Leichtere Kurbeln und überarbeitete Laufradsätze: Hope zeigt neue Produkte für 2019

Mit neuen Laufradsätzen und komplett überarbeiteten Kurbeln startet Hope in die neue Saison: Im Rahmen der Bike Connection Winter im italienischen Massa Marittima haben die Fräskünstler aus dem britischen Barnoldswick ihre Neuigkeiten präsentiert. Hier findet ihr alle Infos zu den edlen Hope-Produkten!


→ Den vollständigen Artikel „Leichtere Kurbeln und überarbeitete Laufradsätze: Hope zeigt neue Produkte für 2019“ im Newsbereich lesen


 
die neue Hope Evo-Kurbel ist deutlich leichter und gleichzeitig leichter als der Vorgänger. Gleichzeitig wurde die Montage vereinfacht.
Leichter UND leichter? Wie nett. :D

Wichtigste Neuerung ist tatsächlich aber die einfachere Montage.
Find's auch schön, dass sie die Lasergravur etwas zurückgefahren haben. Sieht deutlich besser aus.
 
Die Laufräder sind doch Sack schwer oder!?! Teils deutlich über 2kg für einen LRS? Ok Hope Naben waren nie die leichtesten, aber eine Hope Nabe mit einer DT EX oder XM Felge aufgebaut ergibt doch ein Gewicht von meist unter 2kg...
 
Stabil und *günstig. Die Hope Laufräder gibt's im Handel meistens um die 400 €.
Da dürfen sie gern etwas schwerer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil und *günstig. Die Hope Laufräder gibt's im Handel meistens um die 400 €.
Da dürfen sie gern etwas schwerer sein.

Genau, wenn Sie genauso gut halten wie die bisherigen und jetzt endlich auch in 30mm Breite verfügbar sind, ist das hinnehmbar! Dafür ist die Kurbel ja leichter und leichter! :D
 
Stabil und *günstig. Die Hope Laufräder gibt's im Handel meistens um die 400 €.
Da dürfen sie gern etwas schwerer sein.

Nun,wenn ich bei actionsports 400€ in die Hand nehme bekomme ich einen stabilen und leichten LRS (30 mm Maulweite,1640 gramm)
Ich als Hope Fan sag jetzt mal die Laufräder sind nicht so prickelnd (schwer)
Das können andere besser (leichter) zum Preis von 530€.

Die Kurbel dagegen finde ich gut gemacht.
 
Nun,wenn ich bei actionsports 400€ in die Hand nehme bekomme ich einen stabilen und leichten LRS (30 mm Maulweite,1640 gramm)
Ich als Hope Fan sag jetzt mal die Laufräder sind nicht so prickelnd (schwer)
Das können andere besser (leichter) zum Preis von 530€.
Welche meinst du denn? Ich krieg in 29 Zoll keine mit 1600 g für den Preis zusammen konfiguriert.
Überseh ich da was?

Schwer sind die Hope definitiv.
Aber die 530 € kannst du (aktuell) als Preis nicht hernehmen. Du vergleichst hier UVP mit Straßenpreisen.
N Satz komplett zusammen gebauter Laufräder, in der Qualität (hatte jetzt 2 LRS von Hope und die waren auch top eingespeicht) um 400 € wird schwer.
Die DT 1900er Reihe ist genausoschwer, aber die Naben sind qualitativ deutlich schlechter.
Die 1700er sind leichter und die Naben sind etwa gleich gut, aber die kosten 200-300 € mehr.

Das größte Schnäppchen sind die Hope evtl. nicht, aber die Konkurrenz in dem Bereich ist mager.

ob es die sachen nach dem 29.3 bei uns noch gibt....
könnte Dank brexit Probleme geben. aber vielleicht wird das Pfund dann billiger
Denke da wird sich nicht viel tun.
Es wird nicht im Interesse der Unternehmen sein, dass die paar Exportartikel, die GB für die restliche EU zu bieten hat, teurer werden.
GB ist was das angeht jetzt eh keine Leuchte. Es durch höhere Preise noch schlechter zu machen, dürfte für die Wirtschaft eine Katastrophe sein.
Wobei, das wäre genau das, was sämtliche Experten vorhergesagt haben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch den Jungs und Mädels von Hope auf jeden Fall viel Glück für den Brexit...
Als Unternehmer aus UK bist du in dem Fall voll ge**scht...
Da kann alles auf einen zukommen. Zölle, Einfuhrbeschränkungen, wild schwankende Wechselkurse.

