Sea Otter 2019 – Kavenz VHP160: Der Prototyp des 77Designz-Projektbikes

Schickes Bike, interessante Komponenten. Reach 540 in XL wird interessant, ich hoffe ihr verfallt aber nicht dem "ein XL Bike muss auch mega flach sein Irrglauben". Bitte genügend Stack einplanen >640.

Leider kein Bild von der nicht Antriebsseite, sie sieht man nicht das Hauptlager des Hinterbaus. Welche Lagergrößen wollt ihr verbauen? Leider sind zu kleine und damit laufend defekte Lager immer noch ein Graus. Bei dem Rahmenpreis könnte ich so etwas nicht akzeptieren.
 
Find ich richtig gut. Gerades Sitzrohr und gerader Rohrsatz. Maximaler Fokus auf den hinterbau. 27,5er hinterbau Option. Ganz vorn dabei. Seid ihr in Riva? Kann man sich da Mal draufsetzen?
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schaut aus als obs eine Menge Dummheiten aushalten würde, und hat dabei doch schlanke und klare Linien. Außerdem find ich es echt cool, wenn man so viel von der Entwicklung eines Bikes mitbekommt wie in diesem Fall. Wünsche der Truppe viel Erfolg!
 
Schickes Bike, interessante Komponenten. Reach 540 in XL wird interessant, ich hoffe ihr verfallt aber nicht dem "ein XL Bike muss auch mega flach sein Irrglauben". Bitte genügend Stack einplanen >640.

Leider kein Bild von der nicht Antriebsseite, sie sieht man nicht das Hauptlager des Hinterbaus. Welche Lagergrößen wollt ihr verbauen? Leider sind zu kleine und damit laufend defekte Lager immer noch ein Graus. Bei dem Rahmenpreis könnte ich so etwas nicht akzeptieren.

Schau dir mal die Videos durch:
https://www.mtb-news.de/news/2018/10/21/77-designz-rahmen-teil-1/

Irgendwo wurden die Lager angesprochen.
 
Leider kein Bild von der nicht Antriebsseite, sie sieht man nicht das Hauptlager des Hinterbaus. Welche Lagergrößen wollt ihr verbauen? Leider sind zu kleine und damit laufend defekte Lager immer noch ein Graus. Bei dem Rahmenpreis könnte ich so etwas nicht akzeptieren.

wir verbauen an allen Lagerstellen des Hinterbaus vollkuglige Lager der Größe 15x28x7, am Hebel aufgrund der hohen Lasten in zwei Reihen.
Übrigens kommt dieser Lagertyp auch am Horstlink zum Einsatz wo sonst gerne mal Lager in Modellbaugröße benutzt werden :)
Aufgrund unserer Erfahrung aus anderen Projekten sollten die Lager lange halten (hoher Faktor aus statischer Tragzahl und auftretender Last in Einfederrichtung). Der Langzeittest läuft noch, bisher aber sind die Lager an allen Prototypen komplett unauffällig...
 
Schickes Bike, interessante Komponenten. Reach 540 in XL wird interessant, ich hoffe ihr verfallt aber nicht dem "ein XL Bike muss auch mega flach sein Irrglauben". Bitte genügend Stack einplanen >640.

Leider kein Bild von der nicht Antriebsseite, sie sieht man nicht das Hauptlager des Hinterbaus. Welche Lagergrößen wollt ihr verbauen? Leider sind zu kleine und damit laufend defekte Lager immer noch ein Graus. Bei dem Rahmenpreis könnte ich so etwas nicht akzeptieren.

Yess :)
Besser weniger Reach und mehr Stack.
 
Bin auch auf den Test gespannt, ob der ganze Aufwand am Hinterbau auch Früchte trägt. Optisch finde ich den Hinterbau, im Kontrast zum eher geradlinigen Hauptrahmen, eher verbastelt, zu unruhig.

Wenn es funktionale Vorteile bringt, na gut. Obwohl das beim r3act System ja auch der Fall ist.
 
Interessantes Konzept, ich bin auf einen Test gespannt! Mir gefällt die "klassische' Rahmenform ohne diese neumoderne Formensprache. Wie sich der hohe Drehpunkt mit dem Intend Dämpfer wohl im Vergleich schlagen wird? Ich werde dieses Projekt weiterhin mit Interesse verfolgen.
 
Also ich finds ziemlich ziemlich gut!
Kavenz als Name finde ich jetzt wenigstens kreativ.
Aber irgendwie sind doch alle Namen gleich gut oder blöd. Ob Specialized, 77dezignz, Dreck oder Transition...

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Geometrie? Ist die Custom oder fixfertig? Irgendwo auf Pinkbike (?) stand doch letztens, dass die Custom möglich sein wird?

Ich muss auf jedenfall mal Geld bereit legen...
 
Schickes Bike, interessante Komponenten. Reach 540 in XL wird interessant, ich hoffe ihr verfallt aber nicht dem "ein XL Bike muss auch mega flach sein Irrglauben". Bitte genügend Stack einplanen >640.

Leider kein Bild von der nicht Antriebsseite, sie sieht man nicht das Hauptlager des Hinterbaus. Welche Lagergrößen wollt ihr verbauen? Leider sind zu kleine und damit laufend defekte Lager immer noch ein Graus. Bei dem Rahmenpreis könnte ich so etwas nicht akzeptieren.
Und ich könnte bei dem Rahmenpreis keine 640+mm Stack in XL akzeptieren.
Da kann ich mir ja gleich ein Hollandrad kaufen...

Neee, nicht mein Ding..........aus Alu, gerader Rohrsatz, gerades Sitzrohr, zu viel Fokus auf den Hinterbau und unlackiert....bin raus.

Tschüss, John Wayne!

Bevor man nen preis festlegt sollte man es doch schaffen das Gewicht festzustellen?

2kg, plusminus 500g, ist doch völlig egal.
 
Behaltet den geraden Rohrsatz. Ihr seht ja, es gibt genügend denen das gefällt. Nicht mischen! Gerade Rohre zusammen mit Frästeilen die wie Hydrogeformt aussehen gehen gar nicht. Damit wären auch die, denen gerade Rohre gefallen raus. Wenn ihr Teile das Sitzrohrs als Frästeil ausführt bitte die Linie der Kettenstrebe aufnehmen und ans Unterrohr führen. Der Austritt der Züge am Unterrohr kann dann auch integriert werden. Ihr habt schon ein paar schöne Frästeile am Rad, diese Gestaltung bitte auch für die neu zu entwickelten Teile übernehmen. Bleibt Konsequent bei der Optik der geraden Rohre.
Wenn es so bleibt, ist das mein nächstes Rad ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten