälder stehen.
Da sagt auch keiner was.

Kann einfach nicht sein, dass jeder Tourismus-Sport und Puplic geile sich von der Natur nehmen kann was er will.

Für was eigentlich?

Für ein paar Youtube Videos und gröllende Jugendliche?

Bei uns in denn Wäldern werden auch immer mehr Bike - Parks hochgezogen.

Das Problem ist, dass halt irgendwie kein Bikepark mehr viele Naturtrails hat sondern viele Flowtrails..
Und dafür brauchst halt viel Erde, Bagger und Platz.

Aber wo soll ich dann sonst mein 29" Enduro mit 63° und 500mm Reach ausfahren wenn nicht auf Flowtrails?

Aber trotzdem: Die baggern da nur bisschen rum, da kann alles relativ schnell nachwachsen.
Schau dir an was an Natur für Braunkohle und andere Ressourcen regelrecht zerstört wird... Und da wächst nix mehr nach.
 
Es ist schwierig ein Video eines wachsenden Baumes auf den social Media Plattformen zu platzieren. Beim dem 60sec Limit auf Instagram sieht man da nicht viel. Auf Youtube könnte es mit schnell wachsenden sorten klappen ein paar Klicks von Leuten abzugreifen die warten was passiert.
 
micht kotzt es an dass immer die Natur und die Wälder unter allem leiden müssen.

Egal wie wird die Natur immer leiden.

Die Natur leidet nicht! Der ist das nämlich Wurscht!

Wann begreifen das die Menschen endlich?

Gab mal den schönen Spruch: „Die Natur braucht uns (den Menschen) nicht! Aber wir (die Menschen) brauchen die Natur!“

Ich möchte jetzt auf meinen Heimatplaneten und von dort beobachten wie diese Menschen ihre Lebensgrundlage zerstören!
:o

Gut, hat jetzt alles nix mit dem Artikel zu tun. Ist mir nämlich wurscht! :(
 
Ist es nur in D-Land so? 24/7 nörgeln und sich beklagen? Naturschutz, Flüchtlinge, Genderwahn, Feminismus, bla bla bla..
Ich will doch nur Radfahren :heul:
 
Zurück
Oben Unten