Ansonsten finde ich es spannend,
dass sie für die LRS ne ziemlich leichte 35mm Felge und eine sackschwere 30mm Felge anbieten.
Da fehlt mir so ein bisschen das Mittelmaß...
Aber vielleicht ist die 30er DIE Downhill Felge schlechthin.
 
Denke da wird sich nicht viel tun.
Es wird nicht im Interesse der Unternehmen sein, dass die paar Exportartikel, die GB für die restliche EU zu bieten hat, teurer werden.
GB ist was das angeht jetzt eh keine Leuchte. Es durch höhere Preise noch schlechter zu machen, dürfte für die Wirtschaft eine Katastrophe sein.
Wobei, das wäre genau das, was sämtliche Experten vorhergesagt haben. :lol:
Die Briten werden das sicherlich nicht tun, aber ich gehe davon aus, dass die Rest-EU es ihnen so sauer wie irgend möglich machen wird, schon alleine, um potentielle Nachahmungstäter abzuhalten.
Die Sachen werden sicherlich weiter erhältlich sein, aber da werden mit Sicherheit ordentliche Steuern auf den Import britischer Teile erhoben werden, egal wie kurzsichtig das ggf. ist.

Ich finde die neue Kurbel echt gut gelungen. Noch etwas weniger Lasergravuren wäre schon gut, aber letztlich soll die Kurbel ja auch nicht aussehen wie alle anderen. Allerdings 15% weniger Gewicht? Von was gehen die aus? Sind die 560g das Gewicht der neuen Kurbelarme mit Achse, ohne Spider oder Kettenblatt?
Die alte kam doch selbst in 175 mm auf ca. 588 Gramm. Davon 15 % weg wären bei mir ca. 500g, nicht 560.
https://r2-bike.com/HOPE-Crank-Arms-XC-AM-DH-68-73-mm
 
Bei dem Preis der Kurbel gebe ich mein Geld dann doch lieber Cornelius. Ist zwar noch mehr, aber das Teil ist einfacher konstruiert, weniger Teile, einfach zu montieren. Und die Optik gefällt MIR besser.
 
Welche meinst du denn? Ich krieg in 29 Zoll keine mit 1600 g für den Preis zusammen konfiguriert.
Überseh ich da was?
Fun Works N-Light Mega 36T Ratchet Drive Amride 30 Laufradsatz 29er 1720g

Ok..1720 gramm.Wusste nicht das du von einem 29" Satz ausgehst.Aber egal.
Der Hope LRS 29" 30mm Maulweite wiegt 2435 gramm ! Das die Hope Räder später "nur" um die 400€ Kosten werden ist noch nicht gesetzt!
Der Gewichtsunterschied As vs Hope (bei ähnlicher Maulweite) beträgt 520-715 Gramm ! Noch fragen ? :)

Aber was solls...die pummeligem Räder werden schon ihre Abnehmer finden.
 
um 400 € wird schwer.
die Newmen LRS für BC liegen doch in d3m Bereich. Loamer jeist der, kostet 399,- wenn ich mich recht erinnere.

Das Felgendesign sieht ziemlich oldschool aus, was wollen die denn noch mit der Nase?
Messing Nippel und dicke Speichen gabs bei den alten Laufrafdsätzen, nichts was ich an meinem Rad sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Gewicht können die doch nicht ernst nehmen.

Der Einstiegs Bontrager Laufradsatz in meinem Slash wiegt 2050 mit echt schweren Speichen und ganz guten Naben und kostet die Hälfte.

Ich bin nach wie vor ein Fan von Hope Naben, aber dann bitte mit leichten Speichen und Felgen mit Konkurenzfähigem Gewicht. 2435g sind ein Witz.
 
Note: These cranks will be available in the future. Right now it is not possible to order it. If it is possible to order, you would not read this! I keep this updated!

Verkauft er sie trotzdem? Okay...
 
Ich bin zwar bekennender Hope-Fan, aber mit den Laufradsätzen werde ich bei den Gewichten nicht warm, auch wenn die sicher extrem robust sein werden. Den oben schonmal zum Vergleich herangezogenen DT M1700 LRS mit 25mm Innenweite habe ich kürzlich für 220€ im Angebot erstanden (jaja, beim Luxemburger). Der ist deutlich leichter und ist meiner Meinung nach auch qualitativ mit dem schmalen Hope-LRS zu vergleichen.
Jetzt, wo Hope durch den Rahmenbau doch Carbon-Expertise aufbaut - warum keine Hope-Carbonfelgen?

Zu der Kurbel: die finde ich super. Bekomme ich die auch irgendwie in ein Cannondale AI-Rad (BB30 long spindle)??
 
Zurück
Oben Unten