Sea Otter 2019 – Redshift Shockdrop Seatpost: Gefederte Variostütze mit 100 mm Verstellweg

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas such ich schon ewig. Bis jetzt gibts da nur die billige KS und die Funktioniert dummerweise nicht wirklich :(

G.:)
 
@Arne
Werden dann auch noch tri-ovale Kettenblätter angeboten, um einen runderen Tritt während des Einfederns zu unterstützen?
So ist das wieder mal leider nur eine halbe Innovation. :oops:
 
Für die neue Zielgruppe Gravel bestimmt nicht ganz uninteressant. Auch am Hardtail vielleicht gar nicht so doof. Allerdings sollten sich Gewicht und resultierender Setback dann in Grenzen halten...
Der federnde Vorbau ist vom Fahrgefühl wohl eher nicht so produktiv. Sowas gabs doch auch schon?
 
Wenn man glaubt das Gravel Fully wäre schon das Beste dann kommt sowas daher! :) Ich möchte wirklich niemand sein der sich allem neuen verschließt aber das ist wirklich lustig! :bier:
 
Für die Zielgruppe E-Bike Großeltern wahrscheinlich sogar ein sinnvolles Produkt. Die sitzen eigentlich alle viel zu tief auf ihren gefederten Stützen drauf, damit sie im Zweifel noch beide Füße auf den Boden bekommen.
Wenn man das ganze jetzt noch mit einem Beschleunigungssensor koppelt, der den Sattel beim Bremsen runter fährt und beim Beschleunigen hoch, dann wäre das sogar wirklich Kickstarter fähig.
 
Für traillastige Hardtailfahrer schaut das durchaus interessant aus, kommt auf die Federqualität an. Für mein 29-er Hardtail würde ich das als Alternative zur verbauten Reverb gerne mal testen.
 
Für die neue Zielgruppe Gravel bestimmt nicht ganz uninteressant. Auch am Hardtail vielleicht gar nicht so doof. Allerdings sollten sich Gewicht und resultierender Setback dann in Grenzen halten...
Der federnde Vorbau ist vom Fahrgefühl wohl eher nicht so produktiv. Sowas gabs doch auch schon?

Dachte ich auch erst, aber dann fiel mir ein, was das Teil wiegen muss, also lieber nicht. Wobei Gravel nicht gleich Gravel sein muss. Beim voll aufmunitionierten Gravel-Bike mit Taschen, Schutzblechen, Licht, >2 Falschenhaltern, ist das Gewicht egal und dann kann es Sinn ergeben.
 
Ganz so dumm find ich die Idee jetzt nicht. Am Race Hardtail hab ich mir auch schon etwas mehr Komfort in Form einer Flexenden Stütze gewünscht, aber dadurch, das ich auf die Vario nicht verzichten will geht's halt nicht. Die Ausführung hier ist natürlich fragwürdig, Gewicht will ich gar nicht wissen...
 
Ganz so dumm find ich die Idee jetzt nicht. Am Race Hardtail hab ich mir auch schon etwas mehr Komfort in Form einer Flexenden Stütze gewünscht, aber dadurch, das ich auf die Vario nicht verzichten will geht's halt nicht. Die Ausführung hier ist natürlich fragwürdig, Gewicht will ich gar nicht wissen...

Das Trek Procaliber hat ähnlichen Effekt, anderer Ansatz
 
Gefedert Sattelstütze gab es schon in den 90zigern.....:rolleyes:
...fehlt nur noch der passende Vorbau :D

Gab es mal von Girvin oder Proflex:confused:

...jetzt erst gelesen, es gibt ja wirklich einen gefederten Vorbau :lol:
 
An meinem Race Hardtail wäre das schon interessant. Ich habe bisher keine versenkbare Stütze, weil der Hinterbau supersteif ist. Am Ende wird dann wieder der Kopf zwischen Mehrwert durch die versenkbare Stütze und Mehrgewicht entscheiden müssen.
 
Wenn man glaubt das Gravel Fully wäre schon das Beste dann kommt sowas daher! :) Ich möchte wirklich niemand sein der sich allem neuen verschließt aber das ist wirklich lustig! :bier:

Du kannst das ja an das Gravel Fully ranschrauben und hast dann das Beste aus allen nur erdenklichen Welten, Universen und Galaxien.

Idealerweise hast du dann auch eine Rohloff hinten, ein Pinion vorne und nochmal eine elektrische 12fach DUB drauf.
Damit trotzt du jeder Schwerkraft, egal ob bergauf und bergab mit über 125000% Übersetzungsbreite :winken:
 
Hallo alle zusammen, gibt es Neuigkeiten zu der besagten Stütze?
Über google konnte ich leider keine weiteten infos finden, villeicht hat ja wer Hintergrundwissen.
 
Zurück
Oben Unten