Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo

Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1ZlY251bV9OaXZvX1RpdGVsLTIyOTkuanBn.jpg
Lange wurde darauf gewartet, jetzt ist sie fertig – die intern angesteuerte Sattelstütze aus dem Hause Vecnum. Mit an Bord ist eine Vielzahl an neuen Features und (noch) mehr Hub. Und das Beste? Die Vecnum Nivo ist bereits auf Lager und zur Auslieferung bereit. Wir haben alle Infos, Preise, Gewichte und einen ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vecnum Nivo im ersten Test: Lang, länger, Nivo
Tolle Sattelstütze :daumen:

edit: Anscheinend habt ihr den Text gerade geändert und es war nur ein tippfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens: ausverkauft :D

Stimmt nicht. Nur die indexierte Variante ist (noch) nicht lieferbar.

Habe meine Nivo seit letzter Woche. Tolles Teil! Die Diskussion, dass 212 mm zuviel sein soll verstehe ich nicht. Ich bin die Stütze testweise weniger abgesenkt gefahren. Aber sobald man einmal von 212 mm verwöhnt ist, stört einen sofort der Sattel wenn er höher ist.

Das Problem mit der Zugklemmung hatte ich schon früher am trigLOC und habe deswegen aus Erfahrung gleich eine passend gekürzte M3 verwendet. Auch mit einem passenden Schlüssel ist diese Madenschraube schnell rund.
 
Und wird die Moveloc noch weiter gebaut?

Die Antwort kannst Du auf der Hersteller Homepage finden


Jetzt noch eine mit Hub <= 100m mit unter 350g ;)

100m Hub? Willst Dich in die Arbeit travellen?


Vielleicht sollte man hier auch noch erwähnen, dass nach meiner persönlichen Erfahrung nicht nur das Produkt spitze ist (ich hatte zwei Moveloc 1 aus der Vorbestellerserie bis Ende 2018 im Einsatz, ohne ein einziges Problem), sondern auch der Service: 40 Euro kostet dieser INCL. Retourenlabel und Rücksendung, das Ganze innerhalb einer Woche erledigt.

Man kauft hier nicht nur die vielleicht beste Sattelstütze auf dem Markt, sondern auch noch einen TOP Service. Ich fahre vermutlich nie mehr eine andere
 
@cycophilipp

Dass sie momentan noch angeboten wird weiss ich.

Die frage war so gemeint ob man plant sie mittelfristig durch die nivo zu ersetzen...

Hab die info auf der herstellerseite nicht gefunden...du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man hier auch noch erwähnen, dass nach meiner persönlichen Erfahrung nicht nur das Produkt spitze ist (ich hatte zwei Moveloc 1 aus der Vorbestellerserie bis Ende 2018 im Einsatz, ohne ein einziges Problem), sondern auch der Service: 40 Euro kostet dieser INCL. Retourenlabel und Rücksendung, das Ganze innerhalb einer Woche erledigt.

Man kauft hier nicht nur die vielleicht beste Sattelstütze auf dem Markt, sondern auch noch einen TOP Service. Ich fahre vermutlich nie mehr eine andere
Geht mir ganz genauso! Mir fällt auch kein anderer Hersteller ein, der ansatzweise diese coole Gesamtpaket bietet. Die Nivo jetzt bitte noch als 250mm-Variante bringen und ich bestelle sofort 2! 12mm mehr als bei der Moveloc sind mir dann doch ein bisschen zu wenig.
 
nachdem weder preislich noch gewichtsmässig ein Unterschied besteht:
wieso würde man auf Travelfit verzichten wollen, wenn man von stufenloser Verstellbarkeit kommt ? Was ist der Reiz an der Indexierung ?
 
nachdem weder preislich noch gewichtsmässig ein Unterschied besteht:
wieso würde man auf Travelfit verzichten wollen, wenn man von stufenloser Verstellbarkeit kommt ? Was ist der Reiz an der Indexierung ?
Die Indexierung ist der Reiz. Wenn Du vier definierte Positionen hast und die dir passen, musst Du dich nicht mehr mit der Suche nach der idealen Zwischenposition abmühen sondern findest diese immer. Ich kam auch von der Reverb zur Moveloc (200mm) und hatte Bedenken wegen der fixen Positionen. Ich hab das stufenlose Verstellen nicht ein einziges Mal vermisst! Ich denke, dass es da vielen anderen so geht und die wollen sie bei Vecnum natürlich auch von der Nivo überzeugen.
Und für alle die, die eine (fast) stufenlose Verstellung wünschen, gib es dann die Travelfit. Für alle was dabei.
 
Zurück
Oben Unten